Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekt an Classé C-AM400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    war zur fraglichen zeit ein gewitter?

    von der firma als gutachten bestätigen lassen und bei der versicherung einreichen, eventuell fotos vom beschädigten innenleben von der firma schicken lassen.

    bei brennstuhl fragen, ob das überhaupt möglich ist.

    ich habe meine geräte mit steckern der anforderungsklasse D = 4kv für l-n, l-pe, n-pe
    abgesichert, die nach einmal nicht mehr funktionsfähig sind und ausgetauscht werden müssen (zeigen die an).

    wenn wirklich der blitz einschlägt, dann springt der bogen, bei überspannungsschutzleisten 100% über, die bieten vor allem in ländlichen gebieten nur trügerischen schutz. und dann ist es möglich, dass das erste gerät in der leiste, das ärgste abkriegt.

    wenn das gerät ausgeschaltet war, müsste man im netzschalter (relais) spuren des überschlags sehen.

    info


    zusatzfrage
    wie wohnst du dort
    (freistehendes haus, wohnanlage usw)
    hast schon mal einen blick in den verteilerkasten geworfen? ist da alles nach vorschrift abgesichert? hat da wer herumgepfuscht? (zb ableitung unterbrochen, stromdiebstahl usw.)
    gibts in der nähe leute, die der kategorie "scheißmirnix" angehören, die installationen selbst anlegen, die schwachfug sind? (oft neigen bauern dazu, starke stromverbraucher vorübergehend selbst zu installieren)
    netzbereitsteller informieren über den schaden, die haben auch schalt und ableitprotokolle von ihrem netz und können so einen vorgang zeitlich und örtlich eingrenzen.

    unwahrscheinlicher,da es dann andere geräte auch erwischt haben müsste
    sind antennen, sat oder kabelanlagen, datenkabel usw. gegen überspannung geschützt?
    Zuletzt geändert von longueval; 07.07.2014, 17:36.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #77
      Nachdem ich meine Endstufe vom B&W "Service" IMMER noch nicht habe, kam soeben auf meine Nachfrage beim betreuenden Händler folgendes Mail:

      "Wie ich eben erfahren, wurde der erste Teil bestellt um das Gerät überhaupt in Gang zu bekommen und den zweiten Teil des Fehlers überhaupt lokalisieren zu können. Daraufhin wurde der zweite Teil ( wieder in Kanada bestellt ) Der ist soeben in Deutschland per Flug eingetroffen und kann Mitte nächster Woche verbaut werden. Falls es dann kein Problem mehr gibt ist das Gerät dann Anfang bis Mitte übernächster Woche bei uns abholbereit."

      Irgendwie stinkt mir die Sache doch gewaltig, dennoffenbar musste man zunächst ein Gerät aus Kanada bestellen, um den Fehler überhaupt lokalisieren zu können. Kann das denn bei B&W überhaupt sein?

      Für mich steht jetzt fest, dass ich das Zeug so schnell wie möglich loswerden möchte.

      Eine Frage an @HiFiAktiv:

      Du hast mir ja eingangs dieses Gerät empfohlen: http://www.thomann.de/at/lab_gruppen_ipd_1200.htm

      Jetzt hat mir der Händler, bei dem ich die Anlage gekauft habe, daumendicke (und für mich kostenlose) LS-Kabel mit jeweils zwei Bananensteckern mitgegeben, über die die 801er mit den Classé verbunden sind. Die werden aber wohl bei diesem Gerät nicht funtionieren. Was für Kabel brauche ich da? Kann man die gleich mitbestellen? Danke!

      Kommentar


        #78


        Well I decided it was time to try a different amplifier from the reliable CA-401 and was looking at going with another Classe but now that there made in China I decided it was crazy to spend that kind of money on amplifier only to have the made in China sticker on the back. It would be like me buying a Ducati that was made in

        Kommentar


          #79
          @WMN
          Auch wenn die Kabel (unnötiger Weise) daumendick sind, die (genormten) Bananas werden/sollten passen, denn es gibt einerseits die Speakon-Buchsen und andererseits sogenannte "Binding-Posts", die eine Doppel- vielleicht sogar Dreifachfunktion haben: abisolierte Kabelenden klemmen, Kabelschuhe klemmen und/oder Bananas stecken.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #80
            :F

            Kommentar


              #81
              AW: Defekt an Classé C-AM400

              Hallo zusammen,

              nachdem schon wieder über ein Jahr vergangen ist, muss ich den Thread nochmal rauskramen.

              Die ganze Anlage war während des letzten Jahres kaum in Betrieb. Heute wollte ich sie anwerfen, dabei hat die reparierte Endstufe wieder Mucken gemacht. Ich konnte das Problem zwar mit einem Reset beheben, dennoch nerven mich die Classés.

              Weil ich kaum zum Hören an dieser Anlage kam, habe ich auch den Kauf des http://www.thomann.de/at/lab_gruppen_ipd_1200.htm aufgeschoben, es war ja kein Bedürfnis da. Jetzt will ich aber Nägel mit Köpfen machen.

              Deswegen frage ich hier nochmal: Gibt es mittlerweile etwas Interessanteres / Besseres als das empfohlene Teil, und tue ich jemandem im Forum einen Gefallen, wenn ich es über ihn bestelle (DAVID hat ja glaub ich kein Geschäft mehr)?

              Kommentar


                #82
                AW: Defekt an Classé C-AM400

                @WMN
                Ich würde einfach die verlinkte Endstufe über Thomann kaufen, oder sogar eine noch billigere wenn es nur um die Funktion geht.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  AW: Defekt an Classé C-AM400

                  neulich ist mir die lab gruppen, allerdings eine potentere bei einem pa anlass untergekommen.
                  die befriedigt den spieltrieb ungemein

                  im ernst, mit der kannst praktisch nix falsch machen und die kann mehr, als irgendwer im homebetrieb auch theoretisch je braucht, zb zur raumanpassung extremst geeignet.

                  und die, die du da ins auge fasst, ist im homebetrieb sicher jenseits von gut und böse.
                  ansonsten schließ ich mich der meinung von david an.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Defekt an Classé C-AM400

                    Danke für die Antworten!

                    Da ich ja den Lyngdorf DPA1 habe, brauche ich wirklich nur einen Endstufe, die digital genug Power für meine B&W 801 D bringt.

                    Alle anderen Spielereien werde ich definitiv nicht nützen.

                    Mir geht es jetzt nicht um den Preis, aber es dürfte auch insofern weniger sein, als dass dann eben weniger kaputt gehen kann.

                    Die Qualität muss aber passen.

                    Gibts da eine Empfehlung?

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Defekt an Classé C-AM400

                      da du den dsp nicht brauchst, würde also einiges der fähigkeiten der lab gruppen amps brachliegend, nicht sinnvoll.
                      gutes hab ich auch von crown endstufen gehört.
                      aber der david weiß da sicher mehr als ich.

                      wollte dir grad die yamaha auch ans herz legen und hab dann gelesen, dass sie 2 ohm verweigert.
                      Zuletzt geändert von longueval; 17.10.2015, 11:23.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Defekt an Classé C-AM400

                        Danke, @longueval

                        Also, ich würde sagen, meine Anforderungen lauten:

                        - Digitalendstufe
                        - wenn möglich aus dem "Profibereich"
                        - genügend Leistung für meine Boxen
                        - solide Verarbeitung
                        - so einfach wie möglich (K.I.S.S., wie die Amis sagen: Keep it simple, stupid)

                        Die Yamahas werden in Indonesien gefertigt, wie ich grade lese. Ich glaube, ich besitze wissentlich nichts, was von dort kommt. jedenfalls weiß ich ganz sicher, dass ich mir ein Auto "made in Indonesia" auf gar keinen Fall anschaffen würde.

                        Habt Ihr noch andere Empfehlungen?

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Defekt an Classé C-AM400

                          Es ist wie eigentlich immer, man kann mit dem Kauf von Produkten von über Jahrzehnte lang bewährten Marken kaum was falsch machen. Das mit Classé war Pech und hätte in einer guten Werkstatt leicht gelöst werden können.

                          In diesem Fall (Endstufen) ist das Einbinden von guten PA-Produkten unbedingt anzuraten. Allerdings sollte man auch hier eine gewisse Preisgrenze nicht unterschreiten, will man gut abgesichert sein.

                          Crown ist sicher eine Empfehlung wert.

                          Die Verlinkte von Yamaha gefällt mir auch sehr gut.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Defekt an Classé C-AM400

                            ... ich würde die NAD C 275 BEE in Erwägung ziehen. Und die Monoblöcke von Audiolab sind auch gut. Ich habe von Camtech, jetzt Audiolab, eine Stereoendstufe.

                            Von diesen halbgaren Profi-Endstufen würde ich immer die Finger lassen.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Defekt an Classé C-AM400

                              wo sie montiert wird ist schnurz blunzen egal (meine meinung)
                              wichtig ist die endkontrolle und das konzept. bestückt werden sie ohnehin mit automaten und gelötet im bad
                              glaub nicht, dass, wo made in germany draufsteht, die zulieferer alle in zuffenhausen sind

                              ein beispiel aus der elektronik industrie
                              praktisch alle festplattenlaufwerke, egal ob mac oder pc kommen aus malaysien, china usw.....

                              ich würd mir da keine illusionen machen.
                              oder glaubst, das geberpotentiometer deiner drosselklappe kommt aus deutschland?
                              oder wenns ein hallgeber ist, wird er auch nicht von siemens deutschland sein.

                              die großen jbl monitore fürs studio(m2), deutlich highest end, werden original mit crown endstufen ausgeliefert, wenn man nicht ausdrücklich was anderes will.

                              Zuletzt geändert von longueval; 17.10.2015, 12:00.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Defekt an Classé C-AM400

                                Ok, und welches Crown Produkt genau wäre da für mich das richtige?

                                @David: Die Reparatur wurde von Classé selbst abgewickelt, ich weiß nicht, auf welche Werkstatt man sich noch mehr verlassen können soll...

                                Der Yamaha scheint ja wegen des Verweigerns an 2 Ohm ohnehin auszuscheiden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍