Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier mal mein bescheidener Beitrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier mal mein bescheidener Beitrag

    Moin Moin aus Hamburg,

    ich wollte hier mal meine noch unvollständige Anlage vorstellen. Unvollständig deshalb, weil mir die hinteren Lautsprecher ( und evtl. ein Sub ) noch fehlen und ich unschlüssig bin, was ich da "unauffälliges" nehmen soll... von wegen Frauenakzeptanzfaktor :-/. Zur Zeit stehen die FL und FR Lautsprecher hochkant auf meinen zwei ehemaligen Rearlautsprechern ( Hans Deutsch ) unbekannten Typs. Die sind deshalb aus dem Verkehr gezogen, weil sie tonal so gar nicht zu den Frontlautsprechern passen... dann lieber gar nicht. Auf den Frontlautsprechern stehen noch zwei Deckenstrahler von Onkyo, die ich aus einer Promotionaktion von Onkyo erhalten habe. Diese sind zwar angeschlossen, aber ich habe zur Zeit weder Material, noch einen Zuspieler, der das Audioformat unterstützt ( weder meine alte PS3 noch mein Panasonic Bluray Player können es )... stehen also nur "dumm" da.

    Die Anlage selbst ist rein digital. Als CD-Zuspieler stehen entweder eine Sony PS3 oder ein Panasonic BDT310 zur Verfügung, werden diesbezüglich aber fast nie dafür benutzt, weil sämtliche eigenen CDs als .flac/.mp3 auf einer WD-My Cloud 3TB angelegt sind auf das per Netzwerk problemlos von unterschiedlichen Geräten zugegriffen werden kann. Sämtliche analoge Zuspieler habe ich abgeschafft ( Plattenspieler / Kassettendeck ), weil ich zu ersterem eher wenige Aufnahmen und zu letzterem gar keine Aufnahmen mehr hatte ( wurde mal angeschafft um Kassetten fürs Auto zu erzeugen ) und ich diesbezüglich NULL Ambitionen habe, damit jemals wieder anzufangen.

    Anlage:
    Onkyo TX-NR545
    Lautsprecher: 3x Canton Ergo 950 AV ( FL,C, FR ) und zwei Onky SKH-410 Deckenstrahler
    WD My Cloud 3TB
    Sony PS3
    Panasonic BDT310

    Gehört und gesehen werden mit dieser Anlage in Stereo und Mehrkanal hauptsächlich Radio, TV, Filme, Spotify und natürlich meine archivierten CDs ( werden bei jedem Flohmarktbesuch mehr... ).


    #2
    AW: Hier mal mein bescheidener Beitrag

    grunzipiell

    wenn sub, dann müssen die anderen nur bis 80hz hinunter spielen, daher kanns hinten natürlich klein sein.
    sub kann ich den adam sub 8 empfehlen. kleiner studiosub, mein sohn hat 2 davon, machen was sie sollen.

    ADAM Audio Sub 8, 8" Subwoofer, Basslautsprecher aus beschichteter Papiermembran, Frequenzgang 28 Hz-150 Hz, Frequenzobergrenze einstellbar: 50 - 150 Hz, Lautstärkeregelung, (mit Fernbedienung) -40 - +12 dB, Hochpassfilter für angeschlossene...
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Hier mal mein bescheidener Beitrag

      ... bei den Onkyo SKH-410 handelt es sich DolbyAtmos-Enabled Speaker.



      ... dein Onkyo TX-NR545 kann Dolby Atmos



      Wenn deine PS3 DTS-HD MA sowie Dolby True HD im Bit-Stream-Format übertragen kann, sollte es auch mit Dolby Atmos klappen.

      Aber dein Blu-ray-Player kann es.

      Kommentar


        #4
        AW: Hier mal mein bescheidener Beitrag

        Leider kann erst die PS3-Slim das Audioformat so ausgeben, dass mein Receiver daraus das Atmos-Signal extrahiert. Die alten großen PS3 können das leider noch nicht... werde mir mal so ein gebrauchtes Gerät zulegen.
        Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2016, 00:10.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍