Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches HiFi-Basiswissen muss ich haben ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Welches HiFi-Basiswissen muss ich haben ....

    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
    Ist ganz so wie bei der Bank: Man lässt sich "beraten" und vergisst dabei wodurch der Berater bezahlt wird, nämlich aus dem Kaufpreis.
    So ist es. Der Bankberater ist nämlich kein (objektiver) Berater, der die für den Kunden beste Geldanlage heraussucht, nach umfassender Befragung und Klärung der Ansprüche und Bedürfnisse des Anlegers. Er verkauft dem Kunden das was ihm am meisten Profit (Provision) einbringt. Genauso verhält es sich mit einem Verkäufer, der seinen Hifi-Krempel gewinnbringend loswerden will.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #47
      AW: Welches HiFi-Basiswissen muss ich haben ....

      der seinen Hifi-Krempel gewinnbringend loswerden will.
      Ist ja auch logisch, dass er Gewinn machen will.
      Oder wovon soll er seine Kosten bezahlen ( Ladenmiete, Löhne usw.) ?

      Seine Mitarbeiter werden wohl kaum ehrenamtlich für ihn arbeiten.

      VG

      Kommentar


        #48
        AW: Welches HiFi-Basiswissen muss ich haben ....

        ...genau das Selbe Argument könnte dann ja auch für den Bankberater als Rechtfertigung dienen Geldanlagen zu verkaufen, die der Anleger eigentlich gar nicht haben wollte bzw. nicht gebrauchen kann.

        Man muss sich als Kunde/Käufer einfach nur darüber bewusst sein, dass das alles Verkäufer sind, die Gewinn machen wollen/müssen. Dass die also nicht mein Interesse in erster Linie im Auge haben sondern ihr eigenes.

        Aus diesem Grund ist ein informierter Kunde/Käufer immer klar im Vorteil. Es ist heute, egal um was es geht sehr einfach sich schnell und umfassend die nötigen Kenntnisse zu verschaffen. Die sind nämlich nur ein paar Mausklicks entfernt. Sowas hat es früher nicht gegeben.

        Gruß

        RD
        Zuletzt geändert von ruedi01; 10.07.2016, 15:35.

        Kommentar


          #49
          AW: Welches HiFi-Basiswissen muss ich haben ....

          Oder einen staatlich geprüften und vereidigten Sachverstängigen für Kapitalanlagen beauftragen auf Stundenhonorarbasis. Der berät wirklich gut und haftet dann auch wenn dies überhaupt zu diesem Fall bei ihm kommen sollte. Angesichts der hohen Provisionen und nicht auszuschließenden Eigeninteressen / Verkaufsvorgaben für Produkte beim sonstigen Berater nicht unbedingt teurer, eher preiswerter.
          Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2016, 17:28.

          Kommentar


            #50
            AW: Welches HiFi-Basiswissen muss ich haben ....

            Hallo

            Die besten Geschäfte sind die win win win win Geschäfte.
            Sobald nur 1 win fehlt, ist es schon kein gutes Geschäft mehr.

            win 1 = der Hersteller freut sich
            win 2 = der Vertrieb freut sich
            win 3 = der Händler freut sich
            win 4 = der Endkunde freut sich

            :I

            Kommentar


              #51
              AW: Welches HiFi-Basiswissen muss ich haben ....

              oder man hat einen jugendfreund, wie ich, in der branche, der in london der chefe der swapper einer us bank ist .....
              aber selbst der ist nicht vor verlust gefeit, wie in teilbereichen miterlebt:E
              die legen nämlich auch ihr eigenes geld an, sie sind also nicht nur täter, sondern auch opfer:G
              aber, wenn man, wie in diesem fall, im jahr mehr als 2mill $ mit prämien verdient, ist man halt ein wenig schmerzfreier diesbezüglich, als unsereins.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #52
                AW: Welches HiFi-Basiswissen muss ich haben ....

                ansonsten gilt die ultimative anlegerregel

                1.) ausbildung der kinder
                2.) möglichst schuldenfrei wohnen
                3.) cash (ein jahresverdienst)
                4.) weit gestreut ungemanagte index abbildung international für die ferne zukunft thesaurierend

                alles andere ist für privat schmafu
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #53
                  AW: Welches HiFi-Basiswissen muss ich haben ....

                  hifi ist ein gebrauchsgut
                  gebrauchsgüter kauft man dem eigenen säckel angepasst, also weniger ist mehr
                  das gilt auch für autos

                  und verkäufer lässt man reden und grinst still in sich hinein ...
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Welches HiFi-Basiswissen muss ich haben ....

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    hifi ist ein gebrauchsgut
                    das gilt auch für autos
                    meine meinung.
                    obwohl ich den geilheitsfaktor durchaus akzeptiere.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Welches HiFi-Basiswissen muss ich haben ....

                      geilheit ist nicht abendfüllend, und wenn doch, dann nicht oft
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Welches HiFi-Basiswissen muss ich haben ....

                        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                        Oder einen staatlich geprüften und vereidigten Sachverstängigen für Kapitalanlagen beauftragen auf Stundenhonorarbasis. Der berät wirklich gut und haftet dann auch wenn dies überhaupt zu diesem Fall bei ihm kommen sollte. Angesichts der hohen Provisionen und nicht auszuschließenden Eigeninteressen / Verkaufsvorgaben für Produkte beim sonstigen Berater nicht unbedingt teurer, eher preiswerter.
                        Das wäre grundsätzlich die beste Lösung. Das hat nur einen Haken. So ein Sachverständiger kostet Geld, da sind die meisten Anleger einfach zu geizig dafür auch nur hundert € zu bezahlen. Dass der am Ende zigtausende Euros einsparen bzw. retten kann ist den meisten kaum zu vermitteln.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Welches HiFi-Basiswissen muss ich haben ....

                          Kein Mensch kann in die Zukunft gucken, am wenigsten die Bank- und sonstige Berater.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Welches HiFi-Basiswissen muss ich haben ....

                            Richtig. Darum geht es aber nicht.

                            Der Punkt ist, dass den Leuten Anlageformen angedreht werden, die sie weder brauchen können, noch gewollt haben. Dass Anleger nicht korrekt über Risiken aufgeklärt werden und ihnen dazu noch irgendwelche Versicherungen aufgeschwatzt werden, die sinnlos sind.

                            All das könnte durch einen unabhängigen Anlageberater (der also selber nichts verkaufen will/muss) mit Sachverstand von vorne herein ausgeschlossen werden.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Welches HiFi-Basiswissen muss ich haben ....

                              Zitat von ra Beitrag anzeigen

                              obwohl ich den geilheitsfaktor durchaus akzeptiere.
                              bin durch das Forum

                              und der eigenen alterlichen Persönlichkeitsentwicklung

                              davon geheilt..

                              Motto: von unserem SCHWEIZER KUMPEL - TITIAN...

                              sinngemäß: es ist nicht das Beste - es kann aber reichen....



                              sich zu bescheiden und etwas nicht zu brauchen

                              ist doch sehr befreiend....

                              :I

                              Urteilsvermögen bedeutet - etwas auf sein Wesen und den unmittelbaren Nutzen für mich zu redzieren..

                              weil es gibt, doch eine Mengen - schönes - Nutzloses...

                              das wohl den habenwollen Faktor besitzt

                              aber keinerlei Nutzen hat..

                              bloß Staubfänger...
                              Zuletzt geändert von debonoo; 11.07.2016, 13:31.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Welches HiFi-Basiswissen muss ich haben ....

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                Motto: von unserem SCHWEIZER KUMPEL - TITIAN...

                                sinngemäß: es ist nicht das Beste - es kann aber reichen....
                                Ja, Titian zeigt wie man aus ganz wenig schon viel rausholen kann. Es muss nicht immer das Beste sein!

                                :A:

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍