Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal: die "Sommerzeit"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder mal: die "Sommerzeit"

    Mit ist es ja egal, aber wenn ich dann so lese, welche Kosten durch diese Sache erzeugt werden, dann frage ich mich schon, wie sinnvoll das ist.

    Wobei mir die durchgehende Sommerzeit lieber wäre. Im Winter ist sowieso alles "Grau in Grau" und es ist viel dunkel. Da spielt die eine Stunde auch keine große Rolle mehr.

    Hoffentlich kommt es da bald zu einer sinnvollen Lösung - bzw. zur Abschaffung von diesem Unsinn.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

    ich habe keine zeit ...
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

      Hoffentlich kommt es da bald zu einer sinnvollen Lösung - bzw. zur Abschaffung von diesem Unsinn.
      Wobei mir die durchgehende Sommerzeit lieber wäre.
      Die Einführung der Sommerzeit war der größte Unsinn seit Flüchtlingseinlass!:P
      Warum dreht der Mensch an der Uhrzeit? Die zeitgebenden Parameter sollte man so belassen wie sie sind und nicht daran herumschrauben, welch perfiden Gründe sich auch immer finden lassen dafür.

      Ich habe darüber an anderer Stelle schon Diskussionen geführt. Das letzte an Argument was zum Schluss dabei herauskam, war, daß ältere Herrschaften (Rentner) gerne abends 1 Stunde länger auf der Veranda säßen. Auf die Idee, daß für Rentner die Uhrzeit im eigentlichen Sinne sowieso überflüssig ist, da man am nächsten Morgen ja nicht zur Arbeit muß, sah man nicht ein!

      Mein schärfstes Argument, daß wir die Sommerzeit den N a z i s zu verdanken haben, diese verstellten die Uhrzeit sogar um 3 Stunden, um mehr Waffen und Munition herzustellen. Normal legen die selbsternannten Gutmenschen doch alles ab was aus dieser Zeit kommt, hier jedoch bezeichnenderweise nicht!

      Kommentar


        #4
        AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

        Von mir aus könnte es auch bei der "Normalzeit" bleiben. Ich will nur nicht "einmal so und einmal so".
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

          Von mir aus könnte es auch bei der "Normalzeit" bleiben. Ich will nur nicht "einmal so und einmal so".
          Ich bewundere die Engländer, die haben diesen Schwachsinn niemals mitgemacht - und leben auch noch! Bewunderung haben die Engländer auch dafür, daß sie den €-Scheiss nicht mitmachten. Jetzt der Brexit - ich denke, da haben sie wieder das Richtige gemacht!

          Kommentar


            #6
            AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

            Wobei der Erfinder der Sommerzeit Benjamin Franklin ist und Kaiser Wilhelm ll. im April 1916 sie erstmals in Deutschland einführte.

            VG

            P.S. zu #5
            Großbritannien zog im gleichen Jahr mit.
            Zuletzt geändert von joerg67; 26.03.2017, 12:19.

            Kommentar


              #7
              AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

              Bewunderung haben die Engländer auch dafür, daß sie den €-Scheiss nicht mitmachten.
              Also das ist noch das Einzige, das ich gut heisse im Zusammenhang mit der EU.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

                Also das ist noch das Einzige, das ich gut heisse im Zusammenhang mit der EU.
                Klar, die Melkkuh Deutschland wird nie mehr vom Haken gelassen, hat sie doch auch noch kräftig mitgeholfen, daß sie in diese aussichtslose Lage kam.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

                  Bezueglich Grossbrittaniens, Day Light Saving ist da angesagt...



                  Daylight Savings Time 2024 in United Kingdom – England – London. When does time change? Date of the next clock change and exact time to spring forward or fall back.


                  Bei den Spaniern, im Westen, hat allein die time zone groessere Auswirkungen...scheinbar...

                  A Franco-era decision to adhere to Central European Time may be to blame for everything from accidents at work to a low birthrate. But that could change


                  Als a PS noch



                  A Zitat draus

                  ".....Ursprünglich hatte jeder Ort seine eigene als Ortszeit bezeichnete Uhrzeit, die sich nach der Sonne richtete: Wenn die Sonne ihren höchsten Punkt über dem Horizont erreichte, war es 12 Uhr mittags. Reisende richteten sich nach der Ortszeit des jeweils erreichten Ortes. Mit dem Entstehen der Eisenbahn wurde ein Zeitnormal nötig, ...."

                  PPS

                  Ist sowas nun gnauer als a Rolex oder a Lange&Soehne

                  https://de.manufactum.com/taschen-sonnenuhr-p1496530/ ?? Tagsueber..?
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2017, 14:50.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

                    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                    Ich bewundere die Engländer, die haben diesen Schwachsinn niemals mitgemacht - und leben auch noch! Bewunderung haben die Engländer auch dafür, daß sie den €-Scheiss nicht mitmachten. Jetzt der Brexit - ich denke, da haben sie wieder das Richtige gemacht!
                    .. den Engländern wird der Hintern noch mächtig auf Grundeis gehen; der Austritt aus der EU kostet den Engländern um und bei 60 Mrd €, und den weiterhin freien Zugang zum EU-Binnenmarkt können sie sich auch abschminken.
                    Und wenn dann noch der Finanzplatz London an Bedeutung verliert, dann sind sie vollkomen im A....
                    Und wenn die Nordiren plötzlich vor der EU-Außengrenze stehen, dann wissen sie, was die Uhr geschlagen hat. Und dann sind da noch die Schotten.

                    Da werden sie über die Sommerzeit nicht viel nachdenken.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

                      .. den Engländern wird der Hintern noch mächtig auf Grundeis gehen
                      @Atmos

                      Was denkst Du wie uns erst der Hintern auf Grundeis geht, wenn der Nachzug voll im rollen ist und noch weitere viele Millionen sogenannte "Flüchtlinge" hier aufschlagen! Wenn die Sozialkassen gänzlich gesprengt sind, sind die erwähnten 60 Mrd. € ein Klacks!

                      Die Engländer haben m.E. alles richtig gemacht, wenn wir Deutsche in wenigen Jahren im eigenen Land eine Minderheit sind und einen Migranten-Kanzler bekommen, dann kommt das große Erwachen - doch dann ist es zu spät - das werden die Jakob's dieser Welt dann schmerzlich bewehklagen...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

                        Zum Thema Sommerzeit, Entschuldigung für die kurze Unterbrechung: Ist es richtig, dass erst jetzt, ca. 27 Jahre nach deren Einführung, sich herausgestellt hat, dass deren positiver Effekt nicht wie erwünscht eingetreten ist? Wenn ja dann ist das schon ein Ding, dass man dafür derart lange brauchte!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

                          Angeblich werden die Stimmen im lauter, diesen Unsinn abzuschaffen.

                          Wer entscheidet das eigentlich? Die Politiker?
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

                            Ja, die Umstellung ist wirklich Unsinn, sehen wohl auch die Meisten so. Der einzige Effekt der mir bekannt ist, das die Leute morgens eine Stunde früher raus müssen, dicke Augen und müde Knochen haben und manche u. U. eben noch eine Stunde eher im Straßenverkehr sterben. - Und seit der Erfindung der Glühbirne gabs noch so tolle Fortschritte wie Schichtarbeit und Nachtarbeit, weil man ja plötzlich wenns draussen schon Dunkel war trotzdem genügend sehen konnte. Dankschreiben an Herrn Edison, ach der lebt ja gar nicht mehr. :D - Der sogenannte Fortschritt hat eben nicht nur gute Seiten. Als die Leute noch sprichwörtlich mit den Hühnern ins Bett gegangen sind wars wohl insgesamt geruhsamer.

                            Gruss,
                            joachim;)
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 27.03.2017, 12:15.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wieder mal: die &quotommerzeit"

                              Die Leute die am meisten raunzen, sind die Selben die mehrmals im Jahr herumfliegen und dabei mehrere Zeitzonen passieren. Ich habe von denen noch nie gehört dass sie dann wochenlang unter Depressionen oder Schlaflosigkeit gelitten hätten ... Als Privatier ist es mir egal ob umgestellt wird oder nicht. Ich hatte damit nie Probleme. Ich kenne aber viele Berufstätige die der Meinung sind man solle die Sommerzeit durch laufen lassen. Sie finden eine Stunde verlängertes Tageslicht angenehmer - auch im Winter ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍