Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Das Leben...

    Veganer, die streng alles tierische vermeiden wollen, dürften demnach gar kein Auto benutzen.
    Es ist fast unmöglich, konsequent Veganer zu sein.

    Vegetarier haben es etwas leichter, aber das was sie machen, ist noch weniger konsequent.

    Tierische Produkte aus dem Dasein zu verbannen, das funktioniert bestenfalls beim Essen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      AW: Das Leben...

      Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
      Man macht sich da immer nur Gedanken über Sitzbezüge und Lenkräder.
      Aber, dass in Autoreifen und Autoschläuche tierische Stoffe sind, ist den meisten garnicht bewusst.

      Veganer, die streng alles tierische vermeiden wollen, dürften demnach gar kein Auto benutzen.

      VG
      Halleluja, daran sieht man doch schon, das das alles nicht in letzter Konsequenz praktizierbar ist, der Mensch war seit jeher ein Allesfresser, da ändern auch die Bestrebungen Mancher nur noch vegan zu leben nichts. Die machen sich einfach was vor, wenn wir dafür geschaffen wären nur Grünzeug zu konsumieren hätte die Natur uns einen Kuhmagen verschafft und wir würden wiederkäuen, hat sie aber nicht. - Der Mensch, auch wenn mich manche jetzt am Liebsten steinigen würden, ist nunmal auch ein Fleischfressendes Raubtier(Primat?), zwar intelligent, aber letztlich ein Tier, auch heute noch! - Ich mache mir jedenfalls keine Illusionen was unsere Gattung angeht.

      Gruss,
      Joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 29.12.2016, 16:44.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        #78
        AW: Das Leben...

        mit der Konsequenz

        ist es wie mit der Perfektion....

        das sind künstliche sein/soll Begriffe und Maßstäbe um Menschen zu knechten...

        dabei geht es schnell um Ausbeutung und um Selbstausbeutung..



        ich bin gegen zu große Konsequenz - weil er in den Fanatismus führt...

        und gegen die Perfektion, weil es im sozialen Bereich keine Maßstab gibt

        weil alles soziale - individuell ist, und sich auch noch mit der Zeit verändert...

        :P

        also kann das wahrhaft Soziale, nur der Kompromiss sein.....

        und das Soziale ist das Menschliche bzw. Zwischenmenschliche...

        Perfektion und Konsequenz im Extrem,

        entmenschlicht den Menschen...

        er wird zur Maschine

        ohne Spielraum...
        Zuletzt geändert von debonoo; 29.12.2016, 17:28.

        Kommentar


          #79
          AW: Das Leben...

          Fanatismus und Exzess,

          sind Übertreibungen, die ihren ursprünglich praktischen Nutzen verloeren haben..

          sie kosten extrem und treiben den Menschen in den Bankrott...

          das nennt man dann verlorenes Leben....

          Kommentar


            #80
            AW: Das Leben...

            Servus,

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            Der Mensch, auch wenn mich manche jetzt am Liebsten steinigen würden, ist nunmal auch ein Fleischfressendes Raubtier(Primat?), zwar intelligent, aber letztlich ein Tier, auch heute noch!
            wer wird denn gleich steinigen wollen! :-)

            Der Punkt ist einfach, sich nicht immer auf Instinkte und die Möglichkeit alles fressen und verdauen zu können, festzulegen!

            Hat schon mal wer ein Raubtier mit Brille gesehen, wenn es beginnt seine Beute nicht mehr richtig zu sehen? Tiere haben keine Wahl und sind ihrer evolutionären Ausstattung ausgeliefert!

            Wir haben die Wahl, sehen wir schlecht holen wir uns eine Brille, wollen wir kein Fleisch mehr essen, dann können mitteleuropäer das ohne gesundheitlichen Nachteil tun! Sich immer auf den Mensch-Tier-Vergleich zu berufen ist Unsinn!

            Der Verzicht, des Verzichtes Willen ist die eigentliche Eigenschaft, Herr im eigenen Haus zu sein, eine Entscheidung nicht aus Trieb, Gaumenfreude, Genuss oder anderen "niedrigen" Instinkten zu treffen, sondern die Kontrolle zu behalten und völlig frei zu Entscheiden was man isst, dass ist eine coole Sache!

            Und wenn dabei Qualen für andere Lebewesen erspart bleiben, macht es die Wahl nur noch einfacher! Ein Autoreifeninhaltsstoff hat damit nichts zu tun!

            Genauso wenig wie ein notwendiger Tierversuch der Pharmazie, der meiner Frau ein längeres Leben ermöglicht!

            Vermeidbares soll und kann vermieden werden, so einfach ist das!

            Gruß Paul

            Kommentar


              #81
              AW: Das Leben...

              Extremismus,

              muß man wohl auch als eine Art Prinzipienreiterei ansehen...

              da wird ein Prinzip - z.B. eine Vorschrift zu einem Götzen erhoben...

              und alles andere muss sich dem, gegen alle Vernunft und Menschlichkeit bedingungslos unterordnen...

              sonst...

              Kommentar


                #82
                AW: Das Leben...

                Spruch

                in OE1 zum Jahreswechsel...

                das intelligentes Leben im Weltall existiert ist eindeutig erwiesen....

                warum hat wohl bisher keiner Kontakt mit uns aufgenommen...

                Kommentar


                  #83
                  AW: Das Leben...

                  Paul hat es ganz richtig geschrieben.

                  Der Mensch hat eine riesige Auswahl an Lebensmitteln zur Verfügung, die ein gesundes Leben ermöglichen. Fleisch ist nur eines von "tausenden" und es muss überhaupt nicht sein. Weil aber auch hier eine riesige Lobby dahintersteckt und weil viele Menschen (sorry!) so blöd sind, zu glauben dass Fleisch etwas Besonderes ist, bzw. dass es ohne nicht geht und weil es ihnen egal ist, wie dieses Fleisch "entsteht", gibt es dieses entsetzliche Tierleid mehr oder weniger weltweit.

                  Thema Autoreifen bis Lederartikel.....usw. (Edelpelze ausgenommen):
                  Deshalb wird kein Tier gezüchtet bzw. geschlachtet. Fast alle diese Dinge werden aus "Abfallprodukten" hergestellt, aus Tieren, deren mehr als trauriges Dasein wegen ihrem Fleisch sehr früh beendet wurde.

                  Massenzüchtung, Massenhaltung und Massenmord wären die richtigen Bezeichnungen für all' das.

                  Zum Glück steigt die Zahl der Vegetarier und Veganer kontinuierlich. Das sind meist Menschen, die erkannt haben was im Hintergrund passiert und die das nicht mehr unterstützen wollen.
                  Die "besseren" Menschen? Aus meiner Sicht ja. Es mag wie immer Ausnahmen geben.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Das Leben...

                    Thema Autoreifen bis Lederartikel.....usw. (Edelpelze ausgenommen):
                    Deshalb wird kein Tier gezüchtet bzw. geschlachtet. Fast alle diese Dinge werden aus "Abfallprodukten" hergestellt,
                    ...genauso wie euer Katzenfutter...:E

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Das Leben...

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...genauso wie euer Katzenfutter...:E

                      Gruß

                      RD
                      Richtig!
                      Katzen kann man nicht vegetarisch ernähren, ihr Verdauungstrakt kann mit "Grünzeug" fast nichts anfangen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Das Leben...

                        Und wenn dabei Qualen für andere Lebewesen erspart bleiben, macht es die Wahl nur noch einfacher! Ein Autoreifeninhaltsstoff hat damit nichts zu tun!

                        Genauso wenig wie ein notwendiger Tierversuch der Pharmazie, der meiner Frau ein längeres Leben ermöglicht!
                        Die Worte wirken auf mich, wie die berühmte Fahne im Wind.

                        Auf der einen Seite sollen Qualen der Tiere vermieden werden, aber wenn es um die eigene Frau geht (wahrscheinlich auch um seine eigene Person) dann können die Tiere ruhig leiden.

                        Wer den Weg des Veganers geht, hat auch mit den Konsequenzen zu leben.
                        Ganz einfach.
                        Wer den zu hart findet bleibt halt Vegetarier und lebt nach den Absätzen oben.

                        VG

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Das Leben...

                          Genauso wenig wie ein notwendiger Tierversuch der Pharmazie, der meiner Frau ein längeres Leben ermöglicht!
                          Da kann ich nicht zustimmen (habe ich überlesen).

                          Ein Leben (oder gar nur eine Lebensverlängerung) gegen das Leben (den meist qualvollen Tod) eines anderen zu tauschen, das ist nicht in Ordnung.
                          Zumindest dann nicht, wenn man den Menschen nicht über das Tier stellt.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Das Leben...

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...genauso wie euer Katzenfutter...:E

                            Gruß

                            RD
                            Hallo Ruedi01, daran kann man unschwer erkennen, wie im Grunde absurd das ganze Thema ist. Ich bezweifel auch das Veganer die besseren Menschen sind, sie glauben es zwar und verteufeln jeden der Fleisch ist, aber sie sind nach meinem Dafürhalten auch nicht besser als der Rest der Menschheit. - Nein die sitzen mir auf einem zu hohen Roß.

                            Gruss,
                            joachim

                            PS: Bin mal gespannt ob dieser Beitrag auch wieder gelöscht wird. Man weiß ja nie wem die Meinung nicht passt?
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              #89
                              Böses Denken/denken....





                              Das digitale Radioangebot des ORF. Alle öffentlich rechtlichen Radiosender Österreichs auf einer Plattform. Live und 7 Tage lang im Stream on Demand.


                              das muß man schon ganz konzentriert zuhören..

                              :I
                              Zuletzt geändert von debonoo; 30.12.2016, 12:12.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Das Leben...

                                hier sollte nichts gelöscht werden..

                                aber

                                wir sollten auch beim Thema bleiben

                                Ernährung ist natürlich mit Leben unmittelbar verbunden...

                                und sachliche Gegenüberstellungen ist erwünscht ,

                                und das sollte hiermit getan sein....









                                es ist aber nicht notwendig persönliche Standpunkte anderer, in Frage zu stellen

                                bzw. in weiterer Folge persönliche Standpunkte oder sich selbst zu verteidigen zu müssen...

                                :F
                                Zuletzt geändert von debonoo; 30.12.2016, 12:13.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍