Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

    Hallo Miteinander,

    je mehr ich suche, lese, umso unsicherer bin ich! Da gibt es Meinungen für und wider. Meine Frage sreht ja schon fast zur Gänze im Titel, wenn auch nicht ganz!
    Ich habe nach etlichen Jahren der Teilabstinenz punkto Hifi, nun wieder ein wenig Lust bekommen. Jedenfalls ist seit ein paar Tagen ein Grado RS1e bei mir gelandet, der mich ziemlich zufriedenstellt. Hauptsächlich höre ich per iBasso DX90 abends damit, aber ich betreibe es auch an meinem Accuphase E-305. Nun ist der Grado ja ein niederohmiger Hörer, da scheiden sich die Aussagen, ob ein extra Kopfhörerverstärker überhaupt eine klangliche Verbesserung bringt. Und wenn ja, welcher passt zum Grado? Auch da habe ich schon Aussagen gelesen, passt zu tiemlich allen Kopfhörern, außer Grado! Hier im Forum sind auch keine gezielte Infos zu meiner Fragenkonstellation zu finden. Zu Grado RS!e habe ich blos meinen eigenen Beitrag gefunden. Vielleicht hat jemand aufklärende Antworten parat! Ich sage schon im Voraus, Danke
    Gruß, Stefan

    #2
    AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

    Hallo Stefan,

    ich habe mit diesem Gerätchen u.a. als KH-Verstärker sehr sehr gute Erfahrungen gemacht!



    Wenn Du die Möglichkeit hast, unbedingt mal anhören.

    Grüße vom Punktstrahler

    Kommentar


      #3
      AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

      Vielen Dank für den Tipp! Werde es, allein wegen dem günstigen Preis mal in die engste Wahl nehmen. wobei ich natürlich noch immer nicht weiß, ob der Grado am E-305 nicht ohnehin schon ausreichend bis optimal angesteuert wird. Ich hole jetzt detaillierte Unterlagen zum Gerätchen. Könnte man es zu Hause, auch mit dem iBasso betreiben?

      Kommentar


        #4
        AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

        ich glaub fast, dass der kh ausgang am accuphase ohne fehl ist, hab zumindest noch nie gehört, dass der mit irgendwas probleme hätte.
        weiß ich alles? nein
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

          Danke Dir für Deine Meinung und Unterstützung! Habe bislang ja auch noch nie Unzufriedenheit verspürt! Aber, na Ihr wißt ja sicher wie es ist, man will halt immer noch besser, besser....

          Kommentar


            #6
            AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

            das einzige was dir fehlen könnte, was es bei richtig guten kh geräten sehr nett ist (hab ich als softwarelösung) ist crossfeed, damit kommt man näher an den lautsprechereindruck

            die high end profilösung wär der spl phonitor2
            aber da wirds schon wieder recht teuer
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

              Der SPL Phonitor 2 ist eindeutig zu teuer für mich! Die Softwarelösung habe ich gefunden, Foobar auf dem Pc in Verwendung, allerdings ist der Pc nicht meine Hauptmusikquelle. Ich werde es mal auf dem Pc testen. Vielen Dank für die Anregung!

              Kommentar


                #8
                AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

                ich glaub fast, dass der kh ausgang am accuphase ohne fehl ist
                Hallo Stefan,

                geh mal davon aus, wie longueval richtig bemerkte, dass der KH-Verstärker im Accuphase "makellos" ist, da lohnt es sich höchstens den KH zu wechseln, meiner Meinung nach.

                Grüße vom Punktstrahler

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

                  Ich bin, wie gesagt nicht unzufrieden! Der Grado ist ein traumhafter Kopfhörer und ich bin sehr zufrieden da mit. Werde das Thema Kh-Verstärker ad acta legen. Danke Euch!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

                    Der Accuphase macht da nichts falsch. Ich würde keinen extra Kopfhörerverstärker dazu nehmen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

                      Vielen Dank auch für Deine Unterstützung! Offensichtlich ist die überwiegende Meinung , daß der Accuphase gut genug ist. Ich kann bis heute nichts gegenteiliges sagen, bin seit ca. 2 Jahrzehnten damit sehr zufrieden.
                      Nochmals herzlichen Dank an Euch alle, da kann ich mir Geld sparen und es vielleicht in High Res Downloads investieren!
                      Gruß, Stefan

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

                        Zitat von stevebiker Beitrag anzeigen
                        ... da kann ich mir Geld sparen und es vielleicht in High Res Downloads investieren!
                        Gruß, Stefan
                        :Q

                        Das Thema HighRes ist hier bereits an anderer Stelle ausgiebig diskutiert worden, zusammenfassendes Ergebnis: Kauf dir lieber ein Eis!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

                          Oha! Hast Du einen Link dafür? Würde es gerne, bevor ich unnütz Geld ausgebe lesen? Werde aber nach dem Training, wohin ich mich jetzt begebe, per Suche auch noch versuchen!
                          Danke für die anregung, Gruß, Stefan

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

                            Zitat von stevebiker Beitrag anzeigen
                            Oha! Hast Du einen Link dafür? Würde es gerne, bevor ich unnütz Geld ausgebe lesen? Werde aber nach dem Training, wohin ich mich jetzt begebe, per Suche auch noch versuchen!
                            Danke für die anregung, Gruß, Stefan
                            Moin Stefan, Link habe ich leider keinen. Die Diskussionen zu dem Thema sind wohl in diversen Themen immer mal wieder aufgekommen, Ergebnis unter dem Strich lautete meistens: Bringt nix!
                            Das waren jedenfalls die Aussagen von jenen, welche ich hier eher ernst nehme, als die einschlägigen "Goldohren"...
                            Was wohl vorkommt; teilweise unterscheiden sich die HighRes Ausgaben in der Abmischung und erscheinen deshalb manchmal hochwertiger.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kopfhörerverstärker für Grado RS1e ja oder nein?

                              zusammenfassendes Ergebnis: Kauf dir lieber ein Eis!

                              Hallo Stefan,

                              der Ratschlagschlag ist gar nicht so schlecht. Grundsätzliche Überlegungen sich immer was neues zuzulegen, sind im Spieltrieb der Hobbyisten verwurzelt. Mein Tipp geht daher nicht zum Eis, sofern Du es nicht zum Abkühlen brauchst, sondern zur Investition in die Musik - nämlich auf das, wofür die ganzen Gerätchen eigentlich da sind und ihre einzige Sinnberechtigung haben bei uns zuhause rumzustehen.

                              Alte ab- und eingetretene Pfade verlassen, Aufbruch um neue Musik zu entdecken.....

                              Grüße vom Punktstrahler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍