Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SENSATION! Netzfilter doch KEIN VOODOO!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SENSATION! Netzfilter doch KEIN VOODOO!!!!!

    Ich hab gehört das Forum braucht ein bissl einen neuen Quotenthread.

    Das hab ich entsprechend bei der Auswahl des Threadtitels berücksichtigt :D

    Jedenfalls, es geht darum: Gestern hör ich aus meinen 4310 ein bsssssssssss und denk mir: Kann ja nicht sein, ich hab einen japanischen Verstärker, die machen keine Störungen und auch keine Fehler und überhaupt. Aber das bssssssss war trotzdem da. Nach kurzer Ursachenforschung stellt sich heraus, dieser hier ist schuld:



    Das ist so eine LED Lampe mit Fernbedienung, die kann 16,7 Millionen Farben anzeigen. Und für jede dieser 16,7 Millionen Farben kommt ein anderes bssssssss aus den Lautsprechern :J

    Dummerweise hängt die Lampe an der gleichen Steckdose wie der Amp, und das werd ich auch nicht ändern.

    Aber!

    Seit 5 Jahren hab ich einen Audioplan Netzfilter herumkugeln. Er verhindert im Prinzip dass das Regal wegfliegt :D Und da hab ich mir gedacht: Das schaun wir uns doch mal an! Jedenfalls: Mit dem Filter vor dem Amp machts nimmer bssssssss :G Jetzt kommt ein dunklers brrrrrrr raus, aber sehr leise.

    Also bitte, soll noch einer sagen Voodoo funktioniert nicht!

    Und damit eröffne ich mit einem "Lasst den Hitzähler rauchen und die Situation gezielt eskalieren" feierlich die diesjährigen Voodooforenfestspiele :W



    lg

    #2
    Hey, nette Puffleuchte ! www ???
    bssss > brrrr = schlechtes Filter :E

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Hey, nette Puffleuchte ! www ???
      bssss > brrrr = schlechtes Filter :E

      Grüße, dB
      Ich vermute mal, es ist gar kein Filter, sondern ein bsssss nach brrrrrr-Converter...
      (so eine Art DAC für 230V!)


      Cheers,

      Klaus

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Hey, nette Puffleuchte ! www ???
        bssss > brrrr = schlechtes Filter :E

        Grüße, dB
        Die Puffleuchte ist von Philips, nicht www!

        Und das brrrr ist wirklich nur mehr ganz leise. Ausserdem hey, was kann man schon von einem Billigsdorferfilter für 400€ gross erwarten? Der gehobene Audiophilius lacht sich ja tot und würde sowas nicht mit der Kneifzange anfassen :I



        lg

        Kommentar


          #5
          www .... www.philips.at/c/livingambiance/livingcolors-schwarz-6917130ph/prd/ Preis ?

          bssss .... und was sagt philips dazu ? Die verkaufen ja gar keine Filter - nur Voodoo :D

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Preis ?
            Ich glaub so um die 150€.

            Philips sagt nix dazu, ich hab aber auch nicht gefragt. Könnte es daran liegen??



            lg

            Kommentar


              #7
              Zitat von ken Beitrag anzeigen


              Das ist so eine LED Lampe mit Fernbedienung, die kann 16,7 Millionen Farben anzeigen. Und für jede dieser 16,7 Millionen Farben kommt ein anderes bssssssss aus den Lautsprechern :J
              Diese Lampe hatte ich auch mal. 150 stimmt ...
              Als ich sie, um den optimalen Leuchtplatz zu finden in die dritte Steckdose steckte, wollte sie nicht mehr. War am ausprobieren, in welcher Raum Ecke sie sich am besten macht. Sie sprang dann immer nur kurz an um dann wieder sanft zu verlöschen. An den beiden ersten Steckdosen hatte sie noch ihr volles Licht Programm abgespielt.

              Hab' sie dann zurückgebracht. Im Regal des Elektronik Marktes lagen noch drei oder vier dieser Leuchten. In allen klapperte es, wenn man sie vorsichtig schüttelte. In eine nicht, die hatte 'ne Gravour und kostete deswegen etwas mehr. Die Lampen im Regal funktionierten alle entweder gar nicht oder hatten den gleichen ich_schalt_mich_sofort_wieder_aus Effekt wie meine. Nur eine spielte das Programm ab. Die wollte ich dann aber nicht mehr haben.

              .
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #8
                Also meine funktioniert einwandfrei. Die Fernbedienung braucht aber eindeutig zuviel Strom, ich bin jetzt auf Akkus umgestiegen. Ansonsten hab ich eher vor die Pufflampensituation noch auszubauen. Das nette ist dass man die Leuchten vernetzen kann und dann alle mit einer Fernbedienung ansteuern. I like!




                lg

                Kommentar


                  #9
                  Vernetzbare Pufflampen für die Schnaxlwerkstatt - suuper ! Das könnt' aber teuer werden - bei den Filterpreisen :B
                  Ich suche vernetzbare Servietten .... zwölf auflegen, nur eine falten

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    wird das ein Spaß, wenn die Raumbeleuchtung dann mal flächendeckend auf LED umgestellt wird. Dann braucht jeder sowas:


                    PS Audio is a company specializing in high-fidelity audio components equipment for audiophiles and the sound recording industry. It currently produces audio amplifiers, preamplifiers, power related products, digital-to-analog converters, streaming audio, music management software and cables.


                    oder sowas



                    :D


                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #11
                      Ich suche vernetzbare Servietten .... zwölf auflegen, nur eine falten
                      Du brauchst einen Serviettenserver!

                      Z.B. so:



                      Der ist sogar kabellos! (gut zu erkennen an den zwei Antennen oben :C)




                      lg

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ken Beitrag anzeigen
                        Der ist sogar kabellos! (gut zu erkennen an den zwei Antennen oben :C)




                        lg
                        Das sind Röhren, Du unbeschriebenes Blatt.
                        Die Antenne ist der Ahornwedel :E

                        bis dann,
                        Michi
                        ps: ich finde die Idee der voll-vernetzten-Puff-Beleuchtung gar nicht übel.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ken Beitrag anzeigen

                          Das ist so eine LED Lampe mit Fernbedienung, die kann 16,7 Millionen Farben anzeigen. Und für jede dieser 16,7 Millionen Farben kommt ein anderes bssssssss aus den Lautsprechern :J
                          Kann jeder behaupten.

                          Hast du sie alle gezählt?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von demon Beitrag anzeigen
                            Das sind Röhren, Du unbeschriebenes Blatt.
                            Die Antenne ist der Ahornwedel :E

                            bis dann,
                            Michi
                            Das sehe ich auch so.

                            Definitiv.

                            Kommentar


                              #15
                              Mir ist das Ganze ohnehin suspekt - wer sagt dass dem Spuk nicht ein Tinnitus zu Grunde liegt oder gar eine vollhysterische Suggestion (z.B. wegen einer vermutlich in der Kindheit wurzelnden, krankhaften LED Abneigung) vorliegt ? Ohne glaubhaft veröffentlichte Messungen kann bald Einer daherkommen und irgendein bssss oder brrrr 'hören'. Immerhin habe ich auch LED's zu Hause - die geben nicht einen Ton von sich. Und die müssten doch alle gleich klingen !

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍