Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Umweltlüge der Elektroautos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Und woher rührt nun aber die dramatische Klimaänderung ? Kein Jahr, ja kein Monat vergeht ohne Rekordmeldungen was Temperatur, Niederschlagsmengen, Blitzzahlen und Windstärken angeht mit gigantischen Unwetterzellen, halb so groß wie Europa. Klimaschwankungen gab es schon immer - das ist richtig ... aber nicht mit dieser Geschwindigkeit. Vor 50 Jahren gab es bei uns nur selten einige Tage wo die 30 Grad Marke gerade mal leicht überschritten wurde. Demnächst rollt die vierte Hitzewelle mit Werten über 35 Grad an. Mindestens eine Woche ist prognostiziert. Und es gibt tatsächlich Leute die meinen ''das war doch schon immer so ....''

    LG, dB
    Dir ist schon klar, dass die "amtliche" Durchschnittstemperatur in den letzten zehn Jahren leicht gesunken ist? Obwohl sie doch steigen sollte. Jetzt müssen die "CO2-Klimaexperten" ihr Computermodell wieder neu programmieren.:D

    Was du da erlebst ist dein (persönliches) lokales Wetter in deiner Region, dabei kannst mal Glück oder Pech haben.:D

    Kommentar


      AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Würde mich interessieren, wie viel zur "Erderwärumg" allein die Abwärme div. Maschinen (Kraftwerke, Motoren,...) durch Verbrennen fossiler Brennstoffe (die sonst unter der Erde "nichts" getan hätten) ausmacht.

      Die sonst unter der Erde nichts gemacht hätten? Dann schau mal hier http://www.sueddeutsche.de/wissen/br...-erde-1.291416
      Und die Brände kann man nicht mehr (so leicht) löschen. Erst wenn keine Kohle mehr da ist hört das endgültig auf.

      Kommentar


        AW: Die Umweltlüge der Elektroautos



        da steht eh fast alles
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

          Was du da erlebst ist dein (persönliches) lokales Wetter in deiner Region, dabei kannst mal Glück oder Pech haben.
          Vielleicht solltest Du Dich mit den weltweiten (Europa reicht auch) klimatischen Tatsachen beschäftigen als irgend welchen Antithesen hinterher zu jagen ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

            Na gut, weltweit ist die Durchschnittstemperatur in den letzten 10 Jahren leicht gesunken.

            Und was meinst du mit Antithesen? Soll das etwa bedeuten, dass was die CO2-Klimaexperten verbreiten nur Thesen sind?

            ---
            Ich muss mich korrigieren. Wir haben ja schon 2017. Also in den letzten 18 Jahren ist die weltweite Durchschnittstemperatur leicht gesunken, bzw. stabil.
            Zuletzt geändert von hifi_angel; 23.08.2017, 14:11.

            Kommentar


              AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

              these antithese synthese

              mach dich schlau

              eine these ist keine hypothese:Z die hypothese kann aber eine werden.
              Zuletzt geändert von longueval; 23.08.2017, 14:43.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                Was du da schreibst ist aus dem Reich der Philosophen.
                Aber wir sind doch "richtige" Wissenschaftler. :D Und da ist eine These zunächst einmal nur eine Behauptung und eine Antithese wäre eine darauf gemünzte Gegenbehauptung. Aber nachgewiesene physikalische Naturgesetze sind doch keine (Gegen)Behauptungen mehr?

                ------
                Und dein nachträglich eingefügter Hinweis mit der Hypothese kannst du ja noch vervollständigen These-Hypothese-Theorie, nur was das alles mit der "CO2-Physik" zu tun haben soll bleibt mir ein Rätsel. :C
                Zuletzt geändert von hifi_angel; 23.08.2017, 15:01.

                Kommentar


                  AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                  Die Durchschnittstemperatur wird oft als Gegenargument herangezogen. Die Amerikaner haben da z.B. ganz spezielle Herangehensweisen (die schießen ja auch ''blinde'' Teleskope ins All). Was die Österreichischen Klimatologen dazu sagen liest sich wie folgt:

                  Klimawandel ist nicht nur Hitze - dort wo es im Schnitt kühler wird ersäuft alles ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                    auch eine dr.tech arbeit ist eine thesis

                    untertitel heißt thesis zur erlangung des akademischen titels dr.tech ...
                    die methoden des wissenschaftlichen arbeitens sind philosophie

                    mach war physiker UND philosoph, jeder physiker ist das, wenn er akademisch arbeitet.
                    darunter ists technisches handwerk, was aber nix schlechtes meint.
                    selbst reine mathematik ist ohne formale logik, die aus der philosophie kommt, nicht denkbar.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                      Die Durchschnittstemperatur wird oft als Gegenargument herangezogen.
                      Doch nicht als Gegenargument zum Klimawandel, der hat immer schon stattgefunden auch mit deutlichen Verschiebungen der Klimazonen völlig unabhängig von der jeweiligen CO2 Konzentration.
                      Nein es ist ein Gegenargument zu den damaligen festen Behauptung des IPCC bzw. zu dem Ergebnis ihres Klimamodells, dass die globale Temperatur messbar mit dem CO2-Anstieg ebenfalls ansteigt. Nachdem auch das IPCC diese "Temperaturpause" eingeräumt hatten, haben sie so glaube ich an die 30 sich teilweise widersprechende Gründe angeführt warum das so sei. Inzwischen reden sie einfach nicht mehr darüber und haben wohl ihr Vorhersage-Modell modifiziert. Und diesmal funktioniert es richtig, ehrlich. :B

                      -----

                      Mir ist mal eine Aussage in einem Beitrag aufgefallen, der tief blicken lässt.

                      "CO2 ist die Hauptursache des gegenwärtigen Klimawandels, auch wenn das bei anderen Klimawandeln in der Erdgeschichte anders gewesen sein mag"

                      :I, wir lassen uns doch nicht die CO2-Butter vom Brot nehmen.
                      Zuletzt geändert von hifi_angel; 23.08.2017, 17:33.

                      Kommentar


                        AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                        ich bin jetzt zu faul im netz zu suchen
                        aber
                        in andern klimaabläufen war der zusammenhang zeitlich anders.

                        es hat sich aus astronomischen gründen die sonneneinstrahlung geändert (taumeln der erdachse, sonnenaktivität usw) und dem folgend hat sich der co2 gehalt der atmosphäre potenzierend dazugemischt, allerdings ist diese folge ein ding von min. 1000 jahren.
                        momentan läuft es parallel, was so in den eisbohrkernen nicht in der vergangenheit feststellen lässt, das ist neu.
                        warum hat sich der anstieg verlangsamt? pufferwirkung meere und anderer sonnen zyklus.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                          Es kommt immer darauf an, was (bzw. welchen Umfang) man als Klimaveränderung definiert. Und das was wir derzeit schon als Klimaveränderung bezeichnen (man sollte besser Klimaschwankungen sagen) gab und gibt es kurzzeitig und ohne CO2 Einfluss immer wieder. Da braucht es keine Jahrtausende für.

                          Manche Veränderungen geschehen in nur einigen Jahren/Jahrzehnten (Dekadenschwankungen). Es gibt eine ganze Reihe dynamischer Prozesse, die völlig unabhängig vom C02 Gradient mit deutlichen Veränderungen ablaufen. So begannen z.B. 1850 die Gletscher zu schmelzen, ganz ohne CO2-Anstieg.

                          Man mag es im CO2-Zeitalter kaum glauben, aber es gibt im Klimasystem interne Schwankungen, insbesondere innerhalb oder auch zwischen den Einzelsystemen Ozean, Atmosphäre, Biosphäre, die innerhalb einer Dekade oder sogar kürzer gewaltige Veränderungen erzeugen können wie vermehrte Hurrikan-Aktivität, Veränderung der Temparatur(Zonen) in Europa, Dürre in der Sahelzone, usw. Bekannte Prozesse sind u.a. ENSO-Phänomen, Nordatlantische Oszillation, Atlantische Multidekade Oszillation, Meridionale Umwälzzirkulation im Atlantik, ...und alles läuft und lief schon immer unbeeindruckt vom CO2-Anstieg.

                          Aber so etwas kann man heutzutage nicht mehr vermitteln. Alles ist CO2 gemacht, das der Mensch (mit einem Anteil von 6%) da freisetzt. Und wenn es doch nicht ursächlich sein sollte, so wird es zumindest durch die heutige CO2 Konzentration (die einer der niedrigsten seit Anbeginn der Erde ist!) noch viel schlimmer, bestimmt. Für was soll denn der CO2-Anstieg sonst auch gut sein?

                          Die Physik kann mit dem weiteren CO2 Anstieg jedenfalls nichts weiter anfangen. Aber vielleicht die Pflanzen (insbesondere die C4-Planzen) die würden sich darüber freuen können. ;)
                          Zuletzt geändert von hifi_angel; 24.08.2017, 00:44.

                          Kommentar


                            AW: Die Umweltlüge der Elektroautos



                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                              Ich glaube, dass alles so ist wie @hifi_angel in #297 schreibt.

                              Ansonsten: die Menschen werden immer mehr. Alle haben Hunger, alle müssen wo wohnen und alle erzeugen immer mehr Dreck. Die technische Errungenschaften des Menschen und seine "sonstigen Schandtaten" belasten die Natur zusätzlich.

                              Gegen alles das wird sich die Natur zunehmend wehren (ich glaube schon, dass viele Naturkatastrophen der letzten Zeit darauf zurückzuführen sind) - wahrscheinlich bis zu einem Punkt, wo mehr oder weniger wieder alles von vorne beginnt. Aber bis dahin können noch tausende Jahre vergehen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Die Umweltlüge der Elektroautos

                                [QUOTE=David;345412]Ich glaube, dass alles so ist wie @hifi_angel in #297 schreibt.

                                Ansonsten: die Menschen werden immer mehr. Alle haben Hunger, alle müssen wo wohnen und alle erzeugen immer mehr Dreck.
                                Ja, so wie die Bakterien in der Nährlösung, wie Prof. Hoimar v. Dithfurth bereits in den 1970er Jahren eindrucksvoll demonstrierte. Die Bakterien vermehren sich und vermehren sich und irgendwann ist die Nährlösung verbraucht, die Bakterien sterben ab, Punkt. Er meinte wir bräuchten 2050 bereits 2 Erdbälle, um all die Menschen mit Nahrung zu versorgen und überhaupt Platz dafür zu haben.

                                Gegen alles das wird sich die Natur zunehmend wehren (ich glaube schon, dass viele Naturkatastrophen der letzten Zeit darauf zurückzuführen sind) - wahrscheinlich bis zu einem Punkt, wo mehr oder weniger wieder alles von vorne beginnt. Aber bis dahin können noch tausende Jahre vergehen.
                                Naja, die Wettereignisse werden zunehmend heftiger werden, auch Erdbeben, Vulkanausbrüche, Sonnenstürme(Coronare Massenauswürfe die die Elektronik lahm legen können) und potentiell mögliche Asteroideneinschläge muss man auf der Rechnung haben. So oder so, die Natur hält sehr viele Möglicheiten bereit hochtechnisierte Zivilisationen wieder in die Steinzeit zurück zu katapultieren. Das kann u. U. sehr schnell gehen, da brauchts keine Jahrtausende für, da reichen auch schon Jahre oder Jahrzehnte für aus. - Dann noch unsere dümmlichen Spielchen mit Atomwaffen, wenn irgendein Irrer oder fehlgeleiteter wirklich mal denkt er wird angegriffen (wäre nicht das erste Mal das Computer spinnen), dann wars das vermutlich. Bei dem Arsenal mit hunderttausenden Megatonnen an Sprengkraft wird nicht viel übrig bleiben, zumindest würde alles hübsch eingeebnet. Vermutlich werden irgendwo Menschen durch strahlung degeneriert überbleiben, die dann als "Homo post Technik" wieder von vorn anfangen, mit Keulen und Steinen versteht sich. Und in 50.000 Jahren vielleicht wird ein potentieller "moderner Archäologe" Knochen ausbuddeln und anhand der Funde auf den Beginn der Menschheit schliessen? - Er wird genauso falsch liegen wie heutige Archäologen.

                                Gruss,
                                joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 24.08.2017, 10:29.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍