Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technics zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mittelschicht ist ein feststehender Begriff, der relativ genau (aber weit auslegbar) abgegrenzt definiert ist.

    ...ansonsten würde ich Dir Recht geben...

    Was mich aber am meisten stört ist, dass die Mittelschicht immer mehr an den wirtschaftlichen Risiken der Oberschicht(en) beteiligt werden soll...ohne natürlich die Vorteile und Chancen gleichermaßen gewährt zu bekommen.

    Oder anders ausgedrückt...Gewinne werden privatisiert, Verluste und Kosten werden sozialisiert. Siehe sog. Private Rentenversicherung.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      Wenn der "kleine" Vollverstärker bereits 4.000 Euro kostet... Ich würde für einen Verstärker von Technics niemals so viel Geld ausgeben wollen. Es gibt nachgefragtere Marken, die dementsprechend auch werthaltigere Produkte haben. Für 4.000 Euro gibt es eine reichliche Auswahl auf dem Hifi-Markt. Wenn ich so viel Geld für einen Verstärker ausgebe, dann möchte ich, dass das Gerät auch noch morgen einen guten Teil meiner Investition wert sein wird.

      Die Webseite funktioniert bei mir nicht: Zu viel "Schnickschnack". Ich habe die Programme "Do not track me" und "Ghostery" laufen. Technics will unbedingt Langzeit-Cookies (bis zu zwei Jahre Gültigkeit) plazieren, was ich aber nicht will. Folglich funktioniert die Seite bei mir nicht. Ist mir aber auch egal, da ich mir ohnehin nichts von Technics kaufen würde...
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #18
        Wenn der "kleine" Vollverstärker bereits 4.000 Euro kostet... Ich würde für einen Verstärker von Technics niemals so viel Geld ausgeben wollen. Es gibt nachgefragtere Marken, die dementsprechend auch werthaltigere Produkte haben. Für 4.000 Euro gibt es eine reichliche Auswahl auf dem Hifi-Markt. Wenn ich so viel Geld für einen Verstärker ausgebe, dann möchte ich, dass das Gerät auch noch morgen einen guten Teil meiner Investition wert sein wird.
        Siehste, klarer hätte ich es nicht formulieren können, warum das Technics-Comback wohl in die Hose gehen wird. Diejenigen, die es sich leisten könnten, interessieren sich nicht für Produkte dieser Marke (das Image stimmt einfach nicht!) und die, die sie gerne haben wollen, können sie sich nicht leisten. Und das hat alles nichts mit der Qualität der Produkte zu tun. Im Gegenteil, da bin ich von überzeugt, dass diese Schätzchen von absolut piekfeiner Machart sein werden. Kein Hai-Ent Manufakturgebastel mit krummen Lötpunkten und irgendeinem frei verdrahteten Wirrkopfaufbau...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          Es ist ja nicht so, dass Technics nicht schon mal versucht hätte mit 'High-End' in den Markt einzusteigen:



          Das war 1990.

          Oder auch Pioneer mit der Urushi Serie. Oder Marantz:



          Oder Yamaha mit der Vor-/Endstufenkombi CX-/MX-10000, mit der sie Wettbewerber wie Krell, Threshold oder Mark Levinson angreifen wollten.

          Die Verkaufserfolge hielten sich alle in Grenzen. Immerhin haben diese Boliden dem Image der Hersteller gut getan und auf das normale Geraffel abgefärbt. Mehr aber auch nicht. Wenn Panasonic nicht auch schnell 'normales Geraffel' anbietet, also einen Verstärker für knapp 1000 und einen Multi-Discplayer mit Abspielfunktion für externe USB-Massenspeicher und diverse Formate für sagen wir 600 €, dann ist das leider alles heiße Luft.

          Manchmal könnte ich die Marketingleute und Produktmanager am Kragen packen und ihnen so lange rechts und links was um die Ohren hauen, bis sie Verstand annehmen...:L

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            es ist bitte allgemeiner usus, dass man aus image marketinggründen zuerst das teure vorstellt, damit sich der normalkunde ein wenig imagetransfer abholen kann.

            grundregel, hat auch innere logik

            zuerst kommt die nikon d4s dann kommt die d800 heraus, wo ist das anders?
            zuerst kommt die e klasse neu, dann die c
            ... usw.

            dabei verweisen immer gewisse merkmale aufs höhere, damit auch image transferiert werden kann.
            macht mans anders, ist das image plötzlich französisch (im a(r)sch) ;-)
            Zuletzt geändert von longueval; 04.09.2014, 16:41.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              Die neuen Geräte von Technics müssten um diesen Preis wirklich überzeugend sein, vor allem was die Machart betrifft, sonst wird das nichts.

              Wenn es aber so ist und sie ihre Messlatte mindestens auf Höhe von Accuphase platzieren, dann könnte es schon klappen mit der Wiederauferstehung......aber auch nur wenn die einschlägigen Medien dabei mitmachen und wenn sie die Geräte dementsprechend hochjubeln.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Und solange es Leut´ gibt, die alle Jahr ein neues Spielzeug brauchen. Technics wird schon noch "billigere" Geräte nachschieben, so dämlich sind die auch nicht.
                Was ihnen wirklich fehlt und wo sie ohne großen Werbeaufwand punkten könnten, wäre ein 1210er Nachfolger, da bin ganz eurer Meinung. Warum noch kein Nachfolger am Markt ist.................grübelgrübel???
                Vielleicht sind sie doch nicht so intelligent?

                malek

                Kommentar


                  #23
                  Die Frage ist, womit man heute auf diesem Gebiet überhaupt noch Erfolg haben kann, im Sinne dass es es auch gut angenommen wird.

                  Es gibt nirgends mehr ein Manko, schon gar nicht bei der Audioelektronik.

                  Nur bei Lautsprechern gibt es noch eines und zwar bei großen Magnetostaten, denn da ist eine Auswahl kaum vorhanden. Außer Magnepan fällt mir dazu nichts ein.

                  Warum gibt es keine Wiederauferstehung von Apogee? Den Erfolg dazu kann ich fast garantieren.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Geld verdienen können diese großen Anbieter nur mit dem Massengeschäft. Dazu braucht es aber die sog. Brot- und Butterprodukte, die einen guten Kompromiss zwischen Preis, Anspruch und Leistung bieten.

                    Genau dieses Massengeschäft ist ja in den letzten rund 20 Jahren bei Hifi und Audio fast komplett zusammengebrochen. Einen Grund dafür hat David ja schon genannt, es gibt kaum noch Potential für technische Verbesserungen, warum sollte der Konsument also was Neues kaufen, wenn das Alte noch tadellos funktioniert und das Neue auch keine bessere Leistung bietet?!? Und das gilt m.E. auch für Lautsprecher. Zumindest wenn man Lautsprechertechnik nimmt, die auch noch 'bezahlbar' ist. Die heutige Technik mit Elektrodynamischen Treibern ist weitgehend ausgereizt, Computerunterstütze Konstruktion (Simmulation, Messtechnik usw.) sind heute auf einem Niveau, dass da keine bahnbrechenden Fortschritte mehr zu erwarten sind, ein bisschen Sounding hier, ein bisschen Sounding da, mehr geht da heute eigentlich nicht mehr. Es sei denn, jemand (er)findet ein physikalisch vollkommen neues Schallwandlerprinzip...dann werden die Karten wieder neu gemischt. Aber sowas ist derzeit m.W. nicht in Sicht.

                    ...bei den alten Geräten kommt noch was hinzu...die Langlebigkeit. Geplante Obsoleszenz war damals noch kein Thema. Ich habe mir vor rund zwei Jahren einen gebrauchten Onkyo Stereo-Receiver gekauft, optisch tadellos (fast wie neu), technisch einwandfrei, weil ohne Papiere und FB habe ich ihn für schlappe 40 € bekommen, Neupreis vor knapp 20 Jahren rund 800 DEM. Wenn ich heute für 400 € einen Stereo-Receiver vom selben Hersteller (oder einem Wettbewerber) kaufe, kann der auch nicht mehr, bzw. ist nicht besser. Ich würde aber nicht jede Wette drauf abgeben, dass dieser dann auch 20 Jahre störungsfrei seinen Dienst verrichtet.

                    Gruß

                    RD
                    Zuletzt geändert von ruedi01; 05.09.2014, 09:12.

                    Kommentar


                      #25
                      Abwarten. Die Frage ist, wie es Panasonic gelingt, damit in die aufstrebenden Märkte in Asien zu kommen. Europa und die Befindlichkeiten des europäischen Kleinbürgertums interessieren im internationalen Business niemanden mehr.

                      Kommentar


                        #26
                        genau so ist es

                        der europäische markt ist ausgelutscht. im aufstrebenden asiatischen markt zählt image und imagetransfer und "gesicht" um ein vielfaches mehr als bei uns.

                        waren als statussymbol (fetischcharakter) haben einen extrem hohen zuspruch, da sind abenteuerliche zuwachsraten drinnen.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, vielleicht denke ich wirklich zu provinziell und zu europäisch nüchtern. Dennoch, auch in Asien gibt es andere Anbieter mit deutlich mehr Image als die Panasonicmarke Technics.

                          Man wird sehen...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            Warum ungelegte Eier zerschlagen - ich freue mich in Erinnerung auf solche Bilder über die Rückkehr von Technics ...

                            ... das war nämlich echt sehr gutes HiFi ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              aber...4.000 € für den 'kleinen' Vollverstärker...
                              Das ist doch der Preis für das Gesamtpaket, bestehend aus Verstärker, Netzwerkplayer und Lautsprecher. So habe ich es verstanden. CD-Player kostet 1.000 € extra.

                              Kommentar


                                #30
                                Coax Technics

                                Die Technics Coaxe machen technisch einen sehr guten Eindruck. Ich bin an seriösen Messungen interessiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍