Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Passwort-Wahnsinn!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Der Passwort-Wahnsinn!

    Mein mit 256bit verschlüsseltes Master pwd knacke mir mal ;-)
    ...darum geht es nicht.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      AW: Der Passwort-Wahnsinn!

      Arnim,

      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
      naja, mein Vater (der bei der Bank gearbeitet hat) spricht da andere Dinge.

      Mein mit 256bit verschlüsseltes Master pwd knacke mir mal ;-) viel Spaß dabei und viel Zeit.

      nicht immer schwarzmalen
      Du kennst doch unsere Verschwörungstheoretiker: immer mal wieder gerne etwas behaupten, was man irgendwo im Internet gelesen hat und Belege gibt´s nicht, weil das ja alles ach so geheim ist ...

      Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die seit ca. 1998 Internetbanking betreiben - zunächst mit Tan/Pin, jetzt nach Lust und Laune mit iTan, PushTan oder SmartTan - ohne Auffälligkeiten.

      VG Bernd

      Kommentar


        #33
        AW: Der Passwort-Wahnsinn!

        vor dem absenden noch einmal mit einem blick überprüfen, ob das stimmt, was man da zum überweisen freigibt. auch das kann schon mal was verhindern.
        ich hab für verschiedene zwecke, mehrere konten im in und ausland. ich könnte es mir gar nicht anders vorstellen. also mit hirn und kontrolle vorgehen und auf holz klopfen:E

        und niemals die ebanking verbindungsdaten hergeben. kein seriöser versender oder geschäftspartner fordert einen zum angeben der zahlungsbedingungen auf ohne sichere verbindung. (und schon gar nicht über mail, also sowas nicht einmal anklicken)
        kaspersky öffnet für sicheres banking übrigens ein eigenes fenster.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #35
          AW: Der Passwort-Wahnsinn!

          Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
          Apropos Alarmanlage...

          Die Einbrecher waren so dreist, erst einmal einen Alarm auszulösen, um in sicherer Entfernung ab zu checken wie lange die Polizei braucht, um am Ort zu sein.

          Beim zweiten Mal wussten sie ja dann wieviel Zeit sie haben.

          Immer was neues.

          VG
          Pech halt, wenn's gerade dann in der Nähe Radar messen!
          Let There Be Rock

          lg
          maho

          Kommentar


            #36
            AW: Der Passwort-Wahnsinn!

            gegen einbrecher profis hilft nix
            außer ein wirklich scharfer hund
            eine schrotflinte
            ein schild
            "gehen Sie 2 häuser weiter, da is nix zu holen"
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #37
              AW: Der Passwort-Wahnsinn!

              Bernd schrieb:
              Du kennst doch unsere Verschwörungstheoretiker: immer mal wieder gerne etwas behaupten, was man irgendwo im Internet gelesen hat und Belege gibt´s nicht, weil das ja alles ach so geheim ist ...
              Ich kenne solche Leute auch im realen Leben. Manches Mal glaube ich fast schon dass sie krank sind, denn sie schimpfen ständig auf alles, sie jammern über alles, alle sind in ihren Augen Verbrecher, sie verwenden nichts das modern und praktisch ist, sie haben Angst von so ziemlich Allem und es kommt ihnen kein Lächeln aus.
              Kommt man mit ihnen zusammen, ist man danach fertig, denn sie selbst sind reine Krafträuber, die überall ihren Frust abladen. Am besten, man geht ihnen aus dem Weg.

              Aber (ich muss mich wiederholen): Fressen, Saufen, Rauchen ohne Schranken......davor haben sie keine Angst. Spricht man sie darauf an, schauen sie nur blöd.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #38
                AW: Der Passwort-Wahnsinn!

                alles gauna außer mir ...
                oder umgekehrt
                i warad a so gern so a gauna, owa sie lossn mi net. (was vermutlich der wirkliche grund ihres geschimpfes ist, eine projektion nach außen, ihrer menschlichen abgründe)

                ich hatte mal so einen geschäftspartner, der schimpfte immer wie schlecht und unsittlich die damenwelt wäre ....
                dann war ich mal mit ihm in der ukraine, da stellte sich dann heraus, dass er der größte hurenbock ever ist, ein ausbund an zwangsläufigkeit. mir ist sowas extrem lästig, ich hab nach dem geschäft dann jeden kontakt zu ihm abgebrochen. ungustl.
                in seiner direkten umgebung gibt er den sittenstrengen, konservativen katholen.:K:
                Zuletzt geändert von longueval; 07.03.2017, 18:40.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #39
                  AW: Der Passwort-Wahnsinn!

                  Hallo David,

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  ...Manches Mal glaube ich fast schon dass sie krank sind, denn sie schimpfen ständig auf alles, sie jammern über alles, alle sind in ihren Augen Verbrecher, sie verwenden nichts das modern und praktisch ist, sie haben Angst von so ziemlich Allem und es kommt ihnen kein Lächeln aus. ...
                  Solche Leute haben wohl wenig Spass im Leben. Schade, denn sie haben nur dieses eine und das kann schneller vorbei sein, als man denkt.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    #40
                    AW: Der Passwort-Wahnsinn!

                    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                    Wer auf Phising reinfällt und auch noch seinen Verfüger hergibt ist schlecht aufgeklärt.

                    Fälle wie in Deutschland waren leider auch den Telekom Betreibern (in dem Fall T-Mobile) zuzuschreiben. Neu SIM Karten wurden an unüberprüfte Adressen zugestellt.
                    Die wurden im ebanking für die TAN Zusendung verwendet. Das Login (Verfüger) wurde per phising ergaunert.
                    Ich bin, auch wenn das manchmal so aussehen sollte beileibe kein Feind neuer Technologien, aber im Fall von Onlinebanking ist mir die Sache zu unsicher, selbst wenn die Chance relativ gering ist, gehackt zu werden. Selbst die geringe Wahrscheinlichkeit ist mir "eindeutig zuviel".

                    Die Banken versuchen regelmäßig davor zu warnen, somit ist man selbst schon auch mit verantwortlich.
                    Eben, was die Meisten wohl bei all der vermeintlichen Bequemlichkeit dabei vergessen, das die Banken auf diese Weise die Verantwortung auf den Kunden abschieben, es ist dann eben "sein" Risiko und das sehe ich irgendwo nicht ein. Die Banken wären in der Pflicht, das sogenannte Fakeseiten schnellstens wieder aus dem Netz verschwinden müssten, oder ihre Seiten mit eindeutigen nicht zu fälschenden oder zu kopierenden Sicherheitsmerkmalen auszustatten und da das alles nicht passiert lasse ich auch die Finger davon.

                    Kann mir ein Leben ohne ebanking nicht mehr vorstellen (und wer es mag kann ja secure TAN zusätzlich verwenden).
                    Doch es geht auch ohne und man leistet der "Wir wollen das Bargeld abschaffen Fraktion" keinen zusätzlichen Vorschub. Auf meiner Bankkarte habe ich alle Auflade, Kontaktlos Funktionen wie NFC usw. deaktiviert. Ich zahle in Geschäften ausnahmslos bar, ganz bewusst. Nur so lässt sich eine vollständige Virtualisierung der Monetarisierung, die zweifellos mittelfristig seit einiger Zeit auf der Agenda der Finanztechbranche steht, entgegenwirken. Zwar wird nichts und niemand die "normative Kraft des Faktischen", zu deutsch, all die Lemminge die am Ende dafür sorgen, sei es aus Bequemlichkeit, Gedankenlosigkeit oder Dummheit, das es doch soweit kommt, nicht aufhalten, aber ich kann mir dann wenigstens einreden, das es nicht an mir lag.:D

                    Gruß
                    Joachim
                    Zuletzt geändert von JoachimA; 07.03.2017, 19:44.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      #41
                      AW: Der Passwort-Wahnsinn!

                      So lange einem selbst nix passiert kann man ja von Schreckgespenstern reden ....

                      In Großbritannien hat sich gerade einer der spektakulärsten Online-Bankraube ereignet. Der Chef der betroffenen Bank macht eine ehrliche Aussage.



                      Selbst wenn es irgend eine Art von Entschädigung geben sollte - was aber zumindest meist länger braucht - ist so etwas extrem lästig ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #42
                        AW: Der Passwort-Wahnsinn!

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Ich kenne solche Leute auch im realen Leben. Manches Mal glaube ich fast schon dass sie krank sind, denn sie schimpfen ständig auf alles, sie jammern über alles, alle sind in ihren Augen Verbrecher, sie verwenden nichts das modern und praktisch ist, sie haben Angst von so ziemlich Allem und es kommt ihnen kein Lächeln aus.
                        David es sind nicht gleich pauschal alle krank, wenn die Leute Dinge kritisch hinterfragen. Wenn jemand Allem und jedem blind vertraut, so mag der vielleicht ein glücklicher Mensch sein, aber sicher nicht besonders "vorsichtig", um nicht ein weniger schönes Wort zu gebrauchen.

                        Kommt man mit ihnen zusammen, ist man danach fertig, denn sie selbst sind reine Krafträuber, die überall ihren Frust abladen. Am besten, man geht ihnen aus dem Weg.
                        Sicher, das Wohlbefinden mag schon etwas leiden, wenn man unschöne Dinge hört, Friede Freude Eierkuchen hört man dagegen immer gern, aber so ist die Welt leider nicht.

                        Gruss,
                        joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          #43
                          AW: Der Passwort-Wahnsinn!

                          zwischen kritik und sudern liegt die hölle der penetranz.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #44
                            AW: Der Passwort-Wahnsinn!

                            Nett gesagt:D
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              #45
                              AW: Der Passwort-Wahnsinn!

                              Joachim, ich kenne dich ja nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du im Rahmen deines Daseins weit höhere Risiken eingehst, als die vor denen du warnst.

                              Damit stehst du natürlich nicht alleine da, im Gegenteil.

                              Da fällt mir gerade einer unserer Nachbarn ein, der auch ständig vor allem warnt das praktisch und bequem ist, weil es ja sooooo gefährlich ist.

                              Er selbst fährt im Sommer mit seiner Moto Guzzi wie ein Irrer, er ist schon dreimal gewaltig gestürzt (das erzählt er bei jeder Gelegenheit, nicht ohne Stolz) und er hat deshalb schon ein paar "Nägel und Schrauben im Körper". Vorigen Herbst ist er wochenlang auf Krücken gegangen. Einen Finger kann er seither auch nicht mehr abbiegen.
                              So ähnlich fährt er angeblich (sagt seine Frau) auch Ski.

                              Wieso werten Menschen Risiken so unterschiedlich?
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍