Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sicher leben wir noch in Europa?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

    Lieber R...

    Bitte wirf ein etwas erbaulicheres - illusorisches - Bild in die Arena...

    Kommentar


      AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

      das schöne an den Ignorierlisten: Bei konsequenter Anwendung liest man nur mehr sich selber. Das hat den Vorteil, dass man dann täglich und stündlich die eigene Meinung bestätigt findet.

      lg
      reno

      Kommentar


        AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

        Sagt der eine Philosoph zum anderen

        Du Kant'st mich mal....

        Kommentar


          AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
          das schöne an den Ignorierlisten: Bei konsequenter Anwendung liest man nur mehr sich selber. Das hat den Vorteil, dass man dann täglich und stündlich die eigene Meinung bestätigt findet.

          lg
          reno
          Der ist auch gut.....

          :M

          Kommentar


            AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            das schöne an den Ignorierlisten: Bei konsequenter Anwendung liest man nur mehr sich selber. Das hat den Vorteil, dass man dann täglich und stündlich die eigene Me
            inung bestätigt findet.

            lg
            reno

            Das ist ein guter Anatz:

            Solche "Ignorierlisten" müsste es auch im "wahren" Leben geben. Bei mir stehen hier aber nur 4 Personen drauf, und ohne die geht's für mich wirklich besser. Es liest sich flüssiger und der Informationsverlust - sofern bei gewissen Themen überhaupt feststellbar - ist nur sehr gering.

            Außerdem hindert es mich daran, jemanden zu beleidigen, selbst wenn das gelegentlich Spaß machen sollte ...
            Zuletzt geändert von dipol-audio; 07.05.2016, 10:58.
            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

            Kommentar


              AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

              London hat zum ersten Mal einen muslimischen Bürgermeister gewählt.
              Bin gespannt, wann es in Wien soweit ist.
              Glaubst der Wiener konvertiert ?

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                „Grenzzäune: Hier hat Europa schon dichtgemacht“




                Wieso souveräne Grenzen? Will nicht jede(r) vielfältig und bunt wie in Schweden oder Lesotho leben? :E


                „40 Jahre nachdem das schwedische Parlament einstimmig beschloss, das vormals homogene Schweden in ein multikulturelles Land umzuwandeln, haben Gewaltverbrechen um 300 Prozent und Vergewaltigungen um 1472 Prozent zugenommen. Schweden ist inzwischen an Nummer zwei der Länder mit der höchsten Rate an Vergewaltigungen und wird nur von dem im südlichen Afrika gelegenen Lesotho übertroffen.“



                "Es stellte sich heraus, dass im Jahr 2002 85 Prozent derjenigen, die vom Svea Hovrätt, einem Berufungsgericht, zu mindestens zwei Jahren Gefängnis wegen Vergewaltigung verurteilt worden waren, im Ausland geboren oder Einwanderer der zweiten Generation waren."

                http://de.gatestoneinstitute.org/522...vergewaltigung

                Kommentar


                  AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                  Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                  Bei aller berechtigter Diskussion über Gewalt im öffentlichen Raum sollte man den gefährlichsten Ort in Deutschland nicht vergessen: Die Familie. (*)
                  Ehrlich gesagt: Ich kann's echt nicht mehr hören. Ich lebe hier in einer bis vor kurzem recht schicken Gegend mit Quadratmeterpreisen um die 6.000-7.000 Euro, angesagten Lokalen und prominenten Nachbarn. Also nicht grad ein Slum. Die Lage hier ist mittlerweile echt am Kippen. Wir hatten im letzten Jahr im Haus drei Einbrüche und einen bewaffneten Raub am helllichten Tag, direkt vor der Türe. 100m vom Wachzimmer (Polizeistube) entfernt. Die Polizei empfiehlt mittlerweile (natürlich inoffiziell) Gymnasiastinnen nicht mehr unbegleitet in die Schule gehen zu lassen, falls der Schulweg an bestimmten Hotspots vorbeiführt. An der größten Einkaufsstraße der Gegend lungern Gruppen junger Männer herum, wo ich mir als erwachsener Mann überlege, ob ich nicht lieber die Straßenseite wechsle. Jedes Geschäft, jedes Lokal hat dort mittlerweile private Security. Mit anderen Worten, so gehts nicht weiter.

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                    @AlbertSFreund:

                    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                    Kommentar


                      AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                      http://de.gatestoneinstitute.org/522...vergewaltigung

                      Die Spinnen - die Schweden....

                      und sie ziehen es konsequent durch...
                      Zuletzt geändert von debonoo; 07.05.2016, 12:42.

                      Kommentar


                        AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                        "Ich lebe hier in einer bis vor kurzem recht schicken Gegend ..."

                        Was eine "schicke Gegend" ist und was nicht, das hat sich zu allen Zeiten gelegentlich geändert. Manche Gegenden werten auf, andere werten ab. Eine vorausschauende Wohnortwahl war diesbezüglich schon immer wichtig D.h. sich einfach mal umhören, bevor man irgendwo hinzieht.

                        Das ist aber in jeder Stadt so, auch z.B. in Frankfurt am Main.

                        Ich (als "links-grüner Meinungsfaschist" ) habe nichts dagegen, wenn sich jemand bedroht fühlen möchte.

                        Falls die Polizei nicht mehr ausreicht, kann man ja mit den Nachbarn zusammen eine Bürgerwehr gründen und nachts patroullieren gehen.

                        Für viele Rentner ist ein wenig Bewegung ohnehin schon aus rein gesundheitlichen Gründen ganz gut. Und so eine Bürgerwehr kann natürlich auch sozialen Halt und sogar verlorenen Lebenssinn in älteren Jahren zurückbringen:

                        Man achtet aufeinander und bemerkt, wenn es einem Teilnehmer nicht so gut geht oder wenn er "auf Streife" fehlt. Das ist im Zweifel besser, als monatelang ganz unbemerkt tot in der Wohnung zu liegen, was einem alleinlebenden deutschen Rentner in Ballungsgebieten schnell mal passieren kann.

                        Was ich auch sehr empfehlen kann: Sich einen (hinreichend großen) Hund anschaffen und darauf achten, daß er wirklich gut knurren kann. Ich würde bei uns nicht einbrechen, denn unser Hund knurrt beängstigend gut. Ich würde als Einbrecher wirklich eher zu einem Nachbarn gehen, d.h. besser gleich 2-4 Häuser weiter.

                        Sie fackelt auch mit Fremden nicht lange, die zur falschen Zeit auf dem Grundstück erscheinen. Rasse, Religion, politische Gesinnung oder Herkunft das alles sind für sie dabei keine relevanten Kategorien.
                        Zuletzt geändert von dipol-audio; 07.05.2016, 11:41.
                        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                        Kommentar


                          AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                          und

                          was willst

                          du damit sagen..?!

                          Kommentar


                            AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                            Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                            "Ich lebe hier in einer bis vor kurzem recht schicken Gegend ..."


                            Was eine "schicke Gegend" ist und was nicht, das hat sich zu allen Zeiten gelegentlich geändert. Manche Gegenden werten auf, andere werten ab.

                            Das ist in jeder Stadt so, auch in Frankfurt z.B.

                            Aber ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand bedroht fühlen will. Falls die Polizei nicht mehr ausreicht, kann man ja mit den Nachbarn eine Bürgerwehr gründen und Nachts patroullieren gehen.

                            Für viele Rentner ist ein wenig Bewegung ohnehin schon aus gesundheitlichen Gründen ganz gut. Und so eine Bürgerwehr gibt auch sozialen Halt.

                            Man achtet aufeinander und bemerkt, wenn es einem Teilnehmer nicht so gut geht oder wenn er "auf Streife" fehlt. Das ist im Zweifel besser, als monatelang ganz unbemerkt tot in der Wohnung zu liegen, was einem alleinlebenden deutschen Rentner in Ballungsgebieten schnell mal passieren kann.


                            das ist krank....

                            :X
                            Zuletzt geändert von debonoo; 07.05.2016, 11:49.

                            Kommentar


                              AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                              Die „schicken“ oder sicheren Gegenden werden weniger. Die Ursachen sind bekannt. Darf man natürlich leugnen, wenn man es nicht aushalten kann.

                              http://www.politikversagen.net/rubri...rkriminalitaet



                              "Der Internetradiosender Granskning Sverige hat die Mainstreamzeitungen Aftonbladet und Expressen angerufen und gefragt, warum sie die Täter als "schwedische Männer" bezeichnet hatten, obwohl es sich in Wirklichkeit um Somalier ohne schwedische Staatsangehörigkeit handelte. Die Journalisten zeigten sich zutiefst beleidigt..." :E


                              40 Jahre nachdem das schwedische Parlament einstimmig beschloss, das vormals homogene Schweden in ein multikulturelles Land umzuwandeln, haben Gewaltverbrechen um 300 Prozent und Vergewaltigungen um 1472 Prozent zugenommen. Schweden ist inzwischen an

                              Kommentar


                                AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                                Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                                Manche Gegenden werten auf, andere werten ab.
                                Wenn die Gegend wegen ausufernder Kriminalität abwertet, darf einem das aber schon Sorgen machen, oder?

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍