Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mono hören .... wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mono hören .... wie?

    Hi, ich habe die Monobox der Rolling Stones und zum ersten Mal bewusst Mono auf der Stereoanlage gehört.
    Die erste Scheibe war wohl mit etwas Hall versehen, und so gewann ich einen leichten stereophonen Eindruck. Und das bei einer Monoaufnahme?
    Ich hörte weiter und weiter, und dann habe ich das Stereodreieck verlassen, ich habe mich vor einen LS gesetzt und so die Monoaufnahme genießen können, wie ich meine, echtes Mono, was dann auch relativ gut klang, auf alle Fälle besser als auf dem angestammten Stereohörplatz.

    Gestern habe ich Beggars Banquet in Mono gegen Stereo gehört, mein erster Eindruck: Nie wieder Mono!

    Ich denke, ein Musiker wird einer Monoaufnahme mehr abgewinnen können als ich beim bloßen Drüberhören und Vergleichen.

    #2
    AW: Mono hören .... wie?

    Also bei mir kam die Musik der Monobox auf dem Hörplatz im Stereodreieck wie von einer einzigen Box.
    Let There Be Rock

    lg
    maho

    Kommentar


      #3
      AW: Mono hören .... wie?

      ... es sind von der ersten Monoscheibe "The Rolling Stones" die ersten 3 Titel, die übermäßig viel Hall haben und nicht so sehr nach Mono klingen; erst ab Track 4 mit "Mona" klingt es so richtig nach Mono und kommt enger aus der Mittel.

      Vielleicht ist auch nur mein Stereodreieck kaputt gegangen. :J

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍