Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Antimode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    komisch, erreiche meinen Händler nicht.
    Habe es gestern mehrfach versucht, läuft nur das Band.

    Anti Mode ist per Vorkasse bezahlt und vielleicht schon unterwegs.
    Werde, wenn Anti Mode schon da ist, am Wochenende mal mit meinen Lautsprechern messen.
    Werde Euch vom Messergebnis berichten.
    Werde auch ein bißchen ausprobieren. Habe mir "Omas" schwere Samtgardinen besorgt.
    Mit denen werde ich mal die Fenster entschärfen.

    Dann hoffe ich, meinen Händler zu erreichen, um das ganze mit den Martin Logan zu wiederholen.
    Und wenn ich Glück habe, steht mein Händler mir auch messtechnisch zur Seite.

    VG Jörg

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      Antimode ist eingetroffen und hat gemessen.

      Orange für vorher, schwarz für nachher.



      Ich habe erst kurz gehört, kann aber jetzt schon sagen, dass es sich voll gelohnt hat.
      Erst hab ich gedacht, huch, wo ist denn der Bass hin. Aber als ich dann auf Bypass drückte, merkte ich erstmal wie schwammig und wabbernd er vorher rüberkam.
      Er ist jetzt da wo er sein soll und schön tief und trocken.

      Jetzt werde ich erstmal schön hören und dann weiter sehen.

      VG Jörg

      Kommentar


        #33
        Sehr gut! So soll es sein! :I :S
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #34
          ich seh an dem senkrechten strich, dass du sehr weit unten geblieben bist. man kann das so einstellen, dass das kastal bis 500 hz macht. (erweiterte kalibrierung).
          die roten zacken sind deine raummoden.
          wichtig
          das micro soll nach oben schauen beim messen, ich habs mit klebestreifen an einen microständer gebunden, es ginge auch ein fotostativ.
          wie hat du das am ins system integriert?
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            ich seh an dem senkrechten strich, dass du sehr weit unten geblieben bist. man kann das so einstellen, dass das kastal bis 500 hz macht. (erweiterte kalibrierung).
            die roten zacken sind deine raummoden.
            wichtig
            das micro soll nach oben schauen beim messen, ich habs mit klebestreifen an einen microständer gebunden, es ginge auch ein fotostativ.
            wie hat du das am ins system integriert?
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #36
              Ich habe die Kalibration "Typisch" durchgeführt und erstmal nichts weiter verändert.

              Eingeschleift habe ich Antimode zuerst zwischen CDP und Vorstufe.
              Jetzt habe ich Antimode zwischen Vor - und Endstufe. Habe es jedesmal einmessen lassen.
              Das Bild zeigt die aktuelle Kurve.

              Habe es so mal ausprobiert, weil ja noch ein Plattenspieler dazu kommen soll und dann ist es ja so sinnvoller.

              Micro habe ich an meinem Stressless Sessel nach oben zeigend festgeklebt.

              Hab eben Philippe Chretien " Date Lounge" gehört. Jetzt höre ich gerade Yello ( Touch Yello)
              Ich bin total begeistert, wie das Klangbild jetzt ist.
              Lege gleich mal Klassik rein.

              Darf ich mal deutsch reden?
              Das kommt echt geil rüber...

              VG Jörg

              Kommentar


                #37
                longueval :J:

                VG jörg

                Wahrscheinlich lag das Problem bei den Bässen.
                Es klingt überhaupt nicht mehr nervig in meinem kaputten Ohr.

                Kommentar


                  #38
                  Sieht gut aus!
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Hab das Antimode wieder über Toslink zwischen CDP und Vorstufe.
                    Habe den Eindruck, dass es dynamischer rüberkommt.

                    Wurde auch vom Verkäufer als beste Verbindung empfohlen.

                    VG Jörg

                    Kommentar


                      #40
                      zum grundsätzlichen verständnis

                      wenn das antimode nicht analog digital digital analog wandeln muss klingt es besser.
                      logisch eine wandelstufe fällt weg.

                      versuch das antimode mal als preamp und nimm den analogen preamp aus der kette
                      versuchsweise:E

                      wäre im sinne des keep it simple am logischten. wozu 2 pegelregler.
                      :E

                      wenn du wirklich zum analogen zurückkehren willst, dann kannst du den mcintosch als phonopreamp ja wieder einschleifen in den analogeingang des am.

                      das am IST ein dAC und ein preamp, wozu doppelt moppeln.

                      der lautstärke regelbereich und die ausgangsspannung ist mehr als man braucht.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #41
                        • Hardware Rev. 2013
                        • Eingangsempfindlichkeit symm. XLR: ... 3.9 / 7.9 Vrms
                        • Eingangsempfindlichkeit Cinch: .. 2.5 / 5.0 Vrms
                        • Ausgangsspannung symm. XLR: .. 14.4 Vrms (max.)
                        • Ausgangsspannung Cinch: 7.2 Vrms (max.)
                        • Leistungsaufnahme (typ.): ..Aktiv 4.5W, Standby 0.8W
                        • ADC oversampling dual per Channel .... 6.144 MHz
                        • DAC oversampling dual per Channel .... 6.144 MHz



                        ich glaube das genügt:E
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #42
                          aber ich hab auch gebraucht, bis ich begriffen habe, dass im digitalen zeiten ein preamp eigentlich überflüssig ist. hab auch länger noch eine vorstufe (röhrenpre) dazwischen gehabt.
                          mir waren aber die anschlüsse zu wenig, daher der restek dac, durch den ich alle möglichen quellen rein und rausschleifen kann und schließlich mit dem xlr analogausgang die monitore betreibe, aber immer digital durch den digi tapeloop das am drinnen hängen habe, rein digital, toslink rein raus.
                          Zuletzt geändert von longueval; 30.08.2013, 23:14.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #43
                            Hab ich ausprobiert.
                            Über Antimode sehr analytischer eher harter Klang.
                            Mit Mc Vorstufe auch detailreicher Klang, aber etwas wärmer - angenehmer.
                            Hab unter anderem auch mal mit der CD " Sans Attendre" von Celin Dion gehört. Ihre Stimme geht ja manchmal hart an die Grenze. Mit Mc Vorstufe noch gut hörbar, bei Antimode hat man das Gefühl ihre Stimme schneidet einem gleich die Ohrmuscheln ab.
                            Kann sein, dass es mit meinen Piega nicht passt und es sich mit den Martin Logan ganz anders anhört. Mal schauen.

                            VG Jörg

                            Kommentar


                              #44
                              an den piega kanns nicht liegen, oder sagen wir eher nicht. mir ist das nicht aufgefallen (wenn hät ichs auf die fehlende "röhrenwärme" geschoben).
                              und monitore decken sowas eher gemein auf. seltsam. aber ich kenn diese cd außerdem nicht.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #45


                                da sieht man eher ein präsenzdelle bei der piega p5, das ist doch deine oder?
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍