Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

    Da gibt es was passendes von Reinhard Mey

    In einer engen Box war es,Auf Beton, unstandesgemäß,Daß sie die Glühbirne der Welt entdeckte.Sie war das Ferkel Nummer vier,Drei andre lagen über ihr.So ein ...


    VG

    Kommentar


      #77
      AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

      Ich sage ja nicht, dass man es nicht tun soll, oder dass es in vernünftigen Maßen konsumiert ungesund ist, man unterstützt damit aber die himmelschreiende Brutalität die dabei zur Anwendung kommt und man fördert die Missachtung von unfassbarem Leid das dabei entsteht.
      Mich 'kotzt' an der ganzen Situation an, dass immer dem Verbraucher die Verantwortung zugeschoben wird. Das krudeste Argument ist, man müsse Fleisch nur teurer machen, dann verbessern sich auch die Bedingungen bei der Zucht, der Mästung und der Schlachtung...das ist vollkommener Unfug!

      Höhere Preise streichen sich Handel und Hersteller ein und erhöhen damit ihren Profit, ohne dass sie an der Tierhaltung irgendetwas ändern würden.

      Der Gesetzgeber ist gefordert die Haltungsbedingungen so zu reglementieren, dass es artgerecht praktiziert wird. Und das alles muss durch amtliche Veterinäre ordentlich kontrolliert werden. Jeder Mastbetrieb, jeder Schlachthof muss damit rechnen mindestens zweimal im Jahr unangemeldet kontrolliert zu werden. Bei Verstößen müssen die Sanktionen empfindlich sein Auch Betriebsschließungen und sogar Knast muss möglich sein, dann klappt das schon. Ende der Diskussion.

      Ach ja, das ganze muss natürlich EU weit einheitlich sein, sonst hat das alles sowieso keinen Sinn.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #78
        AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

        Wir können so viele Dinge die auf der Welt schief laufen nicht ändern, dazu passt leider auch die unfassbare Bestialität/Brutalität hinter der Massentierhaltung und allem was da dazu gehört.

        Wird ein Mensch ermordet - oder verunglückt er gar nur -, so ist das Thema in allen Medien.
        Werden täglich weltweit mehrere Millionen Tiere "bewusst und bestialisch ermordet" - und das nach "Lebensbedingungen", die kaum ein Mensch aushalten würde - so ist es "normal", denn die so entstandenen Produkte "brauchen" wir angeblich und sie schmecken ja so gut.....

        Der Mensch ist ein Künstler im Verdrängen und ein ebensolcher beim sich selbst belügen.
        Das passt zu HiFi und auch sonst zu allem. Und nach wie vor sage ich (um wieder die Kurve zu kriegen), die Männer sind bei all' dem die viel schlimmeren.
        Frauen mögen noch so arge "Luder" sein, aber sie haben viel mehr Mitgefühl und Ethik als Männer. Vielleicht hat das damit zu tun, weil "aus ihnen selbst Leben rauskommt".
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

          Ich sage ja nicht, dass man es nicht tun soll, oder dass es in vernünftigen Maßen konsumiert ungesund ist, man unterstützt damit aber die himmelschreiende Brutalität die dabei zur Anwendung kommt und man fördert die Missachtung von unfassbarem Leid das dabei entsteht.

          Davon wollen die Fleischesser natürlich nichts wissen und wenn man sie damit konfrontiert, dann kommen sie wieder mit Argumenten daher die ihnen in den Kram passen - so wie jetzt auch hier.
          Das verstehe ich nicht, Katzen und Hunde als Haustiere fördern das nicht? Die fressen weitaus mehr Fleisch als Menschen, und das Fleisch kommt auch aus dem Regal.

          Also wer ist dann der "böse", das Haustier oder das "Herrchen".

          Im Endeffekt fördert man das so genauso, auch wenn man selbst kein Fleisch isst.

          Gruß, Felix

          Kommentar


            #80
            AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

            Bitte schließen - zum Thema kommt wohl nix mehr ....

            dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #81
              AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

              Machen wir lieber weiter im Sinne des Thread-Themas.

              Von mir kommt nichts mehr zum Thema Fleischverzehr. Soll jeder das machen was er mit sich selbst verantworten kann.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #82
                AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                Ich habe gestern meine Frau mal zu diesem Thema hier befragt.

                Ihre Antworten:

                Das wäre nichts für mich. Ist mir alles viel zu technisch.
                Und stundenlang in einem Sessel in der Mitte vor den Boxen sitzen, wäre auch nicht meins.

                Für mich ist Musik Unterhaltung und nebenbei Berieselung.
                Und wenn ich mal zum entspannen Musik hören möchte, dann nehme ich mein iPad und Kopfhörer, lege mich auf's Sofa und höre Musik über Spotify.

                Das ganze Gedöns, das du da stehen hast, ist klanglich schon beeindruckend, aber ich hätte nie das Bedürfnis mich da jetzt auf deinen Sessel zu setzen und Musik zu hören.

                VG

                Kommentar


                  #83
                  AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                  Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                  Ich habe gestern meine Frau mal zu diesem Thema hier befragt.

                  Ihre Antworten:

                  Das wäre nichts für mich.

                  stundenlang in einem Sessel in der Mitte vor den Boxen sitzen

                  Für mich ist Musik Unterhaltung und nebenbei Berieselung.


                  VG
                  ich bin keine Frau

                  halte es aber mittlerweile genauso...


                  das mit Spotify und IPad usw.

                  da hast du aber eine moderne Frau..

                  :T
                  Zuletzt geändert von debonoo; 23.07.2016, 12:13.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                    Dabei ist HiFi über PC m.M. technisch komplizierter als CDs im Player einlegen. Man beachte was manche Frauen am Smartphone alles ''leisten''. HiFi sollte nach der ''Erstinstallation'' so oder so unkompliziert laufen. Ich hab's besonders einfach. Mein Hörplatz ist allgemein mein hauptsächlicher Aufenthaltsort - auch diese Zeilen schreibe ich praktisch am Hörplatz. Nur zum TV muss ich mich zur Seite drehen. Der TV-Ton läuft auch nur bei besonderen TV-Ereignissen über die HiFi-Anlage - wenn mir der Ton bald wichtiger erscheint als das Bild ....
                    Meine Frau war in gewissen Sinn auch ein HiFi-Freak - nur über den Musikgeschmack konnten wir uns nie einigen. Schlager und Schnulzen vs. Pop, Rock, Jazz und Klassik :G ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      . Schlager und Schnulzen vs. Pop, Rock, Jazz und Klassik :G ....

                      LG, dB

                      Du hörst Schlager? :B

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                        ... ununterbrochen und mit stündlich wachsender Begeisterung ...

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                          Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)



                          Ich halte das für ein Klischee und Gerücht aus irgendwelchen
                          Foren die große Lautsprecher als Männerboxen bezeichnen

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                            nix wirksames
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                              Ich kenne dieses Problem aktuell nicht (da alles im Keller), aber auch in früheren Beziehungen und in Wohnungen war das nie ein Thema, obwohl meine Anlagen nie ganz klein waren.
                              Aber ich war immer nur mit guten Frauen zusammen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Was haben Frauen gegen HiFi (-Geräte)

                                Neulich war ich mit meiner Frau auf eine HiFi-Messe. Sie war begeistert und hat sich mit den Herstellern intensiv unterhalten.



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍