Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Doch Schauki, ich habe darauf geantwortet. Es ist ein gesonderter Thread, in welcher Anwendung diese Dateibeschränkung der Größe einer *.exe Datei besteht, das Zitat von Mrwarpi führt zu diesem Thread und er hatte in diesem Thread eine gute Lösung für diese Anwendung gegeben.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2017, 12:04.

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
      Doch Schauki, ich habe darauf geantwortet. Es ist ein gesonderter Thread, in welcher Anwendung diese Dateibeschränkung der Größe einer *.exe Datei besteht, das Zitat von Mrwarpi führt zu diesem Thread und er hatte in diesem Thread eine gute Lösung für diese Anwendung gegeben.
      Also wird sind jetzt über die von die behauptete Begrenzung der 4GB File Größe bei Win7 (die es nicht gibt), über die 260 Pfad-Zeichengrenzen bei Win, nun zum 4GB exe File Grenze unter Win gekommen.

      Das sind alles andere Dinge. An NTFS liegt es allerdigns in keinem Fall.
      Das wiederum hast du ja hier bzgl. der exe geschrieben:
      Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
      Richtig - 4GB, nicht 4 TB:

      Allerdings darf eine *.exe Datei nicht größer als 4GB sein bei NTFS:
      Post #561 in diesem Thread.

      Wenn du die Fundstelle deines Zitates nicht preisgeben willst dann brauchst du dies nicht zu tun. Es wäre halt ein guter Stil gewesen.
      Welches Zitat denn?
      Ich drücke auf Zitieren und dann schreibe ich meinen eigenen Text dazu.

      Wenn das in Absätzen erfolgt, dann bleibt i.d.R. der Autor immer der gleiche, solange bis ein neuer ersichtlich gemacht wird.

      Da geht es nicht um preisgeben wollen oder Stil.
      Also wenn du ein Zitat nicht zuordnen kannst, dann einfach nachfragen.

      mfg

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Meine Entschuldigung an dich, Schauki :M , hatte Atmos mit dir verwechselt bezüglich des Zitates, daher mein posting #571 geändert und diese Passage dort gelöscht, da Atmos hier bisher weiter dazu nichts geschrieben hatte. Das ist der Link zu der Problemlösung von Mrwarpi: http://www.hififorum.at/showthread.p...182#post328182
        Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2017, 12:19. Grund: Meine Entschuldigung an dich, Schauki

        Kommentar


          AW: Windows 10

          @ Din-Hifi,
          welche Win exe hast du vorliegen, die > 4 GB ist und nicht ausgeführt werden kann?

          Und auf welchem PC?

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Linux : Die Dateisystem-Größe von ext4 ist maximal 1 Exabyte. Einzelne Dateien sind bei Blöcken von 4 KB (mehr ist aktuell nicht möglich) immer noch auf 16 TB beschränkt, was mit der Speicherung von Blocknummern als 32-Bit-Zahl zu tun hat. Diese Begrenzung soll noch fallen.

            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Da meine Frau jetzt wieder Win verwendet und ich ihr "Administrator" bin (habe ihr jetzt Win 10 neu aufgesetzt), habe ich mich auch erstmals mit dem integrierten Mail-Programm beschäftigt. Grundsätzlich finde ich es ja gar nicht so schlecht, aber dass man die Spaltenbreiten zueinander nicht verändern kann, das ist ein Witz, noch dazu, wo die Spalte für den Posteingang so breit ist.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Windows 10

                Das ist auch gut so, denn es ist weitaus sicherer, überhaupt kein lokales Mailprogramm zu verwenden!

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  ..... aber dass man die Spaltenbreiten zueinander nicht verändern kann, das ist ein Witz, noch dazu, wo die Spalte für den Posteingang so breit ist.
                  Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                  Das ist auch gut so, denn es ist weitaus sicherer, überhaupt kein lokales Mailprogramm zu verwenden!

                  .... was hätte eine mögliche Einstellung der Spaltenbreite mit der Sicherheit zu tun? :D

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Dieses lässt von der Benutzung Abstand halten :-)

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      https://www.mozilla.org/de/thunderbird/ ;)
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                        Das ist auch gut so, denn es ist weitaus sicherer, überhaupt kein lokales Mailprogramm zu verwenden!
                        Sag' mal, was ist dir widerfahren, dass du so sehr in Panik bist?:X

                        Meine Frau und ich, ich glaube, wir haben schon tausende Mails verschickt. Und was ist dabei Fürchterliches passiert? Ich sag's dir: gar nichts.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          Sammal David in dem zeitgleich laufenden Thread http://www.hififorum.at/showthread.php?t=8590&page=5 haben dich noch gestern, am gleichen Tag deines Postings hier, weitere User über die Gefahren eines lokalen Mailsystems belehrt. War das vergebliche Mühe?

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Sag' mal, was ist dir widerfahren, dass du so sehr in Panik bist?:X

                            Meine Frau und ich, ich glaube, wir haben schon tausende Mails verschickt. Und was ist dabei Fürchterliches passiert? Ich sag's dir: gar nichts.

                            Hallo David...


                            Neuer Ärger für Hillary Clinton: E-Mails sollen belegen, dass sie als Außenministerin die Stiftung ihres Ehemanns bevorteilt hat. Welche Folgen hat das für den Wahlkampf? Die wichtigsten Antworten.




                            das FBI ist schon informiert...

                            Zuletzt geändert von debonoo; 09.05.2017, 07:18.

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                              Sammal David in dem zeitgleich laufenden Thread http://www.hififorum.at/showthread.php?t=8590&page=5 haben dich noch gestern, am gleichen Tag deines Postings hier, weitere User über die Gefahren eines lokalen Mailsystems belehrt. War das vergebliche Mühe?
                              Ja, weil meine Erfahrung eine andere ist und weil ich mich nicht von Menschen, die selbst bei sehr sicheren Dingen permanent in Panik sind dass was passieren könnte, mitreissen lasse.

                              Dir rate ich sowieso keinesfalls die Weitergabe eines deiner Speichermedien, sondern die Anwendung von Hammer oder Bohrmaschine. Ich hoffe auch, dass du für alles was du je in deinem Leben an "Daten in Papierform" erzeugt hast, einen Schredder verwendest und - zur absoluten Sicherheit, denn theoretisch ist das ja auch wieder herstellbar - die Verbrennung dieser Papierschnipsel. Die Asche würde ich dann an deiner Stelle - man weiß ja nie! - in einer Sandwüste verstreuen oder alternativ dazu irgendwo mitten im Ozean.....:D

                              Ich bin ja auch ein eher vorsichtiger Mensch, aber im Alltag gibt es unvergleichlich höheres Gefahrenpotential dem wir "normal Sterblichen" uns ständig aussetzen, als die des "Datenklaus". Nur werden wir nicht ständig darauf hingewiesen und es werden im Internet nicht riesige Schreckgespenster dazu gemalt, so wie im anderen Fall. Wer ständig in Panik ist, dass man von ihm etwas erfahren könnte, der dürfte kein einziges Medium nützen, das persönliche Daten erfasst.

                              Im Übrigen war das Abhören der früheren analogen Telefonie mit Kabel eine der einfachsten Sachen der Welt, ich kann mich erinnern, dass wir das als Jugendliche ab und zu gemacht haben, nur so aus Spass. Wir haben uns sogar in laufende Telefonate mit einmischen können, was auch immer "lustig" war. Um so etwas heute zu verwirklichen, bedarf es einer Technik, die sehr kompliziert ist und von der wir alle keine Ahnung haben. Die Sicherheit diesbezüglich und ist also "um Welten" besser geworden.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                Hallo David...


                                Neuer Ärger für Hillary Clinton: E-Mails sollen belegen, dass sie als Außenministerin die Stiftung ihres Ehemanns bevorteilt hat. Welche Folgen hat das für den Wahlkampf? Die wichtigsten Antworten.




                                das FBI ist schon informiert...

                                Ja, aber da geht es um "Prominente". Die haben es da wirklich nicht leicht. Aber unsereins? Wer könnte sich für "den Schmarren", den wir von uns geben, interessieren?
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍