Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roger Waters - The Wall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roger Waters - The Wall

    Dazu braucht man keine Worte verlieren - außer:
    23. August 2013 Ernst Happel Stadion .... ich habe bereits Karten :E ....
    Die ehemalige Pink-Floyd-Legende Roger Waters hat noch immer nicht genug. Mit seiner opulenten "The Wall Live"-Show macht der 69-Jährige im nächsten ...


    LG, dB
    don't
    panic

    #2
    AW: Roger Waters - The Wall

    Und, wie war es?

    Wie dem auch sei, nachdem ich eben Roger Waters ordentlich gedissed habe mal etwas Positives.

    Vorab: Das erste Rockkonzert, das ich besuchen durfte, war Pink Floyd, The Wall in Dortmund. Eine in vielerlei Hinsicht unvergessliche Erfahrung, zu der mich mein Vater damals eingeladen hatte. Da war ich sicher unter den Jüngsten im Publikum und schwer beeindruckt. Alles klang so, wie auf einer sehr lauten, sehr guten Quadrophonie-Hifianlage. The Wall beginnt ja gleich recht laut mit In the Flesh?, da bekam man gleich mal von der Bassdrum einen Schlag in den Magen. Feedback gab es währen der ganzen Show keines. Ich dachte dann erst einmal, so ein Sound wäre bei Konzerten normal, das hab ich dann aber ziemlich bald gelernt, dass dem nicht so ist. Vermutlich ist das immer noch das Rockkonzert mit dem besten Sound, das ich je gehört habe und ich war bei einigen großen Acts, die es sich leisten könnten, das genauso gut zu machen (Stones, Prince, Springsteen, U2, Police, um nur die größten zu nennen), gerade auch, wenn man den technischen Fortschritt seither berücksichtigt.

    Als Roger Waters dann 2013 nach Frankfurt kam, hab ich meinen Vater eingeladen, um den Gefallen zu erwidern. Und es war wieder sehr gut. Vom Sound her das beste Stadionkonzert, auf dem ich war (Police war allerdings auch ziemlich gut). Bei vielen Stadionkonzerten hat man das Problem, dass man mehrere Delay-Lines hört, vor allem auf den Tribünen, die ich deshalb möglichst meide. Bei The Wall war das kein Thema.
    Lediglich der für Another Brick in the Wall (2) engagierte Schulchor kam aus dem Takt, aber das war eigentlich eher rührend als störend und zeigte en passant, dass es doch Live war. Dies hatte man bei der Show in Dortmund nur daran gehört, dass die Musiker gelegentlich mal nen Akzent etwas anders setzten, als auf der Platte.

    Über den Ablauf und Inhalt der Show zu schreiben bin ich jetzt zu faul, da findet man zB bei Wikipedia ausführliche Berichte.

    Kommentar


      #3
      AW: Roger Waters - The Wall

      Wien war auch großartig - leider ohne Gilmour ...
      RUTUBE — ведущий российский видеопортал, предлагающий к просмотру тв онлайн, кинофильмы, сериалы, мультфильмы и пользовательское видео. Смотри. Создавай. Загружай.

      (das Video ist sonst leider überall gesperrt)

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍