Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schöne HiFi - Geräte

    glaubensfrage

    mir gefallen so dicke kunstofflacke der spiegelklasse nicht, wenn man sie angreift hat man kunststoff in der hand.
    (holzwurm bin)

    sonst, schönes gerät.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Schöne HiFi - Geräte

      Ich schließe mich mal diesem Tread an.

      Ich habe es mir auch zur Leidenschaft gemacht, Verstärker aus den 70er Jahren zu sammeln, da das für mich das einzig wahre, zeitlose Design ist, das mir auch wirklich gefällt. Von der hochwertigen Verarbeitung ganz zu schweigen. Und da ist dann ein Klirrfaktor von 0,5% und eine Frequenzgangungenauigkeit von ±1dB auch egal. Ich denke mal, dass diese Geräte den heutigen, in Sachen Klang, um nichts nachstehen, bereits in anderen Threads gelesen, vielleicht sogar im Gegenteil? :E

      Da der RS-1022 einer meiner ersten "Oldies" ist, werde ich noch weitere erstehen, allen voran bin ich auf der Suche nach dem Marantz 2275, aber auch nach anderen Modellen der Marken Sansui, Harman Kardon, Yamaha, Dual, Fisher usw...

      Der "Studio Standard by Fisher RS-1022" wurde 1978, drei Jahre nach der Übernahme von Fisher, durch Sanyo, in Japan gefertigt. Zuvor hatte seit 1969 Emerson Electric die Markenrechte für Fisher inne. Nichts desto trotz, denke ich, ist der RS-1022 noch ein solider Receiver von hoher Qualität in Transistortechnik.
      Und schön ist er allemal, ich mag ihn sehr gerne!

      Kommentar


        AW: Schöne HiFi - Geräte

        .....allen voran bin ich auf der Suche nach dem Marantz 2275
        Es ist "gefühlte 100 Jahre her", da hatte bei uns AKG die Generalvertretung von Marantz. Da sie mit dieser Marke recht erfolglos waren, haben sie eines Tages ihr ganzes Lager billig per Inserat angeboten. Ich war es dann, der schnell zugeschlagen hat. Es waren an die 40 Geräte, die in meinen Besitz übergegangen sind. Das Modell 2275 war da mehrere Male dabei.

        Da schon längst verjährt, kann ich es heute schreiben: ich habe damit wirklich gutes Geld gemacht.:H
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Schöne HiFi - Geräte

          finde nicht, das eine dickere Zarge, schöner ist....

          Kommentar


            AW: Schöne HiFi - Geräte

            Das ist mal ein herausragendes Glück, das du da hattest.
            Bin begeistert und vergönne dir den Zuverdienst von damals von ganzem Herzen, auch wenn es schon lange her ist.

            Schade, dass ich nichts davon "wusste" und wir noch gar keinen Kontakt gehabt hätten können, denn zu dem Zeitpunkt war ich vermutlich noch nicht mal geboren. Und auch schade, dass du bereits alle verkauft hast, hätte dir in nächster Zeit gerne einen abgenommen.

            Aber ich werde mir in Zukunft eh auch digitale Endstufen basteln, zur Not auch als Modul um nicht SMD zu löten, dann mache ich nur ein schönes Gehäuse drum rum. ;)

            Werde schon mal zu einem Marantz 2275 kommen, solch ein Gerät hält ja quasi ewig.

            Kommentar


              AW: Schöne HiFi - Geräte

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              Ich finde nicht, das eine dickere Zarge, schöner ist....

              https://www.google.at/search?q=Acous...w=1440&bih=795
              Ich finde jedes Gerät hat einen Reiz für sich.

              Im Moment gefällt mir zum Beispiel der Fisher sehr gut.

              Wie gefällt euch der eigentlich?

              Kommentar


                AW: Schöne HiFi - Geräte

                Das Problem bei der Sammlerei ist,

                Du hast bald keinen Platz mehr...

                das sehe ich praktisch...



                The Sansui 9090DB is a beautiful receiver. It hit the market around 1975 and had an MSRP of over $900.00. It features 125 watts per channel into 8 ohms and has a frequency response of 20 to 20,000 Hz. Speakers: A, B, C, A+B, A+C Bass: 300Hz, Defeat, 150Hz Treble: 1.5kHz, Defeat, 3kHz Dolby Function:


                das war mein erstes Gerät...

                habe es an eine Forums - Kollegen verschenkt...

                weitere schöne Geräte...

                                                                                                                          Technics SL-P 1200
                Zuletzt geändert von debonoo; 30.07.2017, 22:52.

                Kommentar


                  AW: Schöne HiFi - Geräte

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  Das Problem bei der Sammlerei ist,

                  Du hast bald keinen Platz mehr...

                  das sehe ich praktisch...

                  Da gebe ich dir recht, aber ich kann, was zu viel ist, auf den Dachboden meines Vaters auslagern und auch wieder an andere Liebhaber weitergeben. ;)

                  Kommentar


                    AW: Schöne HiFi - Geräte

                    meiner seit 2 Wochen:



                    Kommentar


                      AW: Schöne HiFi - Geräte

                      Kenne ich gut Armin, schönes und edles Gerät zu noch vernünftigem Preis.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Schöne HiFi - Geräte

                        Habe ihn für 400.- ohne Kratzer gesehen, deshalb steht er mal bei mir.

                        Lg

                        Armin

                        Kommentar


                          AW: Schöne HiFi - Geräte

                          Ist das der PM 15S1 ?

                          Kommentar


                            AW: Schöne HiFi - Geräte

                            ... so steht es hinten drauf ;) ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Schöne HiFi - Geräte

                              und vorne auch :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍