Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
    ... mit einer Milchmädchenrechnung kann ich alles hinrechnen.

    Ein Kleinwagen stößt 95 mg Schadstoffe aus, der Porsche Cayenne 263 g/km.
    Bezogen auf das Fahrzeuggewicht ist der Porsche umweltfreundlicher als der Kleinwagen.

    So kann es dann sein, dass nächstes Jahr ein Ösi mit einem Cayenne weniger Maut als der mit dem Twingo abdrücken muss. :H
    Die Ösis sind schlau....:I

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      Die Ösis sind schlau....:I
      ... ich hoffe, ihr seid so schlau, eine handfeste Klage gegen die Maut einzureichen und damit die Maut zu kippen.

      Aber wahrscheinlich könnt ihr nur Reden.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        ... ich hoffe, ihr seid so schlau, eine handfeste Klage gegen die Maut einzureichen und damit die Maut zu kippen.
        Wer Straßen benutzt bzw. mitbenutzt muß auch entsprechend "bezahlen" - egal ob Inländer oder Ausländer. Wenn die Politik in Form von Dobrindt und Konsorten zu blöde ist dies durchzusetzen, dann sind sie nicht würdig die Interessen des Deutschen Volkes zu vertreten!

        Da muß ich kein Rechtsverdreher zu sein um zu begreifen, daß jeder der etwas benutzen will, auch anteilig dafür bezahlen muß - wo ist eigentlich das Problem?

        Warum zahlen wir eigentlich in Ösi-Land und Italien und die nicht bei uns?
        Jetzt nicht kommen das dies unterschiedlich finanziert ist, das spielt doch keine Rolle - wer benutzten will muß mitzahlen - einfache Logik bringt jeden weiter!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          au weh. das auch noch

          in österreich zahlen alle, erster unterschied
          2. und genau DAS ist der unterschied
          3. und sonst keiner.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
            ....
            Da muß ich kein Rechtsverdreher zu sein um zu begreifen, daß jeder der etwas benutzen will, auch anteilig dafür bezahlen muß - wo ist eigentlich das Problem?

            ....
            ... das Problem ist, dass der Autofahrer in D schon Kfz-Steuer und Mineralölsteuer, nur mal, um 2 zu nennen, bezahlt. Der Autofahrer ist halt die Melkkuh der Nation.

            Die Ausländer sollen nun "Maut" für die Autobahnen zahlen, wir Deutsche für die Autobahnen und Bundesstraßen.

            Warum ist es so? Damit der kleine Grenzverkehr mit dem Ausland weiterhin funktioniert.

            Auch, wenn der Deutsche über die Kfz-Steuer die Maut erstattet bekommen wird, wird am Ende die Maut für alle stehen, weil die Autobahnen privatisiert werden. Die entsprechende GmbH wurde schon beschlossen.
            Und schon schiessen Angies Beliebtheitswerte in die Höhe, zumal sie auch noch vollmundig tönte "mit mir wird es keine Maut geben". Typisch Politikersprech. :K:

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              @Longueval und Atmos

              Fakt ist, daß in der Vergangenheit von den Ausländern bisher jedenfalls nichts gezahlt wurde und die Inländer "alles alleine" zahlten.

              Diesen Mißstand muß man nun erst einmal "nachholen" und die Ausländer richtig zahlen lassen!

              Heisst im Klartext für uns Deutsche, daß wir für viele Jahre erst einmal viel weniger zu zahlen hätten im Vergleich zu den mitnutzenden Ausländern!

              Wo ist eigentlich das Problem? "Wer etwas nutzen möchte muß zahlen!!!!!!"

              Trifft uns im Ausland genauso! - Und das ist auch richtig so!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Sollen die Ausländer doch mit dem Fahrrad oder Zug fahren wenn sie durch unser Land wollen!
                Von wollen kann ja gar keine Rede sein ...

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Von wollen kann ja gar keine Rede sein ...
                  @Dezibel

                  Oh sorry, ich hatte meine Aussage zwischenzeitlich wieder gelöscht, da dies einzig ökologisch von mir gemeint war, aber missverstanden werden konnte.

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Macht nix - ich nehm's eh sportlich ... :D

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Macht nix - ich nehm's eh sportlich ...:D
                      Fahrrad ist immer sportlich und kostet dann auch keine Steuer.:D (noch nicht!)

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        au weh. das auch noch

                        in österreich zahlen alle, erster unterschied
                        2. und genau DAS ist der unterschied
                        3. und sonst keiner.
                        In D würden auch alle die Mautgebühr zahlen müssen.

                        Das ist m.E. also kein Argument ob es eine Maut in D geben sollte oder nicht.

                        In D zahlen die Autofahrer aufgrund der höheren Mineralölsteuer jetzt schon viel mehr als die Autofahrer in Österreich incl. ihrer Mautgebühr. Daher muss es, falls die Maut auch für Deutsche in Deutschland kommt (so will es ja die EU), irgendeine Kompensation geben. Selbst wenn in D die KFZ-Steuer um den Betrag der Maut reduziert wird, zahlen deutsche Autofahrer aufgrund der höheren Mineralölsteuer immer noch mehr als ein durchschnittlicher Autofahrer in Österreich.

                        Ich wäre übrigens dafür, dass nur die Ausländer eine Maut in Deutschland entrichten müssten, wenn in deren Heimatland auch eine Maut für Ausländer erhoben wird.
                        Aber das ist mit den EU-Richtlinien wohl nicht vereinbar.
                        Zuletzt geändert von hifi_angel; 23.04.2017, 06:00.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Ich wäre übrigens dafür, dass nur die Ausländer eine Maut in Deutschland entrichten müssten, wenn in deren Heimatland auch eine Maut für Ausländer erhoben wird.
                          Aber das ist mit den EU-Richtlinien wohl nicht vereinbar.
                          (Hervorhebung von mir)

                          Das erscheint im 1. Moment gerecht und plausibel, ist aber den Blödsinn nur auf die Spitze getrieben!

                          Deshalb nochmals, "wer etwas benutzt, muss auch bezahlen".Alles andere ist höchst ungerecht. Wenn die EU meint dies mit fadenscheinigen Argumenten verhindern zu wollen und die Melkkuh D auf alle Ewigkeiten nur auszuplündern, der soll sich nicht wundern, wenn diese Kuh (die Bürger) irgendwann nicht mehr wollen und das kann alles viel schneller gehen als manche so denken. Wenn die Franzosen heute richtig wählen, dann hat der Spuk nämlich bald ein Ende.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            also langsam

                            in österreich zahlen alle und bekommen es nicht über die steuerermäßigung zurück. und genau das ist das europarechtlich fragwürdige, weil es zu einer ungleichbehandlung von in und ausländern kommt. war auch so gewollt, die csu hat mit der maut für ausländer wahlwerbung betrieben. danke dafür, wenns auch dumm war, so erhellt es doch die absicht und macht klar, warum das nicht halten wird. österreich klagt nicht gegen die maut (wär auch hirnrissig) sondern gegen die ungleichbehandlung. übrigens die niederlande usw auch.
                            ich hab nix dagegen, dass deutschland eine maut einführt, wüsste nicht, was ich in deutschland zu suchen hätte, also betriffts mich nicht einmal.

                            übrigens ein europarechtlicher vergleich
                            bei uns studieren viele deutsche kostenlos, würde man studiengebühren einführen und gleichzeitig allen österreichern einen zuschuss zahlen, würde das vorm eu gerichtshof auch nicht halten. nun könnte man argumentieren, wie du mir so ich dir, dann wär das überaus kontraproduktiv und der anfang der auseinanderklauberei der eu. so schauts aus.
                            Zuletzt geändert von longueval; 23.04.2017, 09:08.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Hallo Leute!
                              Bitte nicht wieder ins Politische abdriften!

                              :F
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Bitte nicht wieder ins Politische abdriften!
                                Hallo David,

                                es hängt alles mit der Politik zusammen, man kann es drehen und wenden wie man will!
                                Wenn man wie hier über Autos spricht und dann zu ersichtlichen Mißständen kommt, dann kommt man zwangsläufig auch zur Politik. Selbst bei unserem geliebten Hifi-Thema sind wir ganz schnell bei der Politik, wenn es z.B. um Strom geht - wo er herkommt - wie sauber er ist etc. etc..

                                Man kann also selbst unser geliebtes Hobby davon nicht trennen, denn wie eingangs schon geschrieben, "es hängt alles mit der Politik zusammen, man kann es drehen und wenden wie man will!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍