Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kef Blade & Blade Two

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kef Blade & Blade Two

    David, wünschst Du das in Deinem Forum ausschl. diy-Sachen behandelt werden?
    Keinesfalls!
    DIY ist nur eine der vielen Kategorien. Ich kann aber nicht beeinflussen was am meisten interessiert und wo am meisten geschrieben wird.

    Dies hier ist dein Thread, du hast das Recht zu moderieren.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      AW: Kef Blade & Blade Two

      Keinesfalls!
      DIY ist nur eine der vielen Kategorien. Ich kann aber nicht beeinflussen was am meisten interessiert und wo am meisten geschrieben wird.

      Dies hier ist dein Thread, du hast das Recht zu moderieren.
      Gut, dann wäre das ja schon mal geklärt.

      Bitte sich nur auf die KEF BLADE, also das Ausgangsthema, beschränken!

      Wer hatte denn das Vergnügen die KEF BLADE oder BLADE TWO schon einmal unter guten Bedingungen zu hören?

      Entdecken Sie KEF's kabellose HiFi-Lautsprecher mit exzellenter Klarheit und Anschlussvielfalt. Erfahrung in Akustik vereint für herausragenden Sound.


      Eine tolle Punktquelle, ist bestimmt nach meinem Geschmack.
      Danke und Grüße vom Punktstrahler

      Kommentar


        #33
        AW: Kef Blade & Blade Two

        Hallo,
        Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
        Hier geht es um die außergewöhnliche KEF BLADE und nicht um Patente, so wichtig diese auch sein mögen.

        Danke und Grüße vom Punktstrahler
        Du hast die Patentgeschichte doch selbst hier:


        wieder erwähnt, gelle..

        Gruß
        Peter Krips

        Kommentar


          #34
          AW: Kef Blade & Blade Two

          Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen

          Was soll das?

          Hallo PS

          Das soll das...


          Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
          Wer hatte denn das Vergnügen die KEF BLADE oder BLADE TWO schon einmal unter guten Bedingungen zu hören?

          Eine tolle Punktquelle, ist bestimmt nach meinem Geschmack.
          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          KEF Blade: Auf der letzten Klangbilder in Wien gehört ...
          Man könnte nun die nicht optimalen Bedingungen monieren -
          Meiner mitgebrachte Aufnahme ''Get up get ready'' von Terry Evans - fehlte es an Biss ... langweilig.

          LG, dB

          hallo PS..:J:

          dem Dezi hat es nicht gefallen - die Umstände waren nicht optimal...

          das könnte man - einfach - so stehen lassen..

          wenn man etwas soziale Intelligenz hätte...

          aber dann - kommt das..

          Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
          @Dezibel

          Erst beziehst Du Dich auf gewisse internationalen Hersteller,
          auch um Deinem Urteil damit mehr Gewicht zu verleihen,
          dann machst Du einen Rückzieher.
          Wie soll man das verstehen bzw. bewerten?
          Hast Du die Blade überhaupt selbst gehört?
          Oder musst Du erst Deinen angeblichen Begleiter fragen?

          Ich sag jetzt nichts mehr dazu, aber was ich mir denke,
          das kannst Du Dir wahrscheinlich selbst denken.

          wie ich herauslese - hast Du die BLADE selbst noch nicht gehört...

          deine Aussagen sind bloß Spekulation und Wunschdenken...

          und trotzdem beleidigst u. verunglimpfst du ein Forumsmitglied auf's gröbste...

          :K:...:J...


          mfG.
          Andreas
          Zuletzt geändert von debonoo; 18.04.2015, 15:50.

          Kommentar


            #35
            AW: Kef Blade & Blade Two

            Hallo,




            ich habe die KEF Blade ausführlich hören können, unter relativ guten Abhörbedingungen und an allerfeinster Elektronik(das Beste was Accuphase zu bieten hat).

            Raumakustisch hörte es sich sehr gut an, irgendwie nach ausgewogen bedämpft. Die Blade spielt durch ihr relativ dünnen Gehäuse leider nur unzureichend erwachsen genug, mich hat der dünne Klang im Mittelhochtonbereich doch sehr gestört - in Anbetracht des Preises ist das wirklich unwürdig. Alles andere(Bassqualität,Transparenz) war wirklich sehr gut, gibt es nichts zu diskutieren. Nur, was nutzt mir das wenn eine Box nach Böxchen spielt, das bekomme ich auch sehr viel billiger. ;-)

            Kommentar


              #36
              AW: Kef Blade & Blade Two

              Entdecken Sie KEF's kabellose HiFi-Lautsprecher mit exzellenter Klarheit und Anschlussvielfalt. Erfahrung in Akustik vereint für herausragenden Sound.


              was mir an der Konstruktion etwas ungünstig erscheint...
              die Basis ist schmal, der Schwerpunkt hoch....
              jedes Kind kann sie umstoßen...

              mfG.
              Andreas
              Zuletzt geändert von debonoo; 18.04.2015, 15:44.

              Kommentar


                #37
                AW: Kef Blade & Blade Two

                ....und trotzdem beleidigst u. verunglimpfst du ein Forumsmitglied auf's gröbste...
                Nicht ein bisschen übertrieben?:C
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Kef Blade & Blade Two

                  ich habe die KEF Blade ausführlich hören können, unter relativ guten Abhörbedingungen und an allerfeinster Elektronik(das Beste was Accuphase zu bieten hat).

                  Raumakustisch hörte es sich sehr gut an, irgendwie nach ausgewogen bedämpft. Die Blade spielt durch ihr relativ dünnen Gehäuse leider nur unzureichend erwachsen genug, mich hat der dünne Klang im Mittelhochtonbereich doch sehr gestört - in Anbetracht des Preises ist das wirklich unwürdig. Alles andere(Bassqualität,Transparenz) war wirklich sehr gut, gibt es nichts zu diskutieren. Nur, was nutzt mir das wenn eine Box nach Böxchen spielt, das bekomme ich auch sehr viel billiger. ;-)
                  @Who'chen

                  Danke für Deine Einschätzung - sehr interessant.

                  Grüße vom Punktstrahler

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Kef Blade & Blade Two

                    Hallo,


                    hier mal ein Bild von der Vorführung:

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Kef Blade & Blade Two

                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Nicht ein bisschen übertrieben?:C
                      Hallo David


                      Ich denke der Link dürfte bekannt sein...

                      Link gelöscht, weil damit Klarnamen bekannt gegeben werden. Admin


                      mfG.
                      Andreas
                      Zuletzt geändert von debonoo; 19.04.2015, 10:22.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Kef Blade & Blade Two

                        Zitat von Who'chen
                        Raumakustisch hörte es sich sehr gut an, irgendwie nach ausgewogen bedämpft. Die Blade spielt durch ihr relativ dünnen Gehäuse leider nur unzureichend erwachsen genug, ...

                        Hallo,

                        ich halte das für eine "forentypische Nullaussage" (*) ... auch wenn viele HiFi-Journalisten ebenfalls kein höheres Niveau erreichen oder sogar noch unhaltbarere oder nachweislich falsche Aussagen treffen.

                        Es steckt nichts dahinter, womit irgendjemand etwas anfangen könnte und die getroffene Assoziation zwischen Klang und Erscheinungsbild eines LS sind - zumal in ihrer Verallgemeinerung - schlicht irreführend:

                        "Ein LS mit schmaler Schallwand kann also nicht 'erwachsen' klingen ?"

                        Das könnten jetzt viele Interessenten denken, die technisch weniger versiert sind.



                        Zu unterscheiden:

                        1) Der Lautsprecher X hat Dir zu "dünn" geklungen.

                        2) Der Lautsprecher X hat eine schmale Schallwand.


                        Zu 1): Wenn "zu dünn" heißt "zuwenig Grundtonwärme" (**) dann ist das eine Frage der Abstimmung oder der Aufstellung oder des persönlichen Hörgeschmacks. Oder was genau bedeutet "dünn im Mittel-/Hochtonbereich" ?

                        Zu 2): Die Gehäuseform eines Lautsrechers begründet in keiner Weise eine bestimmte "Tonalität": Ein LS mit schmaler Schallwand kann genauso "Grundtonwarm" oder auch "dick" im Tiefton abgestimmt werden, wie ein LS mit "breiter" Schallwand.

                        Es sind eher gewisse Eigenschaften im Rundstrahlverhalten, die durch die schmale Schallwand hervorgerufen werden.


                        _______________


                        (*) Für Hifi-Foren allgemein, nicht auf dieses speziell bezogen.

                        (**) Hier würde man auch eine Beschreibung benötigen, was genau bemängelt wird, z.B. bei welchen Instrumenten oder welchen Gesangstonlagen sich dieser subjektive Eindruck eingestellt hat.

                        Oder geht es um die Tieftonwiedergabe, die Die einfach in bestimten Lagen nicht "fett" genug war ?

                        So etwas kann nicht selten daran liegen, daß ein Lautsprecher/-Raum System einfach "besser" ist, als das, welches der Hörer zuhause zur Verfügung hat, und bestimmte Raumresonanzen - an die er gewöhnt ist - einfach nicht da sind ...

                        Auch hier stellt sich die Frage, welche Musik wurde gehört, welche Art der Wiedergabe ist der Kritiker gewohnt ?

                        Wie war der Raum zum Probehören beschaffen (Größe, Bedämpfung, harte Wände oder Trockenbauwände, Öffnungen im Raum, ...) ?

                        Waren die Verhältnisse mit den gewohnten bzw. bevorzugten vergleichbar ?
                        Zuletzt geändert von dipol-audio; 19.04.2015, 09:59.
                        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Kef Blade & Blade Two

                          ich halte das für eine typische "Forenaussage" ...

                          Es steckt nichts dahinter, womit irgendjemand etwas anfangen kann und die getroffene Assoziation zwischen Klang und Erscheinungsbild eines LS sind - zumal in ihrer Verallgemeinerung - schlicht irreführend:

                          "Ein LS mit schmaler Schallwand kann also nicht erwachsen klingen ?"
                          Also ich finde seine Aussage irgendwie nachvollziehbar. Es ist auch nicht die kleine Schallwand, m.E. ist es der 'mickrige' Koax-Treiber. Das ist einfach zu wenig Membranfläche um die Box 'erwachsen' klingen zu lassen, dass da bei gehobenen Pegeln die Puste ausbleibt (in Relation zur Größe des LS) halte ich sogar für wahrscheinlich. Und dass dabei was im wichtigen Mittenbereich fehlt, kann ich mir durchaus vorstellen. Hubraum, sprich Membranfläche, ist eben durch nichts zu ersetzen...außer durch Hubraum...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Kef Blade & Blade Two

                            Also ich finde seine Aussage irgendwie nachvollziehbar. Es ist auch nicht die kleine Schallwand, m.E. ist es der 'mickrige' Koax-Treiber. Das ist einfach zu wenig Membranfläche um die Box 'erwachsen' klingen zu lassen, dass da bei gehobenen Pegeln die Puste ausbleibt (in Relation zur Größe des LS) halte ich sogar für wahrscheinlich.
                            Ruedi,

                            Du hast noch kein Bild der "Blade" von der Seite gesehen, oder ?




                            Zuletzt geändert von dipol-audio; 19.04.2015, 10:08.
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Kef Blade & Blade Two

                              ....Du bist wohl ein ganz schlauer...:E :D

                              An der Seite das sind die Basstreiber (was die an den Seiten einer Box zu suchen haben ist mir sowie vollkommen unerklärlich!)...Wo'chen und ich sprechen aber vom Mittelhochtonbereich...und der wird exklusiv von dem kleinen Koax an der Front reproduziert...oder sehe ich das falsch?!?:Y

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Kef Blade & Blade Two

                                Zitat von Ruedi01
                                (was die an den Seiten einer Box zu suchen haben ist mir sowie vollkommen unerklärlich!)
                                Das glaube ich Dir sogar ...


                                Danke, ansonsten reicht es mir in diesem Thread insgesamt jetzt schon ...


                                Ihr solltet das Weitere untereinander diskutieren, das macht sicher auch mehr Spaß.


                                Bei der "Blade" stelle ich mir übrigens eine andere Frage:

                                Ist die Anordnung der Tieftöner, mit dem Ziel, eine "virtuelle Punktschallquelle" zu bilden, wirklich auch gut oder gar "optimal" für die Anregung des Raums im Tiefton.

                                Das hat aber jetzt primär nichts mit "dick" oder "dünn" im Klang zu tun.
                                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍