Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Keine bzw stark eingeschraenkte Sicht nach vorne beeindruckt...

    Die schmale Aufstandsflaeche des einzelnen Reifens hat sicher auch Vorteile, grad bei nasser Fahrbahn....Kammscher Kreis...Krempel..
    Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2017, 12:53.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Next Generation Cars ... :E

      Liste von Elektroauto-Prototypen


      Liste von Elektro-Nutzfahrzeugen und Elektro-Nutzfahrzeug-Prototypen

      Steirisches Elektroauto ELI läuft vom Band (c) Publiziert am 22.03.2017
      Diese Woche geht das erste österreichische Elektronutzfahrzeug in Stallhofen im Bezirk Voitsberg in Serienproduktion. Das Elektrofahrzeug ELI der Firma SFL Technologies wurde speziell für Gemeinden konzipiert.


      Diese Woche geht das erste österreichische Elektronutzfahrzeug in Stallhofen im Bezirk Voitsberg in Serienproduktion.
      Das Elektrofahrzeug ELI der Firma SFL Technologies wurde speziell für Gemeinden konzipiert.
      ELI ist vier Meter lang, 130 Zentimeter hoch, wiegt 2,5 Tonnen und hat eine Nutzlast von einer Tonne.

      ... bla ...

      Link: https://www.elitransport.at/
      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
      Operations Dashboard for ArcGIS

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Joa und hässlicher lassen sich die Teile wohl kaum mehr bauen. Da fragt man sich unwillkürlich, was die beim Designen der Karren aus der Steiermark wohl konsumiert haben, gehts noch abscheulicher?:D

        Brrrr, da bekomme ich Augenkrebs von oder Schlimmeres, aber nicht nur die sind abgrundhässlich, die deutschen Elektrokarren ebenso.

        Gruss,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
          Keine bzw stark eingeschraenkte Sicht nach vorne beeindruckt...

          Die schmale Aufstandsflaeche des einzelnen Reifens hat sicher auch Vorteile, grad bei nasser Fahrbahn....Kammscher Kreis...Krempel..
          .. und ein Crash mit einem solchen Teil läuft auch geil ab:

          This video is about the monocycle crash and Kerry's determination to overcome. Thank you for watching!What you are about to see started off as a fun family ...

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Was soll der Unsinn ? Verträgst keinen Scherz ? Muss ich mir merken ... Ich bin der Letzte der irgend wem was neidet
            @Dezibel

            Na klar vertrage ich einen Scherz, deshalb habe ich doch auch einen gemacht!
            In unserem Alter ist das mit dem merken im Übrigen so eine Sache... (Oh, war noch ein Scherz)

            P.S. Die größten Scherzkekse wie z.B. Heinz Erhardt oder der Blödel Otto sind bzw. waren im wirklichen Leben gar nicht lustig. Vor der Kamera, eingespielt, bis aufs kleinste alles einstudiert. Heinz Erhardt ist explodiert wenn etwas nicht klappte und ein Kollege versagte. Da sind fast Köpfe gerollt.....

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
              Keine bzw stark eingeschraenkte Sicht nach vorne beeindruckt...

              Die schmale Aufstandsflaeche des einzelnen Reifens hat sicher auch Vorteile, grad bei nasser Fahrbahn....Kammscher Kreis...Krempel..

              Man sieht dadurch auch vieles während der Fahrt nicht, was eh' entweder hässlich oder unvermeidlich ist ...

              Aber der Konsrukteur peilt offenbar meist seitlich (am "frontalen toten Winkel") vorbei, wenn man ihn mal beobachtet in dem Filmchen.

              Ein Gefährt für "Ungeschickte" oder "Doofe" ist es sicher nicht, was er da konstruiert hat ...
              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                .. und ein Crash mit einem solchen Teil läuft auch geil ab:

                https://www.youtube.com/watch?v=cM3fVXsPyUE

                Zitat:

                "You (will) not gonna have success without failure ..." (!) ;)

                Ich denke übrigens, er hat dieses offensichtliche Stabilitätsprolem um die Hochachse dann durch die weit hinter dem Schwerpunkt angebrachten Seitenleitwerke gelöst.

                Eine an sich schon erstaunliche Sache: Ein Landfahrzeug, welches durch aerodynamische Komponenten (mit-) stabilisiert wird ...

                TV Beitrag bei Abenteuer Auto / Kabel1 über die Monowheels oder Monocycles von Kerry McLean.Gedreht auf der Motorshow in Essen.Produktion: horizont TV, Joche...



                (@Atmos) Ansonsten gilt natürlich:

                Menschen (*) ohne eigene Ideen erfreuen sich zumeist (deshalb) am Scheitern anderer, weil ihnen das (geistige) Wachstum durch eigene Ideen - die stets ganz/teilweise/temporär scheitern könnnen - versagt ist und damit leider auch ein eigener Lebenssinn.

                (Darüber besser einmal gründlich nachdenken und nicht gleich hilflos posten, denn es betrifft sehr viele ...)

                _______________

                (*) Wesen ohne eigene Ideen, welches sich notgedrungen am Scheitern anderer erfreuen muss != "Mensch"
                Zuletzt geändert von dipol-audio; 22.03.2017, 19:16.
                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Na klar vertrage ich einen Scherz, deshalb habe ich doch auch einen gemacht!
                  Na dann iss ja gut ... ;)

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Jetzt gerade in ''PS'' auf n-tv. Ein getesteter Benz mit Selbstfahrfunktion beschleunigt auf einer kurvigen Bergstraße derart dass er ohne Bremseingriff des Testfahrers aus der Kurve geflogen wäre ... steht aber in der Bedienanleitung dass man auf kurvenreichen Strecken keinen Selbstfahrmodus verwenden soll :G ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                      Menschen (*) ohne eigene Ideen erfreuen sich zumeist (deshalb) am Scheitern anderer, weil ihnen das (geistige) Wachstum durch eigene Ideen - die stets ganz/teilweise/temporär scheitern könnnen - versagt ist und damit leider auch ein eigener Lebenssinn.
                      Hallo Oliver, ich habe schon immer allergrößten Respekt vor Erfindern gehabt und auch selbst schon ein paar kleine Dinge für mein Hobby Astronomie selbst entwickelt. U. a. eine Motor- Steuerung und diverse mechanische Modifikationen an einem Teleskop. Erfinden ist eine spannende Sache und sicher auch sehr kreativ. Man muss mögliche Lösungen für ein bestimmtes Problem erarbeiten und praktisch umsetzen können. Das ist keine leichte Angelegenheit und fordert u. U. einige Anstrengungen mit "Versuch und Irrtum".

                      Gruss,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                        ......

                        (@Atmos) Ansonsten gilt natürlich:

                        Menschen (*) ohne eigene Ideen erfreuen sich zumeist (deshalb) am Scheitern anderer, weil ihnen das (geistige) Wachstum durch eigene Ideen - die stets ganz/teilweise/temporär scheitern könnnen - versagt ist und damit leider auch ein eigener Lebenssinn.

                        (Darüber besser einmal gründlich nachdenken und nicht gleich hilflos posten, denn es betrifft sehr viele ...)

                        ....
                        .... oh, ich habe hilflos gepostet?

                        In einem kleinen Dorf in meinem Landkreis; Familienfeier, alle stehen vor dem Haus und bewundern den Wheelie-Fahrenden Sohn, bei der 2. Vorbeifahrt kreiselt das Vorderrad nicht mehr, er knallt gegen einen Baum, tot.

                        Nun zu diesem Einradfahrer: Was wäre gewesen, wenn er statt gegen den Baum in die Zuschauer gefahren wäre? Immer noch große Bewunderung für seine Ingenieurskunst?

                        Wäre er clever gewesen, hätte er Sturzbügel angebaut und sich angeschnallt, wie es z.B. BMW mit dem Roller gezeigt hat.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                          .... oh, ich habe hilflos gepostet?

                          In einem kleinen Dorf in meinem Landkreis; ...

                          Ich sehe in dem Video, das Du herausgesucht hast

                          • eine veraltete Version dieses Fahrzeugs ohne Stabilisatoren und

                          • eine abgeschlossenen Strecke ohne öffentlichen Verkehr


                          wozu also das "Gepiense" ?

                          Ist doch lächerlich ...


                          Zitat von Atmos Beitrag anzeigen

                          Was wäre gewesen, ...
                          Jedenfalls nichts, was Du wissen könntest, soviel steht wohl fest ...


                          Als erfahrener Schwimmer würde ich allerdings die Baderegeln beachten und u.a. keinen Kopfsprung (oder Sprünge überhaupt) in unbekannte Gewässer machen.

                          Außerdem muss der Bereich um genutzte Sprungbretter in Schwimmbädern stets gut überwacht sein.

                          Die Querschnittlähmung kommt sonst schneller als man denkt.
                          Zuletzt geändert von dipol-audio; 22.03.2017, 20:19.
                          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                          Kommentar


                            Dieselskandal in Deutschland ? Ach was ...

                            Tach,

                            endlich scheint der Dieselskandal auch in Deutschland angekommen zu sein:

                            http://www.focus.de/auto/news/abgas-...d_6820768.html

                            Wenn sich die Politik weigert, VW zur Verantwortung zu ziehen, kann es nach diesem Urteil nun richtig teuer werden. Angesichts der Meldung, dass Volkswagen im abgelaufenen Jahr einen Milliardengewinn erwirtschaftet hat, würde sich mein Mitleid arg in Grenzen halten.

                            Es ist nur zu hoffe, dass sich diese Rechtsprechung durchsetzt und vielen getäuschten Käufern Ersatz verschafft.

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                              ....
                              wozu also das "Gepiense" ?

                              Ist doch lächerlich ...

                              Als erfahrener Schwimmer würde ich allerdings die Baderegeln beachten und u.a. keinen Kopfsprung (oder Sprünge überhaupt) in unbekannte Gewässer machen.

                              .....
                              ... und das, was du so von dir gibst, findest du nicht lächerlich? (Satz leicht abgemildert - Admin)

                              Wie wäre es, wenn du deine Ignor-Liste hervorkramst und mal nachschaust, wann du mich eingetragen hast?

                              Im Übrigen wissen Rettungsschwimmer um den Sicherheitssprung in unbekannte Gewässer. :H

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                                Aber der Konsrukteur peilt offenbar meist seitlich (am "frontalen toten Winkel") vorbei, wenn man ihn mal beobachtet in dem Filmchen.
                                Jo, hab ich gesehen, wenn er nach vorn schaut muss er den Kopf entweder nach links oder rechts rausstrecken....macht er fast pausenlos.....und dann fehlt ihm halt die andere Seite....so vom sehen her...blind da...praktisch...

                                Scheinbar sind die A Saeulen in modernen Autos auch nicht unproblematisch....aber im Vergleich...da wuesst i was i bevorzugen wuerd......uebrigens fahr ich gerne Motorrad...aber mit guter Sicht nach vorne und mittels Spiegeln auch nach hinten...fast scho 360Grad...fast....so mit Schulterblick....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍