Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekt an Classé C-AM400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Defekt an Classé C-AM400

    Ich kenne ja den Preis nicht von deinem Classé. Aber in als defekt zu verkaufen, könnte doch auch was bringen, oder sind Auktionsplattformen nicht dein Ding?

    Weil, wenn du ihn für viel Geld reparieren lässt, kannst du ihn ja gleich behalten.

    Aber ich verstehe dich, innerlich hast du dich vom Classé C-AM400 schon getrennt...
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      AW: Defekt an Classé C-AM400

      leo

      das sind riesenbrocken, (10 000$) und er hat sie ohnehin schon einmal reparieren lassen, was eben dazu kommt ist, dass offensichtilich die firma schwindlich ist, vor allem das service.
      highest end auf highviehisch

      wirklich ärgerlich sowas und mir vollkommen unverständlich da würd ich soooo sauer.....
      Zuletzt geändert von longueval; 25.02.2016, 20:21.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Defekt an Classé C-AM400

        Leo, ich wollte die Endstufen schon auf Audiomarkt verkaufen, als noch die Originalgarantie lief, keine Sau hat sich dafür interessiert.

        Wenn ich ein Bastlerteil abgebe, wer bietet da was? Ich will (und muss) sie nicht um jeden Preis verscherbeln, und wenn ich was verkaufe, dann soll es einwandfrei sein. Das habe ich in meinem Leben bisher immer so gehalten.

        "Innerlich getrennt" hab ich mich schon vor Jahren, vor allem deswegen, weil die Dinger im Sommer so heiß werden und mein Hörraum so bedämpft ist, dass das Hören keinen Spass mehr machte.

        Kommentar


          AW: Defekt an Classé C-AM400

          Hinzu kommt auch, dass ich als Kind und Jugendlicher, auch durch meinen Vater, mit HiFi in Berührung kam. In den 80ern bekam ich meinen ersten "Turm", und das war immer mein Hobby. Als ich mir vor 9 Jahren dann einen lang gehegten Traum erfüllte, war ich immer noch voll auf der HiFi-Schiene. Wobei Design für mich immer auch eine Rolle spielte, und die B&Ws hatten es uns einfach angetan.

          Als ich dann die Profischiene kennenlernte, war der Schritt schon getan, ich habe aber ohne Zögern meine damalige eigentlich neue Classé Vorstufe gegen den Lyngdorf eingetauscht und meinen Hörraum sehr aufwändig optimiert. Wie gesagt, heute würde ich mir große Genelecs reinstellen, und die Sache hätte sich.

          Meinen ebenfalls seit 8 Jahren UNGEBRAUCHTEN Classé CD-und DVD-Spieler habe ich auch noch, keiner wollte ihn kaufen. Das Teil war ebenfalls schweineteuer. Heute spiel ich die Musik mit dem Apple TV zu...

          Kommentar


            AW: Defekt an Classé C-AM400

            Upps...! In diesen Dimensionen habe ich nicht gedacht. Werde mir das Ganze mal zurecht googeln.

            Danke für eure, deine Aufklärung.
            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              AW: Defekt an Classé C-AM400

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              was ich auch noch gefunden habe, an europäischen modellen, sollen irgendwelche schutzstecker verhindern helfen, dass irgend ein dummlack strom an die schraubklemmen einsteckt. müsste man also schauen, wie das ausschaut mit den bananas. im notfall müsste man also nackte kabelenden klemmschrauben, wird sich weisen.
              Also die dicken Bananas passen da nie und nimmer rein. Es ist jetzt so, dass bei den Boxen vom Händler gratis irgendwelche Mordskabel dabei sind, eben mit den Bananas fest dran. Soll ich die Bananas dann einfach abziehen (sie scheinen sehr fest zu sitzen) oder soll ich sie abschneiden?

              Macht das was aus, wenn an den Boxen Bananas sind und am Amp nicht?

              Kommentar


                AW: Defekt an Classé C-AM400

                Macht das was aus, wenn an den Boxen Bananas sind und am Amp nicht?
                Ist alles egal, solange es guten Kontakt gibt.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Defekt an Classé C-AM400

                  OK, noch eine Frage: Es gibt pro Kanal sogenannte "Verstärkungs (Pegel)-Steller. Worauf soll man die im normalen Stereobetrieb stellen, da steht nämlich nix in der BDA?

                  Kommentar


                    AW: Defekt an Classé C-AM400

                    nein macht nix aus, aber wenn mal abgeschnitten... verkauf die kabel, sind eh sinnlos, nimm ganz normale 2,5² oder max 4² hochflexibel, die sind einfach zu verlegen und sind 1000mal genug.

                    möglichkeit wäre kabelschuhe zum klemmen draufkrimpen, macht dir jeder elektriker, sind im starkstrombereich üblich.

                    rasten die regler in irgend einer stellung? wenn ja, dann diese stellung, sonst ca die hälfte.
                    merke, je mehr du dort aufdrehst, desto eher die gefahr, dass irgend ein rauschen mitverstärkt wird.

                    außerdem ist es nicht super, wenn man beim preamp immer nur im unteren bereich regelt.
                    trotzdem würde ich einmal im leerlauf versuchen, den ampeingang ganz aufzudrehen, nur um mal zu wissen ob er überhaupt ein rauschen bekommt. wenn nicht, ist diese stellung sozusagen der kurzschluss dieser regler und man kann ausschließen, dass irgend ein schädlicher einfluss von diesen reglern ausgeht.
                    kannst du im menü den verstärkungsfaktor einstellen? das wär gscheiter und die regler ganz aufdrehen.

                    bananas sind üblicher weise genormt, sicher, dass man an den schraubklemmen nicht an der rückseite irgend was entfernrn kann aus plastik, damit die bananas hineingehen?
                    aha, ich hab mir das am foto angeschaut, an den festklemmmuttern ist was drinnen, damit man nix reinstecken kann. müsste man live sehen, ob man das irgendwie weg bringt, dann gingen bananas hinein... sonst siehe oben,
                    Zuletzt geändert von longueval; 02.03.2016, 17:05.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Defekt an Classé C-AM400

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      nein macht nix aus, aber wenn mal abgeschnitten... verkauf die kabel, sind eh sinnlos, nimm ganz normale 2,5² oder max 4² hochflexibel, die sind einfach zu verlegen und sind 1000mal genug.

                      möglichkeit wäre kabelschuhe zum klemmen draufkrimpen, macht dir jeder elektriker, sind im starkstrombereich üblich.
                      Die Klemmen sind bei den B&Ws unpraktisch, weil ja an den Ausgängen schon Kabelschuhe zum Überbrücken der 4 Stecker angebracht sind. Ich lass mir jetzt ganz normale Kabel mit Bananas an der einen Seite und "Speakon"-Steckern auf der anderen machen. Hat mir der hiesige Händler empfohlen, ich denke, das ist am praktischsten.

                      Kommentar


                        AW: Defekt an Classé C-AM400

                        genau
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Defekt an Classé C-AM400

                          bin schon neugierig, wie der crown tut an deinen trümmern.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Defekt an Classé C-AM400

                            Habe grade die Kabel geholt, muss aber noch einiges möbelmässig umstellen. Das Rack (Creaktiv) brauche ich nun nicht mehr, jetzt kommt ein schönes, weißes Sideboard hin. Mache ich alles am Abend, wenn ich es schaffe.

                            Ich werde also die Monsterkabel und das Rack, in späterer Folge auch die Classé-Endstufen versuchen zu verkaufen. Die defekte ist schon abgeholt, ich bin mal gespannt wie lange das dieses Mal dauert und wieviel sie verlangen. Der Händler hat es als Reklamation eingeschickt, ich bin auf die Reaktion gespannt! Beim Abholen der neuen konfektionierten Kabel habe ich Bananas zurückgegeben, ich musste 38 Euro draufzahlen ;-)

                            Kommentar


                              AW: Defekt an Classé C-AM400

                              Bitte eine Antwort auf meine Frage:

                              Die XLR Kabel kommen aus der Lygdorf Vorstufe folgendermaßen raus:

                              ANALOG OUTPUT MAIN-R UND MAIN L

                              Welches Kabel muss ich beim CROWN in CH 1 und welches in CH 2 stecken???

                              Ich nehme an, das bezieht sich auf die Speakon-Anschlüsse, aber welcher Kanal ist dann rechts und welcher links??

                              Kommentar


                                AW: Defekt an Classé C-AM400

                                In der BDA heißt es nur:

                                1. Verbinden Sie die linke/rechte Signalquelle mithilfe der XLR-, 1⁄4 Zoll- oder RCA-Anschlüsse mit Kanal 1 und Kanal 2.
                                2. Verbinden Sie einen Lautsprecher mithilfe von Speakon®-Steckern, Bananensteckern oder Blankdraht mit jedem Kanalausgang.

                                Kann man daraus folgern dass linker Kanal=CH1 und rechter Kanal=CH2 ??

                                Und um ganz von vor anzufangen: Ist dann der linke LS der, der auf mein linkes Ohr "zielt"??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍