Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist der allerbeste Film?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist der allerbeste Film?

    Hallo!

    Als amtlich designierter "Allerbester xxx"-Thread-Starter erlaube ich mir nun dieses für die Rubrik 'Lichtspiele in Bild und Ton' anzureissen. :A:

    Anlass war dass ich gestern wiedermal meinen Lieblings-Hong-Kong-Action-Reisser "The Mission" von Johnny To mit grossem Vergnügen angeschaut hab:



    Extrem stylish und mit einer Filmmusik die mich jedesmal umhaut obwohl sie eigentlicht total cheesy ist. :A


    So, die Jagd ist eröffnet - wer bietet mehr?





    lg

    #2
    Ja was ist hier denn los, gehts ihr nie ins Kino oder was? Vielleicht mal ein bisschen weniger bei eurem Lieblingskabelhändler abhängen, kleiner Tipp


    Hier mal eine kleine Gedächtnisstütze, eine (beliebige aber eher interessante) Liste der 50 besten Filme der 00er Jahre:

    The scene was not unlike 12 Angry Men (or, in this case, 3 Shlubby Men, 1 Exasperated Woman, And A Dude On Speaker Phone From Arkansas): Armed with lists of their favorite movies of the decade, the five core A.V. Club film writers spent days sequestered in a stuffy, un-air-conditioned room—okay, it was actually just a…


    Ich finde die Auswahl wie gesagt interessant, wobei ein Film meiner Meinung nach überhaupt nichts dort verloren hat: American Psycho. Der war ja sowas von schwächer als das Buch :X

    Den Rest find ich nicht übel, für so eine Internetliste..



    lg

    Kommentar


      #3
      Für mich geht des so net.
      Ich habe in meinem Leben schon sooo viele Filme gesehen und immer wieder gemeint 'Das war der Beste' und doch habe ich schon so viele davon wieder vergessen. Wichtig ist für mich auch das Genre. Ich lache auch gern - da wäre z.B. 'Mäusejagd' .... oder contraere - heute z.B. läuft auf TELE 5 um 22:00 Uhr '11:14 - Elevenfourteen', eine - zitiere - 'von hinten in Echtzeit erzählte, in fünf Handlungsstränge verästelte, pechschwarze Independent-Groteske mit einem bemerkenswerten Staraufgebot'. Absolut sehenswert .... wenn nur die sch..ss Werbung nicht wäre. Aber den einen für mich absolut besten Film kann ich beim besten Willen nicht nennen - ich kann mich nicht entscheiden.

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        11:14 ist so ziemlich die Art von Film die ich mag.
        Bin da auch ins Kino ohne zu wissen um was es überhaupt geht, was beim Thema natürlich wichtig ist, da man sonst ja nur praktisch alles gespoiltert bekommt.

        Bei uns ist der soweit ich weiß erst ziemlich spät ins Kino gekommen.

        @american psycho
        Eine wirklich gute Szene ist die mit den Visitkarterl, sonst etwas komisch


        Der letzte wirklich gute Film im Kino war erst letzhin Inception, zwar ab und an ein paar mM nach ungünstiger Tempowechsel, aber alles in allem hat mich der Film ziemlich begeistert, wobei ich sagen muss dass eben diese Art von Film genau meines ist.
        Ähnlich Butterfly Effect, da bin ich echt von anfang bis Ende total gespannt gewesen.

        Enttäuschend war Avatar, nicht unbedingt weil ich hohe Erwartungen hatte sondern weil alles soooo deppensicher erklärt wurde dass für bisschen nachdenken kein Platz mehr war.
        Da erklärt der Leiter der Station einer Wissenschaftlerin total ausführlich warum die überhaupt hier sind und was sie wollen...


        Meine Top Filme sind:
        Herr der Ringe Trilogie
        Matrix 1
        Die Verurteilten

        Meistgesehener Film dürfte Top Gun sein.

        mfg

        P.S. okay A-Team habe ich noch nicht gesehen, aber der kann den Thron klarerweise einnehmen.

        Kommentar


          #5
          Ein paar meiner liebsten Filme...

          Matrix 1
          Fight Club
          Hero
          Pulp Fiction
          Herr der Ringe 1-3
          Inception
          Requiem for a Dream
          Sin City
          The Dark Knight
          Komm süßer Tod
          Silentium
          Der Knochenmann
          .
          .
          .


          Und weil ich auch hin und wieder sehr gerne trashige Filme sehe...

          Tank Girl
          The Core
          Steven Seagal Filme
          ...Katastrophen Filme mit total unrealistischen Anfang und noch viel unrealisischerem Ende
          :S
          Mfg Günther

          Kommentar


            #6
            @Dezibert: Du schreibst ja auch im "Allerbestes Automobil" Thread obwohl bis heute nicht klar ist welches das jetzt endlich ist. Also entweder oder :E


            @Schauki: 11.14 fand ich auch gut, der war recht stimmig und auch tatsächlich überraschend an vielen Stellen. Inception eher nicht, zwar sehr stylish aber ich finde man hätte aus der Steilvorlage Traumwelt noch viel mehr kreative Ideen rausholen können. Der Zug war ein gutes Beispiel, aber sonst? Viel "übliches" eigentlich. Hätte mir da mehr erhofft...




            lg

            Kommentar


              #7
              @Gümeister:

              Requiem for a Dream steht mir auch ganz weit oben :S

              Der geht richtige unter die Haut, grauslicher als jeder Horrorschinken, weil alles zwar skurril aber doch erschreckend real anmutet. Super Soundtrack auch, Kronos Quartet soviel ich mich nicht irre.




              lg

              Kommentar


                #8
                Wer hat Memento gesehen?

                lg
                reno

                Kommentar


                  #9
                  Jui, da gehst mir ähnlich wie db, zuviel gesehen und wirklich schwer, das auf eine Handvoll Highlights zu reduzieren. Ich probiers mal auf die Schnelle ohne viel Nachdenken:

                  Die Klavierspielerin
                  Avatar
                  Oldboy
                  Blade Runner
                  Alien
                  Clockwork Orange
                  2001 Odyssee im Weltraum (ja, ich mag Kubrick)
                  The Big Lebowski und Fargo (ja, ich mag die Coen - Brüder)
                  Der Elefantenmensch (Lynch war auch mal o.k.)
                  Heavenly Creatures
                  Herr der Ringe Trilogie
                  Braindead (und Jackson mag ich sogar sehr ...)
                  Je einen beliebigen Film von Herschell Gordon Lewis, John Waters und Russ Meyer, sowie der Pythons ;)
                  Fast jeden beliebigen Disney - Klassiker, sowie von den neueren König der Löwen, Findet Nemo, Oben, ... - ich liebe Animationsfilme sowieso :N
                  Und so weiter und so fort ....

                  Lg.

                  Jochen

                  Kommentar


                    #10
                    Wer hat Memento gesehen?
                    Ich!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      Wer hat Memento gesehen?
                      Ja aber irgendwie zuviel des Guten.
                      Anfang und Mitte gut, aber am Ende dann übertrieben, d.h. die "Lösung" war nicht so meines.


                      Da fällt mir noch ein "the big lebowsik". Der hat viele Szenen wo manchen Filme nicht mal eine in dieser Art schaffen.

                      mfg

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde auch einige Kevin Costner Filme spitze - allen voran 'Der mit dem Wolf tanzt' (Directors Cut), weiters 'Postman' und 'Waterworld'.

                        Oder Filme mit Robin Williams, wie 'Der Club der toten Dichter', 'König der Fischer', 'Insomnia', 'Good Morning, Vietnam' oder in einer Nebenrolle 'Good Will Hunting' ....

                        Das könnte ich seitenlang so fortsetzen .... wenn's mir nur einfallen würde :C

                        dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          Shnappt Schorti
                          (Get Shorty)


                          Toy Story staring: Buzz Lightyear




                          mehr fällt mir jetzt nicht ein
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #14
                            Der erste Film den ich bewusst wahrgenommen habe ist heute ein Klassiker:



                            Zu seiner Zeit war er sensationell - wie heißt der Film ?

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo

                              Cloverfield
                              Hangover
                              Cube 1
                              Der Fuchs und das Mädchen

                              habe aber schon wieder so viele vergessen

                              lg
                              steos

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍