Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Das Leben...

    Zitat von lia ne Beitrag anzeigen

    Im Leben zählen die Glücksmomente.

    das Problem ist

    das es viele Möglichkeiten der Glücksgefühle gibt,

    diese konkurrieren miteinander bzw. sind nicht immer gleich erreichbar...

    weil die Ressourcen begrenzt sind und erst einmal beschafft werden müssen...

    deswegen - und nur deswegen - rührt der Mensch überhaupt erst einen seiner Finger...

    das nennt man dann Arbeit und erbaut in Summe diese MenschenWelt...

    d.h. durch Bedürfnis, Arbeit und durch Arbeit, Aufbau der Welt...




    der Spruch, werde viele, füllet die Erde und macht sie euch untertan ist ein menschlich - biologisches UrProgramm....

    der aber nicht mehr allzuvielen bekannt sein dürfte...

    Zuletzt geändert von debonoo; 27.12.2016, 19:54.

    Kommentar


      #32
      AW: Das Leben...

      Zitat von lia ne Beitrag anzeigen

      Im Leben zählen die Glücksmomente.
      Die Dauer ist an sich nebensächlich.
      intensives, langes glücklich sein erschöpft!

      das ist ein Höhepunkt und hält keiner lange aus...

      dann muss man sich wieder normalisieren, erholen um ein neues, anderes Glücksgefühl zu erleben...

      d.h. Zufriedenheit - Selbstbestätigung ist schon einiges oberhalb der Nulllinie der Sinuskurve...

      Schopenhauer meint gar - Glück sei schon die Abwesenheit des Unglücks...

      Kommentar


        #33
        AW: Das Leben...

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Die Chance auf viele Glücksmomente steigt aber mit der Dauer des Lebens.
        ...



        Die der "Sch**ßmomente" allerdings auch (von daher gilt wie immer im Leben: "Vorsicht Milchmädchenrechnung !").

        Denn besonders interessant ist m.E. das Verhältnis ("ratio"):

        Rg= "Anzahl Glücksmomente" / "Anzahl Sch**ßmomente"

        und wie sie sich z.B. mit dem Alter entwickeln kann.


        Dabei spielt noch eine andere Verhältniszahl für alle (einzelnen) Menschen auf dem Planeten eine besondere Rolle, die jedoch noch weitestgehend unbekannt ist:

        Rp= "Anzahl gelöster Probleme" / "Anzahl verursachter Probleme"

        Diese Zahl hat bei den meisten Menschen auf der Welt so viele Nullen hinter dem Komma (vor dem Komma steht ohnehin eine Null), daß sie selbst mit ordentlicher und kleiner Schrift meist gar nicht auf eine Stirn geschrieben werden kann, obwohl das öffentliche Tragen dieser Zahl auf der Stirn ab dem 1.4.2017 EU-weit vorgeschrieben ist ...

        Böse Zungen behaupten, diese wenig beachtete Verordnung sei auch der eigentliche Grund hinter dem 'Brexit'.
        Zuletzt geändert von dipol-audio; 27.12.2016, 19:58.
        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          #34
          AW: Das Leben...

          Ich denke aber doch,

          dass, wenn man sich und seine Emotionen im Griff hat, die emotionalen Täler nicht so tief sind.

          wie Lougeval es vorhin meinte, Gelassenheit ist angesagt...

          dazu: https://www.google.at/search?q=Schul...ApHH8Ae0kJSoAg

          wer die Kunst der Gelassenheit nicht beherrscht,

          hat in seinem Leben eine wichtige Lehre nicht gezogen,
          bzw. etwas grundsätzlich falsch gemacht.

          falls er nicht buchstäblich in der Tinte sitzt...

          kann er doch 5e gerade sein lassen

          außerdem, kann man sich emotional entlasten indem man erkennt,
          dass man bloß seine eigenen Aufgaben erfüllen, bzw. seine eigenen Probleme lösen muß,
          und nicht die der ganzen Welt - dazu hat man in der Regel auch die Kraft und den Überblick...
          Zuletzt geändert von debonoo; 27.12.2016, 19:44.

          Kommentar


            #35
            AW: Das Leben...

            dass, wenn man sich und seine Emotionen im Griff hat, die emotionalen Täler nicht so tief sind.

            wie Lougeval es vorhin meinte, Gelassenheit ist angesagt...
            In der Weihnachtspredigt meines Ortes kam dieses Jahr das Wort "Gelassenheit" auch des Öfteren vor. Habe mir dies gemerkt und zu Herzen genommen. Als dann die Kollekte mit ca.5000.-€ weg war, war die Gelassenheit beim Pfarrer weg. Tja, wer den Schaden hat....spottet jeder Beschreibung.

            Kommentar


              #36
              AW: Das Leben...

              Weißt Du @'HiFi-Kenner',

              aus einem Ort, wo die Kollekte geklaut wird, da würde ich wegziehen ...

              Übrigens selbst dann, wenn ich sie selbst geklaut hätte.
              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                #37
                AW: Das Leben...

                Oliver schrieb:
                Die der "Sch**ßmomente" allerdings auch (von daher gilt wie immer im Leben: "Vorsicht Milchmädchenrechnung !").

                Denn besonders interessant ist m.E. das Verhältnis ("ratio"):

                Rg= "Anzahl Glücksmomente" / "Anzahl Sch**ßmomente"
                Da hast du natürlich recht.

                Aber da sieht man wieder, dass ich ein Optimist bin, bei mir ist das Glas....usw.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Das Leben...

                  Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen

                  aus einem Ort, wo die Kollekte geklaut wird, da würde ich wegziehen ...

                  Übrigens selbst dann, wenn ich sie selbst geklaut hätte.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Das Leben...



                    Ihr müsst erst mal da hinriechen, wo ich schon hingeschissn habe. 😎😂😂
                    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Das Leben...

                      Entdecken Sie Accuphase P-300 2 Kanäle Verstärker in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!


                      das Ding

                      dürfte rund 40 Jahre alt sein,

                      ich kann mich noch gut erinnern, wie es herausgekommen ist....



                      damals hieß die Firma noch Kensonic Accuphase...

                      das erschüttert mich - jetzt - schon etwas...

                      was die vergangene Zeit betrifft...

                      :J

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Das Leben...

                        Also wenn wir hier schon über Glück oder sinnerfülltes Leben reden, ich habe mal eine Formel gelesen, weiß nicht mehr wo, da hieß es: "der Quotient des Sch*****vektors steigt mit zunehmender Dauer der Lebenszeit exponentiell an."

                        Zugegeben nicht ganz ernst gemeint, aber ich bilde mir ein, das das in dem einen oder anderen Fall durchaus zutreffen könnte.;)

                        Kinders, ob das Leben einen Sinn macht, muss jeder für sich allein rausfinden. Nur eines sollte man sich vor Augen führen, das man am Ende nichts mitnehmen kann ausser sich selbst. Ob das Ganze dann einen Sinn hatte, wer weiß das schon? - Das sind alles hochphilosophische Fragen, an denen schon unsere Geistesgrößen aus den letzten Jahrhunderten grandios gescheitert sind. - Der einzige Trost könnte sein, das es allen anderen vermutlich ähnlich ergeht.

                        "Die Frage nach dem Sinn lässt mir keine Ruh,
                        zwar weiß ich das ich bin, aber weiß nicht wozu...."

                        Auch so ein "Sinnspruch", den ich mal irgendwo gelesen habe, den Autor weiß ich allerdings nicht mehr, bin zu faul danach zu suchen.

                        Gruss,
                        Joachim;)
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 27.12.2016, 21:13.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Das Leben...

                          aus einem Ort, wo die Kollekte geklaut wird, da würde ich wegziehen ...

                          Übrigens selbst dann, wenn ich sie selbst geklaut hätte.
                          Es gibt Menschen die immer verdächtig sind, egal ob sie es waren oder nicht. Du scheinst Dich selbst dieser Gruppe zuzuordnen - :B:

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Das Leben...



                            Na na 'HiFi-Kenner': Zu allem Überfluss auch noch Lehrling in der Hobby-Psychologe ? :D

                            Das mit der geklauten Kollekte hast Du doch nur erfunden zu dem Zweck, hier mal (symbolisch) einen Pfarrer und seine Predigt zu diskreditieren.

                            Dies auch damit Du einen - selbst geschaffenen - Anlass hast, über diejenigen nochmals herzuziehen, die Du z.B. als "Gutmenschen" bezeichnest.

                            Hast Du denn sowenig Zuspruch in Deinem eigenen (Netz-) "Einzugsbereich", daß Du Dir für den Quatsch ein (weitgehend) harmloses "HiFi Forum" suchen musstest ?

                            HiFi-Kenner
                            HiFiFreund
                            HiFi-Realist
                            ...

                            Ich kann Euch inhaltlich und nach Wortwahl kaum auseinanderhalten, das kann aber in meinem Fall auch am Alter und zunehmender Müdigkeit liegen.


                            Inhalte wie Deine muss man einfach mögen, besonders in einem HiFi-Forum:

                            Zuletzt geändert von dipol-audio; 28.12.2016, 00:13.
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Das Leben...

                              Bitte liebe Freunde der Musik...

                              hier - keinerlei Streit...

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Das Leben...

                                @debonoo:

                                Wenn Dir was nicht passt, dann schließt Du mich aus Deinem Fred einfach aus.
                                Zuletzt geändert von dipol-audio; 28.12.2016, 00:01.
                                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍