Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Laufwerk (ohne Wandler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

    foobar kenn ich, hatte ich auch schon, da ich schon ewig linux auf dem rechner habe, nutz ich jetzt andere.
    aber meine frage war eine andere: soviel aufwand für dieses "front-end"?
    das kapier ich nicht.
    gruß reinhard

    Kommentar


      #47
      AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

      Kann dir nicht ganz folgen, der Aufwand war im verhältnis zu dem was es mir bringt relativ gering :E
      Zumal das richtet man sich einmal ein, wenn man nichts fertiges findet was einem zusagt.

      Ich habe da schon länger kaum noch etwas dran gemacht, geringfügig zuletzt um es komplett so weiterzugeben wie man es auf meinem Kanal findet.

      Das Peak Meter am Technics CD-Player greift übrigens genauso wenig b.z.w. garnicht in die Kette ein wie FooBar über den PC von Platte.
      Das kann ich an/aus machen wie ich will, da tut sich nichts am Klang.


      Gruss Dennis50300
      Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
      Loudness War;

      Kommentar


        #48
        AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

        aber meine frage war eine andere: soviel aufwand für dieses "front-end"?
        Was ist das für ein Aufwand? Foobar installieren, danach den WASAPI Treiber und dann in foobar den Treiber zuordnen, fertig. Das habe ich auch so gemacht und schon wird das File mit der korrekten Samplingfrequenz im originären Bitstream ausgegeben und alle anderen Audioausgaben des Rechners geblockt.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

          ich hab mir seine anlage, geräte etc. angeschaut, gelesen, was er so macht und worauf er wert legt, auf spezielle klangliche pretiosen, alles vom allerfeinsten - und dann diese lautsprecher?
          da hab ich einfach nachgefragt, weils mich interessiert.
          als LS waren nämlich diese aufgeführt:



          haben zwar einen - ich nehme an auf achse - ziemlich ausgeglichenen frequenzgang, bis auf ein schönes bäuchlein um die 100hz herum; doch um den übrigen ansprüchen zu genügen vielleicht nicht ganz auf derselben qualitätsstufe.
          ich kanns noch genauer erläutern, wenn gewünscht - aber im prinzip zuviel des aufwandes - war ja nur eine ganz kleine frage zu beginn: #42

          "@dennis, was ich mich frage ist - weil ich auf einer deiner verlinkten sites war - dieser doch rel. gewaltige techn. aufwand wie rechner u.a. hardware - und dann diese lautsprecher? oder hab ich da was übersehen?
          gruß reinhard"

          Kommentar


            #50
            AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

            ...seine LS halte ich für gar nicht schlecht, bei moderaten Lautstärken auf relativ kurze Abhörentfernungen kann man auch fünfmal so viel ausgeben, viel besser wird es aber nicht. Wenn Pegel und Tiefbass gefragt sind, dann sieht's natürlich anders aus aber in dem Raum dürfte das nicht zu realisieren sein. Kurz, das ist sicher kein High-End aber da gibt es doch deutlich schlimmeres. Dagegen halte ich die Aufstellung der LS und den Raum insgesamt für...verbesserungsfähig.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #51
              AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

              Also das Messystem was getesterweise gut ist (siehe AreaDVD) macht da so gut wie garnix.
              Ab 60Hz spielt der Sub bis nach ganz untern auf "Straight".

              Da ist nix Bäuchlein.

              Frequenzgang ist recht schön gerade, es wird der Raum lediglich etwas korrigiert, siehe:
              Canton AS85.2 SC, Test Techno Bass

              Teurere Lautsprecher sind erkaufte subjektivität, ich bin ja jetzt schon in der Lage über den ganzen "Dünnschiss" michaufzuregen und bei den guten alten Produktionen kommen dann schick die Bühnen und alles.

              Deswegen kann ich auch ganz sicher so wie hier:
              Manche CDs zu "unsauber" für gute Kopfhö...

              Über das hier urteilen das #1 besser ist Why the loudness war sucks! Comparison of 2 Masterings - Which one do you prefer?

              Das was bessere Lautsprecher wenn überhaupt bewirken würden ist das mir die schlechteren Produktionen noch mehr auf den Sack gehen würden, wie an anderer Stelle dort schon genannte Sennheiser Kopfhörer die wirklich perfekt linear sind, also ausgeglichener Frequenzgang.

              @ruedi01:
              Was meinst du denn wäre denn machbar, ohne grossem Aufwand und optischen Mängeln gegenüber zuvor ?

              Ich mein es scheint ja jetzt schon alles sehr gut zu passen,
              - Frequenzgang, check
              - Bühne wenn von Quelle vorhanden, check

              Auf Facebook sind wir mittlerweile an dem Punkt angekommen "Bass Head" bei "marcel pape"-alias Speakershocker das die doch tatsächlich ihren Loudness War für richtig halten und dir guten HiFi-Quellen für Voodoo nur weil die Endstufen kurzzeitig mal weniger Strom verbrauchen. :D

              So ein Bullshit wird verbreitet, keine Ahnung wie richtige Musik funktioniert und dann soll man sich irgend nen Buch kaufen... also ich brauche für das richtige und natural Sound definitiv kein Buch, denn ich hab es hier ja fertig eingerichtet stehen und es funktioniert nunmal so wie es funktioniert.

              Für solchen billigen Schei**dreck mach ich jetz sicher aus meiner Anlage keine Fehlkonstruktion und mach bei geradem Frequenzgang nun irgendwo mit Absicht ganz unten um um die 5dB lauter.
              Ausnahmweise findet man in dem anderen bekannten HiFi-Forum ja auch mal wieder Fakten und keinen Blödsinn, was mich doch sehr hat wundern lassen.

              Und wenn die Endstufen dann im Durchschnitt mal weniger Saft verbrauchen na und dann ist es eben so, ich bin eh schon an einem Punkt wo ich genügend Saft habe unnötig weiter aufzudrehen, darum geht es ja bei HiFi nicht, wir wollen doch guten und natural wirkenden Sound.

              Ich freu mich schon total auf meine Udo Jürgens LP - Stark wie zwei, das wird bestimmt ein natural Sound fest :B (ist glaub ich sogar ne Doppel LP)
              Wenn ich mir die vermutlich CD-Quelle in der DR-Database angucke könnte ich grad schonwieder :K:

              Ist exakt das was eben das genaue gegenteil ist vom natural Sound, alles nur auf Vollaussteuerung, die haben alle vergessen wofür das Stereo mal erfunden worden ist....

              Die Tage mal für nen Freund nen leicht betagten Rechner fit gemacht (Neuinstallation u.s.w.) nebenbei Fernsehen laufen lassen...Fussball und das ich nicht Lache "Nachrichten"

              Tja was soll ich dazu sagen, das ist Ablenkungs-Gehinwäsche-Propaganda Müll, das kann man sich nicht lange geben, wie bei den Asiaten mit Wassertropfen immer auf dieselbe Stelle auf der Stirn.... und irgendwann wirst du weich :D

              Sowas interessantes wie das Putin anscheinend in Russland Zeitarbeitsfirmen gesetzlich verboten hat, was ne super Sache ist, das kommt hier nicht in den Nachrichten, sowas bekommt man auf Facebook zu sehen.
              Ich sag mal nur soviel; "Wenn das stimmt, hat der Mann da drüben das umgesetzt, was ich mir hier in Deutschland schon lange denke was man machen sollte und dafür brauche ich kein BWL oder irgendetwas ähnliches"

              Ergebnis, ja mehr Arbeitnehmer werden wieder vernünftig angestellt zu vernünftigen (besseren) Gehältern.

              So und nun schweif ich ab....


              Gruss Dennis50300
              Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
              Loudness War;

              Kommentar


                #52
                AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                Fakt ist, Lautsprecher und auch Kopfhörer machen nichts besser, wenn die Quelle Murks ist kommt auch nachher bei den Lautsprechern/Kopfhörern Murks raus.

                Einiges macht vielleicht sogar noch Spass, aber das was da ganz aktuell so rauasgehauen wird das ist ja nurnoch perverser Vollmüll.

                Da lob ich mir doch die alten Single/Maxi CD's von jam & Spoon mit Plavka, das war wenn auch unecht, aber noch vernünftiger Bumms.

                "Find Me (Odyssey To Anyoona)" kann ich wärmstens empfehlen, 1994
                oder sowas wie WestBam "We'll Never Stop Living This Way" von 1997,
                jaja die guten 90er noch, überwiegend zumindest.

                "Mukke auf Utze" aber nicht so total billige Scheisse halt


                Gruss Dennis50300
                Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                Loudness War;

                Kommentar


                  #53
                  AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                  Was meinst du denn wäre denn machbar, ohne grossem Aufwand und optischen Mängeln gegenüber zuvor ?
                  (Weitgehend) symetrischer Aufbau des Zimmers (der Möblierung) um die Lautsprecher. Mindestabstand der LS zu den Wänden ca. 50 cm (nach hinten), zu den Seiten mindestens ein Meter. Positonierung der LS ungefähr in der Mitte der Wand mit gleichen Abständen zu den Seitenwänden. Mit der bevorzugten Sitzposition sollten die Lautsprecher das typische gleichschenklige Stereodreieck bilden.



                  Weiterhin ist die Vermeidung von zu starken Wand- und Bodenrefelxionen durch Teppiche, Vorhänge, Möblierung usw. anzustreben.

                  So würde ich das mal versuchen...

                  Damit kann man schon ein sehr ordentliches Ergebnis erzielen, ohne dass man spezielle raumakustische Maßnahmen ergreift und es bringt schon eine ganze Menge in Richtung einer Präzisen Stereowiedergabe. Mehr geht natürlich (fast) immer, das wird dann aber schnell aufwendig und teuer.

                  Gruß

                  RD
                  Zuletzt geändert von ruedi01; 18.04.2015, 09:41.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                    @ruedi01:

                    Jo kenn ich ja schon, soweit möglich ist das alle umgesetzt, lässt sich natürlich nicht alle zu 100% umsetzen aber wie auch die Messerei zeigt, macht das glücklicherweise am Frequenzgang nichts.
                    Teppich hab ich ja liegen, und hallen tut es ebenfalls nicht, die Nummer mit dem Fingerschnippen hab ich auch schon gemacht ;)

                    Wanfabstand wäre ja normalerweise Zwecks Tiefen obwohl die eh nach vorne Abstrahlen und da kommen wir wieder zu dem Punkt das jeder Lautsprecher sich anders Verhält im Abstrahlverhalten, das ist bei denen sehr unproblematisch.

                    Vorher hatte ich Magnat Monitor Supreme 200 gehabt, die hab ich aufgebockt bevor mir die GLE's kamen, die durften keines Falles zu Nah hinten an die Wand dann haben die gepumpt wie Irre und naja die moochten nicht wirklich Pegel, was mir tierisch auf den Sack ging.

                    Das tolle an diesem Messystemen ist ja soweit die was taugen und das tut dieses im RX-V663 ja, zeigen sie dir völlig subjektivlos an was Los ist.


                    Gruss Dennis50300
                    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                    Loudness War;

                    Kommentar


                      #55
                      AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                      Dennis 50300
                      Ich würde Lady Gaga nicht als eintagsfliege bezeichnen.
                      Ausserdem frage ich mich ob du dir überhaubt auch nur eine minute genommen hast um sie dir mal richtig anzühören oder du sie nur aus den medien kennst.
                      Geschweige den dass sie seit 2008 eine der erfolgreichsten sängerinnen/Interpreten ist setzt sie sich auch für die rechte verschiedener menschen ein. Sie schreibt alle songs aus ihren eigenen alben selber und klingt live mindestens genau so gut wie auf der cd.
                      Sie hat schon viele verschiedene genres ausprobiert, so dass fast für jeden mindestens ein song dabei ist.
                      Ich glaub jeder der ihre musik gehört hat merkt sofort das es nicht die art von musik ist die überall läuft, deshalb ist es auch nicht der geschmack von jedem, jedoch kann man nicht so einfach behaupten sie hätte kein talent.
                      Ich liste dir hier 4 von ihren live auftritten auf, aber warscheinlich wirst du dir nicht mal die zeit nehmen deine eigene meinung über sie zu machen.
                      1) https://m.youtube.com/watch?v=dSgQqSmZz6k
                      2) https://m.youtube.com/watch?v=ZjmhwpzCbrY
                      3) https://m.youtube.com/watch?v=jQ7BQuoRmbs (das hier ist von vevo, könnte vielleicht bei euch nicht funktionieren)
                      4) und als letztes ein stevie wonder tribut https://m.youtube.com/watch?v=7Y-1SpgS8pk (ist nicht die beste qualität sollte jedoch reichen um zu sehen das sie vielleicht doch ein bisschen talent hat ;) )
                      Als letztes sollte ich noch betonen dass sie auch im jazz cover album mit tony benett bewiesen hat das sie singen kann und mit alten jazz und swing klasikern leicht fertig wird.
                      Bin gespannt ob du dir überhaupt die zeit genommen hast dir die auftritte anzuhören.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                        Im Gegensatz zu vielen anderen Popsternchen versteht Frau Germanotta (bürgerlicher Name) wirklich etwas von Musik. Sie lernte sehr früh Klavier spielen und hat schon als Jugendliche eigene Songs komponiert.

                        Sicherlich ist ihr Mainstream Pop nichts grundlegend Neues aber Frau Gaga hat ein paar wirklich nette und frische Popsongs abgeliefert.

                        Wenn man ihr künsterisches Vermögen vergleicht mit z.B. dem von Frau Fischer, dann liegen da Welten, ach was Universen dazwischen...

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #57
                          AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                          Lady Gaga kann wirklich was und diese "seriöse Schiene" von ihr gefällt mir viel besser als die "hupfige".
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                            Das sie gesanglich was drauf hat, kann man sehr schön auf der Blu-ray "Cheek to Cheek" hören.

                            Besonders das Lied Bang Bang (My Baby Shot Me Down).

                            Sie als Eintagsfliege zu bezeichnen finde ich echt unter aller Kanonne. :K

                            VG Jörg

                            Kommentar


                              #59
                              AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                              Das Frau GaGa nicht drauf hat habe ich nie behauptet.

                              Es ist bei ihr genauso wie mit "Taylor Swift" Liveaufnahmen zumal auch kostenlos auf YouTube sind Bombe.

                              Aber das Chartgekröhse ist und bleibt nunmal der letzte Mist, zumal wenn man mit gehobenen Ansprüchen dann vor der Anlage sitzt.

                              Ist halt alles billig aufgedrehte "utze" die auf ein paar Pils in einer ollen Disse halt Spass machen. (Eben dort wo es kein immer passendes Stereodreieck gibt und der Frequenzgang niemals gerade ist, zumal wenn man durch die Butze spaziert :D )

                              Hier das sind mal geniale Produktionen, obwohl das regulär nichtmal "meine Musik" ist:
                              Music For Nations Presents - Hell Comes To Your House

                              Van Helen - 5150

                              Oder hier von Duran Duran - The Wedding, Ordinary World bietet etwas Bühne und Come Undone ist eben nicht so dynamikloser Mist.

                              Abgesehen davon hab ich mir sogar einiges von Lady Gaga gekauft, nur anhören kann man sich den Kram einfach nicht mehr, ist halt Eintagsfliegen-Mukke.
                              Ich kenne auch keinen der heute da noch grossartig drauf abgeht und das unbedingt mal nochmal hören will.

                              "Alejandro" kam dann vor einer gefühlten halben Ewigkeit nochmal ganz lustig in der Disse, und was ist das wieder.... genau monoton bis zum Abwinken.... :H
                              Keine Bühne, keine ortbare Stimme, geschweigedenn das da überhaupt irgendetwas echte und ortbares wäre.


                              Gruss Dennis50300
                              Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                              Loudness War;

                              Kommentar


                                #60
                                AW: CD-Laufwerk (ohne Wandler)

                                Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                                Das sie gesanglich was drauf hat, kann man sehr schön auf der Blu-ray "Cheek to Cheek" hören.
                                da gibts einige Pop-Sternchen, die überraschen können....

                                Cyndi Lauper's official music video for 'At Last'. Click to listen to Cyndi Lauper on Spotify: http://smarturl.it/CyndiLauperSpotify?IQid=CyndiLALAs featured...


                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍