Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zu Standlautsprechern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage zu Standlautsprechern

    Hallo zusammen,

    in meine Masterarbeit an der Universität Bielefeld würde ich gerne eure Erfahrungen und Meinungen zu Standlautsprechern in Form einer Umfrage einfließen lassen.

    Erfahrungsgemäß beträgt die Dauer der Umfrage 10 Min.
    Als Dankeschön kann jeder Teilnehmer optional an einer Verlosung für einen 100 € Amazon-Gutschein teilnehmen.

    Die Teilnehmer werden zufällig in Gruppen eingeteilt, wodurch der Sinn und Zweck nicht jedem klar werden kann. Falls Interesse besteht, kann ich hier über Ergebnisse berichten.

    Selbstverständlich erfolgt die Befragung anonym. Alle von Euch gemachten Angaben werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Bitte schreibt mir euer inhaltliches Feedback in die Umfrage, um andere Teilnehmer nicht zu beeinflussen. Allgemeines Feedback natürlich gerne hier.

    Eine Teilnahme über Handy oder Safari ist leider nicht möglich.


    Hier geht’s zur Umfrage:

    http://umfrageprojekt.de/2/


    Vielen Dank für Eure Unterstützung und viel Spaß bei der Studie!
    Niko

    #2
    AW: Umfrage zu Standlautsprechern

    bin auf der 2. seite ausgestiegen - diese klasseneinteilung klingt nach hifi-magazin.
    hat nur bedingt mit qualität zu tun.
    wenn, dann such ich nach qualitätskriterien, P/L-verhältnis, größe und anforderungen.
    gruß reinhard

    Kommentar


      #3
      AW: Umfrage zu Standlautsprechern

      ...was'n das für'n Quatsch...wer denkt sich sowas aus?!?:C

      ich stimme Reinhard voll und ganz zu...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        AW: Umfrage zu Standlautsprechern

        Hallo!

        Es geht hier ja um Wirtschaft/Marketing und nicht um Technik.
        Das Forum hier ist eher Technik interessiert und sieht Marketing (Werbung) eher als Bauernfängerei an.

        Und da schlägt auch die Umfrage rein.

        Ich will hier im Forum Leuten helfen sich das passende Produkt auszusuchen.
        Primär kann ich da bzgl. Technik und Raumintegration helfen. Farbe, Preis, Größe, Wattanzahl,... sieht eh jeder selbst.

        mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Umfrage zu Standlautsprechern

          Werden das Projekt an der Uni und die Masterarbeit durch Drittmittel unterstützt?

          Kommentar


            #6
            AW: Umfrage zu Standlautsprechern

            Hallo zusammen,

            besten Dank für die Rückmeldungen.

            Ich stand bei der Konzeption der Studie vor der Herausforderungen,
            Fragen und Begriffe zu verwenden, die einerseits von HiFi-Laien verstanden werden und trotzdem noch Leute identifiziert, die noch gar nichts von dem Thema gehört haben.
            Die Klasseneinteilung war an dieser Stelle ein Kompromiss und orientiert sich an HiFi-Magazinen.

            Das konkrete Forschungsdesign orientiert an Studien,
            welches über viele Produktkategorien hinweg verwendet wird und ist daher natürlich allgemein. Insofern kann ich die Kritik nachvollziehen und die Erkenntnisse daraus ebenso einfließen lassen.

            In der Regel werden bei Umfragen im Rahmen von Masterarbeiten nur Studenten befragt, da schlichtweg das Geld fehlt die konkrete Zielgruppe über ein Marktforschungspanel zu erreichen. Ich habe hier versucht mit dem Aufruf über Foren (welche in sich teilweise schon sehr heterogen sind) einen besseren und für mich machbaren Weg zu gehen, da hier zumindest Produkt- und Preisbewusstsein vorhanden sind.

            Die Studie wird übrigens nicht durch Drittmittel finanziert. Mit mehr Zeit und Geld wäre hier sicherlich noch viel mehr möglich gewesen ;)

            Auch wenn also der Inhalt der Studie nicht das Technikinteresse der Forenteilnehmer hier anspricht, freue ich mich umso mehr über ein paar Teilnehmer aus dieser Runde.

            Freundliche Grüße

            Kommentar


              #7
              AW: Umfrage zu Standlautsprechern

              Zitat von Niko_S Beitrag anzeigen
              Als Dankeschön kann jeder Teilnehmer optional an einer Verlosung für einen 100 € Amazon-Gutschein teilnehmen. quot] [/FONT][FONT=&quot]
              Was für einen ... darf man hier eigentlich noch alles posten? Und mit solch lächerlichen Formulierungen?

              Kommentar


                #8
                AW: Umfrage zu Standlautsprechern

                @Niko S: Die Frage nach der Drittmittelunterstützung des Projekts sowie der Masterarbeit ist noch offen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Umfrage zu Standlautsprechern

                  Habs ausgefüllt. Die Ausrichtung der Umfrage auf Marketing - und nicht auf technische Aspekte der Lautsprecher ist nicht passend für dieses Forum ;)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Umfrage zu Standlautsprechern

                    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                    @Niko S: Die Frage nach der Drittmittelunterstützung des Projekts sowie der Masterarbeit ist noch offen.
                    Hallo DIN-HiFi,

                    eventuell ist meine Antwort darauf im Post untergegangen:
                    "Die Studie wird übrigens nicht durch Drittmittel finanziert"

                    Freundliche Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Umfrage zu Standlautsprechern

                      Ok, Danke, habs überlesen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Umfrage zu Standlautsprechern

                        Nico,

                        lass Dich durch die vorherigen Aussagen nicht entmutigen. Ich habe an der Umfrage teilgenommen und finde sie recht interessant für mich, da man daraus unter Umständen herausfinden kann, welche Zielgruppe für bestimmte Produkte in Frage kommt.

                        Auch aus gegebenen Anlass fand ich es gut so etwas mal zu sehen, denn mein Sohn steht in seiner Universität gerade vor einer ähnlichen Aufgabe, zwar in einen anderen Bereich ( Services, Dienstleitungen ), aber ich sehe wie er sich bemüht die "richtigen" Fragen zu formulieren, definieren, etc. und das ist nicht einfach.

                        Viel Glück und ich wünsche Dir / Euch gutes gelingen mit der Studie.
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Happy listening, Cay-Uwe.

                        www.sonus-natura.com

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Umfrage zu Standlautsprechern

                          Eine kurze persönliche Vorstellung und einige einleitende Sätze zum Vorhaben am Anfang der Umfrage würde ich begrüßen und erwarten.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Umfrage zu Standlautsprechern

                            Hallo Niko,

                            ich nehme gerne Teil an der Umfrage - zumal die Uni-Bielefeld bis Ende 2014 in meiner Sichtweite lag . Vielleicht hättest Du bei der Klasseneinteilung aber besser Preiskategorien angegeben. Was ist "Oberklasse" oder "Spitzenklasse"? - da hat jeder andere Vorstellungen, so dass ich nicht weiss, in welcher "Liga" ich da wirklich lande!

                            Viel Erfolg jedenfalls!

                            Schöne Grüße
                            Holger

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Umfrage zu Standlautsprechern

                              Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                              Was für einen ... darf man hier eigentlich noch alles posten? Und mit solch lächerlichen Formulierungen?
                              Also mit einem 100€ Gutschein aus einer Verlosung kann man mich nicht locken. Im Gegenteil, dieser Zusatz hat für mich ein gewisses Geschmäckle wie man im Schwabenland so sagt. Zur Motivation dürfte dies kein geeigneter Ansatz sein, ebenso, dass durch den Kauf dieses Gutscheines ein normalerweise knappes Studentenbudget erheblich gekürzt würde, es sei denn, dass Geld keine Rolle spielt. Statt dessen wäre es interessanter und motivierender zur Teilnahme, wenn man im Netz diese Masterarbeit nachverfolgen könnte.

                              @H.K.: Sehr guter Vorschlag mit den Preisklassen! Dieser Ansatz ist wirklich um Welten besser als einer der Qualitätsklassen, über die man ja trefflich streiten kann. Jetzt ein ausdrückliches Lob an Dich: Dies ist meiner Meinung nach Dein bester Beitrag seit langer Zeit, weiter so :-)
                              Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2016, 15:21.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍