Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

    Zur Veranschaulichung der optischen Bildqualität Handy/Systemkamera stelle ich zwei Testbilder gegenüber:

    Das Erste ist mit einer Fuji X-T2 aufgenommen - es ist eine Kamera im APS-C Format (Vollformat hat die doppelte Fläche):


    Das Zweite ist vom Lumia 930 mit Schwächen trotz 20 MP Sensor:


    Die Testbilder zeigen das Tageslichtverhalten der Kameras, also keine Exrem- oder Spezialsituationen.
    don't
    panic

    Kommentar


      #92
      AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

      Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
      .... Leute, das ist doch nicht euer Ernst? Habe ich in der Tat das einzige Smartphone, dass auch die Lichtwerte bis -3.0 verringern kann? Auf dem Bild ist dann bei Tageslicht fast nichts mehr zu erkennen.

      Oder denkt ihr euch den Blödsinn nur aus?
      Und dann musst Du erstmal in irgendwelchen Menüeinstellungen der Software danach suchen. Sowas kann ich an meiner DSLR mittels separater Taste in ein, zwei Sekunden blind einstellen, ohne das Auge vom Sucher zu nehmen, die Einstellwerte bekomme ich dann im Sucher angezeigt.:E

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #93
        AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

        Die Testbilder zeigen das Tageslichtverhalten der Kameras, also keine Extrem- oder Spezialsituationen.
        Ein eindeutiges Ergebnis.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #94
          AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

          Das gibt's ja gar nicht! Oh man! Hätte da noch eine kurze Frage zu der Sensorgröße: Um wieviel kleiner ist denn die des Lumina im Vergleich zum APSC Format?

          Kommentar


            #95
            AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

            Der Unterschied ist wirklich frappierend, da scheint das Objektiv vom Daddelfon aber auch noch gravierende Abbildungsfehler zu haben. Die Auflösung und die Qualität der Farben kann eh nicht mithalten.

            Gruss,
            joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              #96
              AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

              Sensorgrößen im Vergleich zu APS-C. Auch das Lumia 930 (20 MP) ist dabei:


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #97
                AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

                Ja, eine ordentliche Spiegelreflexkamera kann alles noch ein bisschen besser, Spezielles sogar viel besser......wenn man's braucht und will. Aber sie ist vergleichsweise riesengroß und schwer. Und sie kann sonst "nix", außer schöne(re) Fotos machen. Da ist so ein blödes Handy dagegen ein reines "Allround-Wunderwerk".

                Ich bin kein Handy-Freak und ich werde es nie sein. An vielen Tagen verwende ich es gar nicht. Aber dieses kleine Ding ist einfach ein Tausendsassa und passt - ohne dass man es großartig merkt, in jede Hosen- oder Jackentasche.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #98
                  AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

                  Bei diesen Sensorgrößen sollte alles klar sein und man sieht wie die Käufer mit der Megapixelangabe kräftig verarscht werden wenn sie diese selbst nicht in Bezug zur Sensorgröße setzen sowie die Sensorgröße an sich bewerten.

                  Allerdings: Für diesen Minisensor (Edit nach dem Link von Dezibel) und diese Minioptik ist dieses Handybild eigentlich sogar noch ganz gut im Vergleich zu APSC - 24x36 mm ist selbst da noch etwas ganz anderes, geschweige denn vom Mittelformat. Mittelformat ist schon schwer, Vollformat und APSC dagegen leicht. Das liegt halt auch am Gewicht der verwendeten Optiken.

                  Daher ist mir Vollformat mit lichtstarkem Normalobjektiv (50 mm) statt Zoom am liebsten. Es muss nicht unbedingt 1,2 oder 1,4 sein denn 1,7 sind bedeutend leichter und preiswerter ebenfalls als Option für APSC mit angepasster Brennweite. Ein echtes Plus was den Motivbereich erheblich erweitert wäre ein klappbares Handydisplay, nicht einmal bei so vielen Kameras anzutreffen.

                  Edit: Bzgl. Sensorgröße und Optik ist zu erwarten, dass Kompaktkameras immer noch bessere Bilder machen als Smartphones.
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2017, 00:13.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

                    Ein Handy ist ein "kleines und leichtes Kombigerät", das in Summe absolut Erstaunliches leistet. Dass es da im Gegensatz zu "Mono-Spezialisten" Einschränkungen gibt, das sollte klar sein.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

                      Ich habe erst kürzlich ein Buch gelesen in dem den verschiedenen Varianten von Bildsensoren ein großes Kapitel gewidmet ist. In Wirklichkeit ist die Forschung schon wesentlich weiter als es dem Consumer klar ist. Nur - diese Sensoren sind in der Herstellung hochkompliziert und daher (noch) sündteuer ... also abwarten - da kommt noch wesentlich Besseres nach ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

                        Da könntest du Recht haben Dezibel, in der professionellen Astronomie z. B. arbeitet man schon seit seit den 2010er Jahren mit Sensoren, die jeden der heutigen in den teuren Systemkameras locker in die Tasche stecken. - Da sind aber auch Sensorgrößen jenseits von gut und böse im Spiel, ganz zu Schweigen von der Farbreinheit und die Fähigkeit selbts bei längster Belichtungszeit von mehreren Stunden so gut wie keine Fehlpixel zu generieren, das sind meist gekühlte Systeme.

                        Gruss,
                        joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

                          Ich habe mein iPhone SE jetzt schon ein paar Wochen. Es gibt nichts daran zu kritisieren und ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass ich nie mehr ein größeres brauchen werde. Im Gegenteil, sollte einmal ein noch kleineres kommen, dann wäre es eine Überlegung wert.
                          Somit lassen mich die neuen iPhones die laufend rauskommen, kalt.

                          Der Trend geht aber in Richtung größer, was ich nur dann bis zu einem gewissen Grad verstehen kann, wenn man ausschließlich so etwas verwendet, also ohne PC. Aber dann wäre so etwas für mich wieder viel zu klein, ernsthaft arbeiten kann man mir so etwas keinesfalls, dazu wäre mir sogar ein großer Laptop zu klein.

                          Ein ordentlicher PC mit mindestens 27 Zoll Bildschirm (ich verwende oft zwei gleichzeitig) ist für mich eine Grundvoraussetzung.

                          Wirklich praktisch (anfangs hat es mich mehr geärgert als erfreut) ist die Synchronisierung aller Mac-Produkte. Ändert man auf einem Gerät etwas Grundsätzliches, ist es auf allen anderen dann auch so.
                          Dateien die man auf allen Geräten zur Verfügung haben möchte, schiebt man einfach in die Cloud. Die kostenlosen 5GB reichen mir dafür völlig aus.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

                            Hoffentlich wird es bald diese auf- und abrollbaren Displays geben dann werden die Handies eben wieder kleiner wie vor 15 Jahren :-)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍