Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HighEnd Kopfhörer für lautere Umgebung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

    Jetzt will ich mein altes Thema mal wieder aufwärmen. Nutze ja nun seit einiger Zeit glücklich meinen Westone WD4 InEar. Nun habe ich mal wieder aus Lust und Neugier auf den Seiten von Ultrasone, Sennheiser, Beyerdynamic etc. rumgeschnarcht und bin auf den Beyerdynamic T5p gestoßen. Die Westone bleiben natürlich im Bestand denn die passen in die Hosentasche, was auch manchmal wichtig für mich ist.

    Warum nun doch noch ein Around Ear? InEars rein und rauß fummeln ist wesentlich aufwendiger als Bügelkophörer auf die Rübe. Der Körperschall bei InEar kann manchmal etwas unangenehm sein. Die Bühne ist sehr schmal. Dafür haben InEar eine sehr gute Isololation der Umgebungsgeräusche was für mich extrem wichtig ist.

    Nun der Beyerdynamic T5p. Für eine geschlossenen soll die Bühne gigantisch sein, seine Abschirmung soll extrem gut sein und im Netz wird das Teil überall sehr gelobt.

    Ultrasone Edition 8 etc. war mir ehrlich immer zu teuer und der Ruf für den Preis eher naja....

    Jetzt hatte ich noch dazu das Glück, den Beyer bei Amazon für 697,- zu bekommen. Der Preis stand nur für wenige Stunden so im Netz. Handelt sich zwar "nur" um die 1. Edition des T5p aber bei der 2. Edition hat sich nur marginal was geändert. Aktuell kostet das Teil überall noch mind. 850,- €.

    Wer hat das gute Stück und wie ist Eure Meinung zum Beyer T5p? Wie schirmt er ab gegenüber einem InEar (nicht Custum). Wie ist die Bühne gegenüber einem InEar?

    Morgen kommt er zu mir und ich werde ausgiebig testen und berichten !!!!!!

    Kommentar


      #77
      AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

      Nimm den Profi-Hörer aus dem Studio- bzw. Funk- und Fernsehen:

      Sennheiser HD 25 - 70 Ohm

      Toller Klang und sehr gute Schallisolierung gegen Außengeräusche.

      Vom eingesparten Geld kannst Du einen schönen Urlaub machen :-)

      Kommentar


        #78
        AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

        ...mit dem Monstrum auf dem Kopf willst Du in der Öffentlichkeit rumrennen?!?:D

        Bei dem Preis musst Du auch noch darauf aufpassen, dass sie Dir das Ding nicht gewaltsam vom Kopf reißen.



        Gruß

        RD

        Kommentar


          #79
          AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
          Nimm den Profi-Hörer aus dem Studio- bzw. Funk- und Fernsehen:

          Sennheiser HD 25 - 70 Ohm

          Toller Klang und sehr gute Schallisolierung gegen Außengeräusche.

          Vom eingesparten Geld kannst Du einen schönen Urlaub machen :-)
          reicht bei zwei Kindern leider nicht :C

          Kommentar


            #80
            AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ...mit dem Monstrum auf dem Kopf willst Du in der Öffentlichkeit rumrennen?!?:D

            Bei dem Preis musst Du auch noch darauf aufpassen, dass sie Dir das Ding nicht gewaltsam vom Kopf reißen.



            Gruß

            RD
            Nein, um Gottes Willen!!! Der ist für Daheim. Habe am Anfang des Treads (2012!!!) meine Ausgangssituation geschildert und daran hat sich nichts geändert. Ich mag Fernsehen nicht sonderlich (liegt sicher auch daran, dass das Niveau des deutschen TV seit JAhren im freien Fall ist und auch keine Ende in Sicht ist :J) Außerdem bewege ich mich ungern mit KH auf dem Kopf durch die Welt. Musik höre ich lieber daheim in Ruhe.

            Daher brauche ich einen Hörer der gut isoliert und auch meine Umgebung verschont. Da ist ein InEar schon wirklich sehr gut geeignet.

            Kommentar


              #81
              AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

              ...ok, verstanden...:S

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #82
                AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

                So, hier mal ein kurzes Update von mir zur Lage der Muscheln auf meiner Rübe ;-)

                Der Beyerdynamic T5p kommt natürlich in seiner dicken Alu Box fein daher und schaut wirklich top aus. Die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau. So, viel mehr will ich zu den Äußerlichkeiten auch gar nicht sagen. Hier geht es hauptsächlich um den Klang.

                Betrieben wurde das gute Stück am iPod 5 bzw. iPad Air 2 mit Spotify (Ogg Vorbis, 320 kbps). Und bitte jetzt keinen Exkurs, dass er ja da gar nicht klingen kann......

                Erstes Eindruck: Leider nicht wirklich besser als meine Westtone WD4. Die erhoffte weitere Bühne hat sich nicht eingestellt und sowohl Auflösung als auch Brillanz waren auf dem Niveau des Westone. Im Keller ist mir der T5p sogar ein wenig zu zurückhaltend. Ein Teil in dieser Preisklasse muss mich mit ersten Tönen überzeugen, sonst wird das nix mit uns…..

                Kurzum, das ist er nicht und geht zurück.

                Jetzt habe ich mich schon innerlich damit abgefunden, viel Geld für einen Custom InEar zu opfern und damit glücklich zu werden.

                Dann bin ich bei weiterer Recherche auf den Beyer DT1770 Pro gestoßen. Ein Profi KH aus dem Studio Bereich. In dem Bereich habe ich mich bisher kaum umgesehen. Im Netz wird er durchweg hochgelobt und als Geheimtipp für Audio Freaks gehandelt. Also, letzter Versuch in Richtung Bügel KH - her mit dem Teil!!!
                Heut gekommen und ran an den Apfel und….. ich sag nur Wahnsinn !!!!!!!!!!!!! Das Teil ist wirklich der Hammer!!!! Endlich das Gefühl direkt vor der Bühne oder gar auf der Bühne zu stehen. Instrumente kommen unglaublich brillant und klar und tönen da wo sie hingehören. Er Beyer geht unheimlich kräftig in den Keller und bleibt dabei extrem sauber. Hier ist nur Bass, wo er auch da ist, dann aber richtig!!! Wow, das macht richtig Spaß!!!!! Mit seinen 250 Ohm ist er am iPhone zwar ordentlich laut, aber es könnte noch etwas mehr gehen. Da ist der Unterschied in der Lautstärke zum T5p (32 Ohm) erstaunlich gering. Egal, eben noch den Fiio Alpen 2 geordert um ihm genug Futter zu liefern. Ich hoffe der reicht dafür. Bis dahin muss ich mich mit Laptop als Quelle bedienen was aber schon sehr ordentlich geht.
                Die Abschirmung der Umgebungsgeräusche ist fast so gut wie bei meinen Westone InEars. Das sollte für meine Ansprüche genügen. Ebenso tönt nix nach draußen. Also kann ich fett rocken und meine Frau kann sich dem Erguss des deutschen Fernsehens hingeben.

                So, nun will ich weiter hören. Nächstes Update kommt in Verbindung mit dem Fiio Alpen.

                Kommentar


                  #83
                  AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

                  Das der 770 dir gefällt überrascht mich nicht. Ist ein gutes Produkt. Höre selber den 990 und bin am überlegen mir noch den 880 zuzulegen.

                  Bin auf die weiteren Hörerfahrungen gespannt. Aber sachlich bleiben, damit ich es auch im ernsthaften nachvollziehen kann. ;)
                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    #84
                    AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

                    Zitat von lestat75 Beitrag anzeigen
                    ..... Hier ist nur Bass, wo er auch da ist, dann aber richtig!!! Wow, das macht richtig Spaß!!!!!...
                    ... ein Studio-KH ist ein Arbeitsgerät
                    ... ein In-Ear-KH ist ein Spassgerät, die Bässe werden direkt in den Kopf übertragen.

                    Der von dir verschmähte T5P müsste dennoch der bessere KH sein, weil die Treiber optimaler in der Halbkugel installiert sind.

                    ...

                    Kommentar


                      #85
                      AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

                      Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                      ... ein Studio-KH ist ein Arbeitsgerät
                      ... ein In-Ear-KH ist ein Spassgerät, die Bässe werden direkt in den Kopf übertragen.

                      Der von dir verschmähte T5P müsste dennoch der bessere KH sein, weil die Treiber optimaler in der Halbkugel installiert sind.

                      ...
                      https://www2.ak.tu-berlin.de/~akgrou...Frank_MasA.pdf
                      Hey, ein Leipziger ;-) Da komme ich doch auch her!!

                      Meine InEar (Westone W4) sind schon wirklich verdammt gut und übertreiben beim Bass auch nicht. Bei InEars, besonders im Custom Bereich, geht es klanglich mittlerweile auch mächtig nach oben was den Klang angeht.

                      Bisher habe ich mich auch nie mit Profi KH beschäftigt, da ich sie für zu linear und "Spaßfrei" gehalten habe. Die Dt 1770 Pro zeigen mir nun das Gegenteil. Ich hatte die KH gestern Stunden auf dem Ohr und es hat einfach mächitg Spaß gemacht damit Musik zu hören.

                      Mich wundert es auch, dass der T5p sich doch so sehr vom DT1170 unterscheidet. Hätte ich so nicht gedacht. Der T5p war mit einfach zu zurückhaltend und die angeschrägten Treiber brachten mir keine merklich bessere Bühne oder verminderte IKL.

                      Die Geschmäcker und Hörgewohnheiten sind unterschiedlich und mit hat er einfach nicht gefallen. Der DT1170 ist genauch das was ich gesucht habe: Sehr gute Isolation und ein Sound der audiophil ist UND Spaß macht!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

                        Ich habe deinen Text nicht genau gelesen, du schreibst ja von einem DT 1170 und ich meinte den DT 770. Habe nicht mitbekommen, dass hier schon wieder weiter entwickelt wurde.

                        Audiotechnik in herausragender Klangqualität ist unsere große Leidenschaft in Heilbronn. ✓Kopfhörer ✓Mikrofone ✓Speakerphones. Jetzt mehr erfahren!
                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          #87
                          AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

                          Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                          Ich habe deinen Text nicht genau gelesen, du schreibst ja von einem DT 1170 und ich meinte den DT 770. Habe nicht mitbekommen, dass hier schon wieder weiter entwickelt wurde.

                          http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-1770-pro.html
                          Ich meine natürlich den DT 1770 Pro. Sorry, hab mich vertippt.

                          Den es gibt seit letztem Jahr. Ist aber eher der große Bruder (auch preislich) des DT 770 Pro. Dieser ist nun auch mit der Tesla Technologie und ich bin schwer begeistert. Habe sie gerade in diesem Moment auf demKopf mit Pink Floyd im Ohr ;)

                          Kommentar


                            #88
                            AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

                            Und nochmals falsch geschrieben. Lesen, schreiben und das geschriebene auch noch verstehen, manchmal ist mein eigenes Unvermögen so unerbittlich zu mir. DT1770

                            Nein du warst schon richtig, ich konnte es nicht so mit den Zahlen. Ist halt auch alles so spät...;)

                            Ich werde mir diesen KH doch auch mal zu Gemüte führen und ihn mit meinem DT 990 vergleichen.
                            Zuletzt geändert von Leo1; 17.02.2016, 23:55.
                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              #89
                              AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

                              Alles gut !! Ich habe in meinem Text einmal 1170 und dann 1770. Also Asche auf unser beider Häupter :J

                              Kommentar


                                #90
                                AW: HighEnd Kopfhörer für lauterer Umgebung gesucht

                                Bisher habe ich mich auch nie mit Profi KH beschäftigt, da ich sie für zu linear und "Spaßfrei" gehalten habe.
                                Die Bezeichnung 'pro' oder 'Profi Kopfhörer' sagt so gut wie nichts aus über die klanglichen Eigenschaften. Das ist eine ähnlich sinnstiftende Bezeichnung wie z.B. 'Premium Qualität'. Ich besitze den DT 990 pro 250 Ohm. Kein schlechter Kopfhörer aber ziemlich basslastig, gut, da gibt es noch deutlich extremere Vertreter, z.B. die Beats aber im direkten Vergleich zu meinem AKG K 701 fällt diese Eigenschaft doch deutlich auf.

                                Im Übrigen bevorzuge ich meistens den AKG. Nicht nur weil er beim Bass nicht übertreibt, er verzerrt auch bei den Höhen weniger und hat insgesamt das sauberere und luftigere Klangbild und wenn es sein muss, dann kann er richtigen Bass und zwar abgrundtief. Er macht den 'schwärzeren' Bass im Vergleich zum DT 990. Wenn es allerdings 'drücken' soll, dann nehme ich gerne den DT 990.

                                Am Ende ist es vor allem Geschmacksache was einem besser gefällt. Auch der Preis sagt erst einmal wenig darüber aus wie gut einem ein KH gefällt. Meinen Koss PortaPro beispielsweise, der hat rund 25 € gekostet, nehme ich zwischendurch immer wieder gerne als Alternative. Nicht zuletzt auch deshalb, weil er nach zwei Minuten auf dem Kopf praktisch nicht mehr spürbar ist, da hat man das Gefühl, er wäre gar nicht da, nur die Musik ist da.

                                InEars kommen für mich nicht in Frage. Diese Fremdkörper in meinen Ohren kann ich einfach nicht leiden. Die stören oder drücken immer irgendwie. Ein unangenehmes Gefühl!

                                Gruß

                                RD
                                Zuletzt geändert von ruedi01; 18.02.2016, 10:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍