Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind HiFi-Foren-Teilnehmer bekloppt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Bernd
    Noch eine Anmerkung zum Schluss: Je weiter man sich in den "Hifi - Sumpf" hineinziehen lässt, desto eher besteht die Gefahr den Überblick zu verlieren.
    Hallo Bernd,

    100 % Zustimmung !! :S

    Kommentar


      #17
      Hallo Jürgen :N

      Es tut mir wirklich sehr leid.

      ABER:

      Wenn etwas STIMMT, dann ist es leider wahr.
      Und wenn etwas wahr ist, muß ich es erwähnen. :D

      Hier noch ein Link zu meinem restlichen Statement bezüglich dieser Thematik:
      "...der Ton macht die Musik.."

      Gruß
      Christian :N

      Kommentar


        #18
        @Bernd

        Ein ganz famoser Beitrag - Danke! (100% agree) :M


        Was den 'Glauben' anbelangt:

        Mein alter Physiklehrer hat immer gesagt: "Glauben kannst Du in der Kirche, hier mußt Du wissen - auch wenn Du mal daneben liegen solltest" *Amen* :N

        Gruß
        Nicki

        Kommentar


          #19
          @DocMatt
          Eine meiner Thesen ist ganz ähnlich, jedoch habe ich weniger an Phallus, eher an Status gedacht. Was aber kein wesentlicher Unterschied ist, da beides völlig hirnrissig (mal ehrlich: konnte irgendjemand jman emanden mit seiner Stereoanlage beindrucken? Dann doch eher mit einer Yacht oder Armani-Anzügen mit handgertigten Schuhen)

          Aber da du schon mal hier bist: Mit dem Thema Abmelden und zurückkommen müsstest du inzwischen ja auch vertraut sein. Vielleicht kannst du die Motivation dahinter mal darlegen? Bezogen auf das da:

          Original von ratte
          f) Fühlt man sich mal angepisst, so wird um Löschung gewinselt, nur, um meist früher als später wieder zurückzukommen. Es scheint HiFi-Foren-Teilnehmer entgangen zu sein, dass durch die Existenz eines Foren-Accounts keine Pflicht entsteht, diesen auch tagtäglich zu nutzen.
          @andisharp + pinoccio
          Man sollte Foren (so wie dieses / Charlies / HF) nicht mit dem Usenet oder dem Heiseforum vergleichen. Dort findet keine Moderation statt und die Trollquote ist enorm hoch. Zumal ja jeder Depp mitmachen kann.
          Im Computerbereich würde ich es dann schon eher mit techtarget oder das Administratorforum vergleichen.

          @Bernd
          Ich denke, der Konflikt (?) Techniker / Esoteriker hat mit dem Thema grundsätzlich wenig zu tun. Es ist der Umgang miteinander und der Missionierungszwang beider Seiten. Beispiel: Wenn sich 2 Leute darüber unterhalten, welchen Klanggewinn Lausprecher B gegenüber A haben könnte, so wollen die nicht von einer dritten person gesagt bekommen, dass man mit Kabel X das auch erreichen kann.
          Andersrum: Wenn sich 2 Leute über die Wirkung eines Kabels/Raumanimators/CD-Spays/Entmagnetisierer/Flux-Kompensators unterhalten, so ist es unangebracht, dass ein "Realist" dazustößt und erklärt, warum das alles nicht sein kann.

          LG

          Kommentar


            #20
            Original von Tympanum
            @Bernd

            Ein ganz famoser Beitrag - Danke! (100% agree) :M


            Was den 'Glauben' anbelangt:

            Mein alter Physiklehrer hat immer gesagt: "Glauben kannst Du in der Kirche, hier mußt Du wissen - auch wenn Du mal daneben liegen solltest" *Amen* :N

            Gruß
            Nicki
            Hatten wir den selben Physiklehrer? Meiner hat das nämlich auch immer gesagt. :D

            Kommentar


              #21
              RE: Sind HiFi-Foren-Teilnehmer bekloppt?

              Original von Christian Böckle Wie man sieht, hast Du von Charly eine ordentliche Gehirnwäsche verpaßt bekommen. Obigen, von Dir erwähnten Unfug habe ich "aus seiner Feder" sicher schon 100mal lesen müssen.

              Herzliche Grüße
              von
              Christian :S
              Böckle. Meiner Ansicht nach versaust du genau mit solchen unnötigen Sprüchen die Stimmung hier drin und dass David-AT das nicht merkt, wundert mich. War Anstand und Respekt nicht mal hochgehalten hier?

              Gruss

              David-CH

              Kommentar


                #22
                RE: Sind HiFi-Foren-Teilnehmer bekloppt?

                Original von Klangwolke
                Original von High-End-Fidi
                Es hat sich bei mir mittlerweile die Erkenntnis durchgesetzt, das die meistem(!) Forenuser nur der Foren (und der Selbstdarstellung) wegen in denselbigen aktiv sind – HiFi (oder „High-End“) ist eigentlich nur Mittel zum Zweck und Nebensache.
                Elftes Gebot, speziell für Fidi: Du sollst nicht immer nur über Dich selbst sprechen.

                Gruss Jürg
                ...speziell für dich noch mal gaaanz groß:

                ...Ausnahmen bestätigen die Regel...

                Fidi ;)

                Kommentar


                  #23
                  Original von andisharp
                  Hatten wir den selben Physiklehrer? Meiner hat das nämlich auch immer gesagt. :D
                  Who knows?! Du weißt doch, die Welt ist nur ein großes Dorf... :N

                  Gruß
                  Nicki

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo

                    Original von ratte
                    @DocMatt
                    Eine meiner Thesen ist ganz ähnlich, jedoch habe ich weniger an Phallus, eher an Status gedacht.
                    Fühlt man sich mal angepisst, so wird um Löschung gewinselt, nur, um meist früher als später wieder zurückzukommen. Es scheint HiFi-Foren-Teilnehmer entgangen zu sein, dass durch die Existenz eines Foren-Accounts keine Pflicht entsteht, diesen auch tagtäglich zu nutzen.
                    Zu Punkt 1:

                    Status und Phallus sind ursächlich betrachtet der gleichen Ursprungs- Ebene zuzuordnen.
                    Es handelt sich lediglich um eine andere Form der Ausprägung.


                    Zu Punkt 2:

                    Nicht ganz einfach zu beantworten, da Mernschen zumeist einer unterschiedlichen Sozialisation unterliegen.

                    Ich selbst habe dieses "Kommen und Gehen" nur einmal durchlaufen, dies war so im OEF-Forum.
                    Damals bildeten persönliche Gründe den Entschluß,
                    zum einem spielte der Zeitfaktor eine Rolle, zum anderen persönliche Entäuschungen.

                    Der gestern angedrohte "Ausstieg" begründete sich durch die Art der eingehenden Komunikation und durch die Hoffnung,
                    daß ich damit die Sensibilität einiger Mitglieder erreiche.

                    Kommentar


                      #25
                      Original von ratte

                      Eine meiner Thesen ist ganz ähnlich, jedoch habe ich weniger an Phallus, eher an Status gedacht. Was aber kein wesentlicher Unterschied ist, da beides völlig hirnrissig (mal ehrlich: konnte irgendjemand jman emanden mit seiner Stereoanlage beindrucken? Dann doch eher mit einer Yacht oder Armani-Anzügen mit handgertigten Schuhen)
                      Das scheint auch mir ein wesentlicher Aspekt. Die Resonanz auf dieses Hobby ist ja in vertrauter
                      Umgebung durchwegs gleich Null, und daher auch kein Boden für einen Interessenaustausch.
                      Also grundsätzlich sind Foren da sehr geeignet um dieses Defizit etwas auszugleichen, gleichwohl aber auch eine Möglichkeit diese Plattform für Selbstdarstellungen jedweder Art zu missbrauchen.

                      Und bei besonders streitanfälligen Positionen und Personen, schimmert für mich auch immer so ein unterschwelliger Rechtfertigungsdruck für Investitionen oder der Verzicht auf diese, vor einen selbst durch.

                      Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo ratte,

                        so würde ich das gar nicht sagen. Bekloppt hört sich doch sehr negativ an. Sagen wir mal, daß verschiedene Menschen ein Geltungsbedürfnis haben. Wenn sie dann im privaten Umfeld die Anerkennung nicht bekommen, die sie brauchen, dann findet man sie in Foren. HiFi hat den Nachteil, daß man über seine Gerätschaften reden muß oder Menschen einladen muß, damit es jemand bemerkt. Diese Menschen treffen dann auf andere Menschen, die das Glück anderer Menschen nicht ertragen können. Die ausgetragenen Dispute sind nur vorgeschoben. Man sieht es z.B. im HF. Dort redet niemand mehr über Kabel. Jetzt haben sie sich Room-Tuning als Voodoo erobert und verfallen so offensichtlich wieder in Neiddebatten. Vorher waren es teure Kabel, jetzt sind es teure RT-Maßnahmen. Ich denke, der Zusammenhang müßte jedem, der nur Anfangskenntnisse in Psychologie und Soziologie besitzt, direkt einleuchten.

                        Wenn man mal genau hinschaut und sich die Entwicklung von Disputen anschaut, stellt man immer wieder die gleichen Muster fest. Inzwischen haben sich sogar ganze Riegen an Forenstörern gebildet, die schon mit Störabsicht in Foren kommen.

                        Warum dürfen die Pfauen nicht ihre Pfauenfedern zeigen? Warum darf man in Deutschland nicht offen zeigen, daß man glücklich und zufrieden ist? Warum darf man in Deutschland nicht zeigen, daß man wirtschaftlich erfolgreich ist?
                        Sofort sind die Kritiker auf dem Plan und versuchen, die Glücklichen auf ihr eigenes Niveau zu ziehen. Die Mechanismen dazu sind allseits bekannt.

                        Ein vernünftiges Miteinander kann ich nicht entdecken, außer man hält die Störer außen vor. Allerdings bringt das den Nachteil, daß sich dann die Pfauen darum prügeln, wer die Schönsten Federn hat.

                        Es ist gar nicht so einfach, ein Forum so in der Waage zu halten, daß die Anfeindungen von außen den Kampf der Pfauen verhindern. Dann kommt noch eines dazu. Die Männer kämpfen gerne, hauptsächlich dann, wenn es ungefährlich ist. Ein wenig Kampf sei ihnen ja gegönnt. Allerdings bin ich der Meinung, daß mit offenem Visier gekämpft werden muß und habe daher mein Forum in dieser Richtung optimiert. Ohne Faulspieler und Heckenschützen spielt es sich am besten....uns a bisserl Kampf gibt es trotzdem. ;)

                        Wendelin

                        Kommentar


                          #27
                          RE: Sind HiFi-Foren-Teilnehmer bekloppt?

                          Original von Amerigo
                          Original von Christian Böckle Wie man sieht, hast Du von Charly eine ordentliche Gehirnwäsche verpaßt bekommen. Obigen, von Dir erwähnten Unfug habe ich "aus seiner Feder" sicher schon 100mal lesen müssen.

                          Herzliche Grüße
                          von
                          Christian :S
                          Böckle. Meiner Ansicht nach versaust du genau mit solchen unnötigen Sprüchen die Stimmung hier drin und dass David-AT das nicht merkt, wundert mich. War Anstand und Respekt nicht mal hochgehalten hier?

                          Gruss

                          David-CH

                          Hallo Amerigo :N

                          Du bist jetzt schon der Zweite, der diesen Satz in eine Zitate-Box geklopft hat, wahrscheinlich, damit man ihn besser lesen kann, und damit er NOCH eindrücklicher wird.

                          Vielen herzlichen Dank dafür!
                          (Und da es gerade unauffälligerweise naheliegend ist, habe ich das Ganze NOCHMALS in eine Zitate-Box gepackt.) :L

                          AHA!
                          ICH bin also DERJENIGE, der mit "solchen unnötigen" Sprüchen "die Stimmung" drückt.
                          WELCHE Stimmung denn?
                          Deine? :D

                          Sorry.
                          Aber ich lasse mir weder von Dir, noch von Jürgen verbieten, meine Meinung zu sagen.
                          Das wäre ja noch schöner. :K

                          Und dann sprichst Du in diesem Zusammenhang noch von "Anstand und Respekt".
                          Nun:
                          In MEINEN AUGEN zeugt es von Anstand, wenn man vor logischen Zusammenhängen Respekt hat.
                          Und DEM habe ich Rechnung getragen.

                          Herzliche Grüße
                          von
                          Christian :N

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Wendelin!

                            Bis zu einem gewissen Grad hast du sicher recht. Allerdings trifft das alles auf mich nicht zu. Wenn du oder sonst wer das bei mir so sieht, dann habe ich etwas falsch gemacht. Vielleicht auch nur, dass ich mich unabsichtlich falsch dargestellt habe.

                            Du schreibst:
                            Warum dürfen die Pfauen nicht ihre Pfauenfedern zeigen? Warum darf man in Deutschland nicht offen zeigen, daß man glücklich und zufrieden ist? Warum darf man in Deutschland nicht zeigen, daß man wirtschaftlich erfolgreich ist?
                            Ich kann mich nur erinnern, dass mir immer wieder in deinem Forum die Frage gestellt wurde (auch von deiner Tochter), warum ich denn überhaupt teure HiFi Geräte verkaufe, wenn doch die billigen im Blindtets nicht davon zu unterscheiden sind.
                            Als ich dann gesagt habe, dass auch ich großen Wert auf Qualität und Machart lege, also so etwas wie ein "Feinspitz" bin und mir gerne teuren Luxus leiste- und dann noch aufgezählt habe, wofür ich schon irrsinnige Geldsummen ausgegeben habe, hat das sofort etliche "Neider" auf den Plan gerufen. Du selbst hast mir dann geraten, so etwas nicht mehr zu erwähnen.

                            Ich kenne Neid überhaupt nicht und ich hasse Angeber. Nie habe ich mir etwas teures gekauft, um damit anzugeben. Ich hatte immer nur Freude daran, es zu besitzen.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo David,

                              natürlich nhabe ich mit meiner plakativen Darstellung nicht alle Möglichkeiten abgedeckt.
                              Über deine Motivation werde ich mich aber hier nicht öffentlich auslassen. Darüber können wir ja reden, wenn ich mal wieder in Wien bin. Am besten so im Vierer-Gespräch, wir beide zusammen mit unseren Damen.

                              Übrigens kann ich deine Einschätzung zu Christian Böckle nicht teilen. Wenn seine Beiträge nur Nonsens sind, dann müssen sie auch als Nonsens gekennzeichnet werden.
                              Nun kenne ich ihn persönlich und habe leider den Eindruck, daß er seinen Nonsens ernst meint.

                              Wendelin

                              Kommentar


                                #30
                                Hi David

                                Hier bist du.. woanders warte ich auf deine Antwort :D

                                Ich kann mich nur erinnern, dass mir immer wieder in deinem Forum die Frage gestellt wurde (...), warum ich denn überhaupt teure HiFi Geräte verkaufe, wenn doch die billigen im Blindtets nicht davon zu unterscheiden sind.
                                Als ich dann gesagt habe, dass auch ich großen Wert auf Qualität und Machart lege, also so etwas wie ein "Feinspitz" bin und mir gerne teuren Luxus leiste- und dann noch aufgezählt habe, wofür ich schon irrsinnige Geldsummen ausgegeben habe, hat das sofort etliche "Neider" auf den Plan gerufen.
                                Hat ja mit dem anderen Thread "Absolut teuer" zutun. Du missverstehst hier etwas Wesentliches. Zu diesem Luxus gehört einfach alles, was mit Hifi/Hig-End im weitesten Sinne zutun hat. Du darfst eben nicht nur alles durch deine (Aufklärer)Brille sehen. Es soll wenigstens immer ein Versuch sattfinden, sich auch in andere Angewohnheiten und Prägungen hineinzuversetzten. Wenn man schon mit BTs keine Klangunterschiede beweisen kann (ob AMP oder Kabel), dann muss man auch bereit sein, dass andere auch wiederum das ganze High-End-Gedöns hinterfragen. Somit fällst auch du (mit teurem Hifi, das ja nachweislich keine klanglichen Unterschiede hat) beinahe automatisch ebenso in eine unglaubhafte Esoteriker-Postition.

                                Verkehrte Welt?

                                Gruss
                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍