Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sperrmüllfund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sperrmüllfund

    Da es ja sowas auch gibt.
    Bitte hier (friedlich) alles Posten was da so alles gefunden und unter Umständen flott gemacht
    wird.

    Vorsicht bei Recylinghöfen - was von daher müsste mindestens Grauzone entsprechen.
    Vielfach ist es verboten da was mitzunehmen.

    Viel Spass
    Sascha

    A und @David fals dass hier im falschen Unterforum bitte verschieben.

    #2
    AW: Spermüllfund

    Ich habe schon viele "Dachbodenfunde" entweder entsorgt oder vor unser Haus gestellt, wenn Leute (aus Ungarn) angekündigt haben, dass sie am nächsten Tag abholen kommen.

    Für das nächsten Mal habe ich schon wieder was.....
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Spermüllfund

      Ich wäre da vorsichtig - derzeit läuft in unserem Gemeindebereich eine Art Planquadrat da hier sogar die offiziellen Sammel- und Abgabestellen belagert und sogar ausgeraubt werden (es fahren Fahrzeuge in die Sammelstelle ein und laden auf was geht).
      Folgender Link gilt demnach nicht nur für die Steiermark ....



      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: Spermüllfund

        Hohoho
        Sowas gibt es bei uns noch nicht..

        Aber was die Leute bei uns so alles wegwerfen, auch fraglich.

        Gruss
        Sascha

        Kommentar


          #5
          AW: Spermüllfund

          Irgendwie wird wirklich alles immer schlimmer.:X
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Spermüllfund

            Ja, und daran die Konsumenten wie auch die Industrie schuld, sag ich👺

            Kommentar


              #7
              AW: Spermüllfund

              Genau, Sascha. Lieber etwas wirklich gutes kaufen bzw. nur dann wenn man etwas wirklich braucht und dies dann sehr lange benutzen bzw. später aufwerten oder ergänzen usw. Man muss nicht jeden neuen Hype mitmachen - das machten unsere Eltern ebenfalls nicht (natürlich auch mangels Gelegenheit und Beeinflussung durch die Industrie) und man kommt mit weniger aus als man vermutet. Auch muss vieles an Technik gewartet usw. werden und hat einen teilweise immensen Wertverlust.

              P.S.: Beispiel: Durch einen neuen supergroßen Fernseher mit allem drum und dran wird das Programmangebot der Sendeanstalten ebenfalls nicht besser - statt dessen leidet die Kommunikation von Mensch zu Mensch. Statt Konsum in materielles vergängliches wird es befriedigender sein, z. B. kurse im Sportverein, an der Volkshochschule oder anderem zu besuchen oder sich irgendwelchen Selbsthilfegruppen oder Bürgerinitiativen anzuschließen usw. In meiner Aufzählung habe ich bestimmt noch was vergessen..... Edit: ehrenamtliche Tätigkeiten...

              Kommentar


                #8
                AW: Spermüllfund

                Nicht zu vergessen die diversen Umsonstläden, Recycling-Initiativen & Co.
                wo man Sachen hinbringen kann ...









                Zentraler Zugang zur Bildungswelt. Qualitätsgesichertes Unterrichtsmaterial, Apps&Tools-Datenbank, hilfreiche Services, News&Talks


                Recycling Information über Möglichkeiten, gebrauchte Gegenstände abzugeben oder zu erhalten
                Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                Operations Dashboard for ArcGIS

                Kommentar


                  #9
                  AW: Spermüllfund

                  So Leute nun
                  wer hat was gefunden?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Spermüllfund

                    Ich suche nicht auf dem Sperrmüll.

                    Ich gehöre zu der Fraktion, die hinstellt

                    VG

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Spermüllfund

                      als ich mal kurzfristig eine bankgarantie brauchte vor ein paar jahren, war ich ohne zucker vom banker für 2,4mill gbp gut.
                      weiß nicht, was sich der bankster denken tätate (konjunktiv extra 3), würde ich sperrmüllsammelnd gesehen werden ....
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Spermüllfund

                        Zwei 6,5"Philips BB ohne Schwirrkonus aus "hinten offenen" Lautsprechern einer Kompaktanlage aus den 70ern, das Modell ist mir entfallen.
                        In 120x40cm OB mit zwei 12" Dipolsubs laufen diese BB so gut dass ich die Visaton B200 sofort verkauft habe.

                        Gruß Markus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Spermüllfund

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          weiß nicht, was sich der bankster denken tätate (konjunktiv extra 3), würde ich sperrmüllsammelnd gesehen werden ....
                          als Aristokrat und Gutsherr hast bei den Briten das Recht auf einen Spleen deiner Wahl.

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Spermüllfund

                            aristo gibts kan in austriakien ...
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Spermüllfund

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              aristo gibts kan in austriakien ...
                              und die Spleen-Toleranz ist auch geringer als im UK...

                              lg
                              reno

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍