Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Was Anderes:
    Bin gerade dabei im I-Net nach Autoreifen zu suchen. Die Auswahl an Online-Händlern ist groß. Ebenso groß sind die Seiten mit negativen Kritiken an den verschiedenen Anbietern. Mir kommt vor, je günstiger die Preise desto schlechter die Kritiken. In manchen Foren wird vereinzelt vor einigen Händlern regelrecht gewarnt. Sind die wirklich so schlecht ? Oder soll ich mich besser an einen niedergelassenen Händler mit Montageservice wenden ? Manche nur Montierer haben so nebenbei Wucherpreise ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      ... ich bin mit Point S sehr zufrieden; Händler im Nachbarort, guter Service.
      Mein Winterreifen ist von Point S, kommt von Conti als Point-Eigenmarke.

      Für Reifen, Reifenkontrolle und KFZ-Services ist Point-S in Österreich mit 60 Standorten vertreten. Der Spezialist für Räder und Felgen berät auch zu Sommerreifen und Winterreifen. Finden Sie Ihren Point-S Partner auch in Ihrer Region.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Endlich spricht es mal einer deutlich aus und widerspricht der ganzen Zukunftsbesoffenheit...
        @Ruedi01

        Mal ganz abgesehen von den Gefahren des gefahren werdens. - Was soll da am Autofahren noch Spaß und Freude bereiten? Nur noch untätiger Passagier im eigenen Auto zu sein?! - Ein Gefühl wie Bus fahren. Das kann ich doch heute schon haben, ich kaufe mir einen Fahrschein und lasse mich fahren. Kann man auch im Taxi erleben!

        Es gibt nichts schöneres als ein schönes Sportcoupe mit einem potenten Motor, eine schöne Landstraße oder eine einigermaßen leere Autobahn. Da wollen sie einem die letzte Freude der mobilen Fortbewegung durch Uniformisierung auch noch nehmen. Bei diesem sogenannten technischen Fortschritt wird mir schlecht...:K:

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
          ....

          Es gibt nichts schöneres als ein schönes Sportcoupe mit einem potenten Motor, eine schöne Landstraße oder eine einigermaßen leere Autobahn....


          Da musst du schon auf eine Rennstrecke, sonst wird dat nix.

          Und Landstraße?
          Da wirst du eher von einem Twingo überholt als dass du Kurven räuberst. :J

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Da musst du schon auf eine Rennstrecke, sonst wird dat nix.
            Also ich fahre öfters mal sehr schnell, natürlich nicht dann wenn alle fahren! Samstags oder Sonntags früh geht das immer noch sehr gut. Schnell (nicht sehr schnell) geht auch Nachts bei trockener Fahrbahn gut. Früher habe ich das mit meiner damaligen Kawa Z1000 gemacht, heute mit meinem Sportcoupe.:N

            Und Landstraße?
            Da wirst du eher von einem Twingo überholt als dass du Kurven räuberst.
            ??? Ein Twingo ist ein Spielzeug! - Außer es wäre ein getunter Twingo. ;)
            Landstraßen gibt es sehr schöne, in der Eifel zum Beispiel, oder auch im Taunus, oder im Spessart usw. usw..

            Klar, im Ballungsgroßraum muss man tagtäglich im Berufsverkehr mitschwimmen, da bringt ein schnelles Auto oder Motorrad gar nichts. Die besonderen Momente kann man aber noch immer erleben, auch wenn es immer voller wird. Unser noch schönes D ist übervölkert, 30-40 Mio. wären genug für die Natur.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Er hat ein Sport Coupé ... :E

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Er hat ein Sport Coupé ...
                ???

                Kannst Du Dich verständlich ausdrücken?

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Oh, er hat ein Sport Coupé ... :E

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Endlich spricht es mal einer deutlich aus und widerspricht der ganzen Zukunftsbesoffenheit:

                    Die Industrie preist selbstfahrende Autos als die Zukunft der Mobilität. Ein Forscher der TU Braunschweig hat Zweifel: Mark Vollrath warnt vor der autonomen Technik.


                    ...und es ist auch noch ein Fachmann, der sich mit der Materie beruflich beschäftigt.

                    Gruß

                    RD
                    Ja, auch meine Meinung und sehr aufschlussreich der Artikel im Spiegel über autonomes Fahren, gibt noch ein paar andere über das Thema die ähnlich venichtend ausfallen. Man hat es eben noch nicht im Griff und wird es auch vielleicht nicht restlos in den Griff bekommen. Irgendwie habe ich schon lange den Verdacht, das es bei dem ganzen autonomen Kram der mit ungeheurer Macht und Geld genauso wie die Elektromobilität vorangetrieben wird, letztlich nur um neue Märkte und Möglichkeiten geht, noch mehr Geld zu abzuschöpfen. die Umwelt interessiert dabei wohl eher weniger. Kein Tag vergeht wo nicht neue Heilsbotschaften oder vermeintliche Durchbrüche verkündet werden. Dem meist arglosen Verbraucher kann man ja vieles erzählen. Die Wahrheit ist ein bischen anders, sowohl bei der autonomen Geschichte wie auch der der E-Mobilität tritt man seit Jahren auf der Stelle. Zwar gibt es hier und da marginale Fortschritte, aber von wirklicher Massentauglichkeit ist man noch weit entfernt, sehr weit und von Bezahlbarkeit auch.

                    Fragt sich ob das Ganze nicht auch ein Stück weit eine Ökolüge ist, wenn man sich anschaut was gegenwärtige Elektrokarren an Recourcen bereits bei der Herstellung z. B. seltene Erden und Unmengen an Kupfer verbrauchen. Hinzu kommt noch der Umstand, das jede Menge Kobalt für hocheffektive Dauermagneten für die Motoren benötigt werden. Diese Recourcen sind auch nicht unerschöpflich und in keinem Falle ausreichend, wollte man denn alles auf Elektro umrüsten. - Wie man sieht, das ist alles nicht das gelbe vom Brot. Auf der diesjährigen Cebit werden sich auch weider haufenweise Hersteller mit Konzeptfahrzeugen zu dem Thema tummeln und die Götterdämmerung oder wer weiß was heraufbeschwören. Im Salto Mortale von gegenseitiger Beweihräucherung werden sich dann gleich reihenweise die Lorbeerkränze um die Denkerstirnen gewunden. - Nichts als heisse Luft, derweil laufen die herkömmlichen SUVs wie gewohnt tonnenweise vom Band, sozusagen "Schüttgut" und alle präsentieren ihre neuesten PS Boliden, die zwar völlig blödsinnig sind, aber stören tut das eigentlich niemanden. Damit verdient man das Geld. - Eben "business as usual." - Oder fortschrittsbesoffen? - Wobei zu klären wäre ob das wirklich alles Fortschritt ist, was da so an stilistischen Design Entgleisungen und Motoren Exzessen präsentiert wird.

                    Gruss,
                    joachim
                    Zuletzt geändert von JoachimA; 20.03.2017, 23:06.
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                      ..... Man hat es eben noch nicht im Griff und wird es auch vielleicht nicht restlos in den Griff bekommen....
                      Ja das denke ich auch.
                      Aber auf der anderen Seite hat man ja das jetzige auch nicht im Griff und da störts nicht/weniger.

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Da fällt mir gerade ein: würden Autorennen in Zukunft dann auch ohne "Piloten" stattfinden?:D

                        Wäre ja die logische Folge davon.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Atmos Beitrag anzeigen


                          Da musst du schon auf eine Rennstrecke, sonst wird dat nix.

                          Und Landstraße?
                          Da wirst du eher von einem Twingo überholt als dass du Kurven räuberst. :J
                          Da spricht der Kenner!

                          Ja, auch meine Meinung und sehr aufschlussreich der Artikel im Spiegel über autonomes Fahren, gibt noch ein paar andere über das Thema die ähnlich venichtend ausfallen. Man hat es eben noch nicht im Griff und wird es auch vielleicht nicht restlos in den Griff bekommen.
                          Wie hat der große Autokenner Jeremy Clarkson es so schön ausgedrückt...

                          '...autonomes Fahren? Die kriegen ja nicht mal einen funktionierenden Drucker hin'

                          Mein Bruder kann das aus erster Hand bestätigen, der muss sich mit den Zicken moderner Digitaldruckmaschinen rumärgern, Tag für Tag.:E

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Mein Bruder kann das aus erster Hand bestätigen, der muss sich mit den Zicken moderner Digitaldruckmaschinen rumärgern, Tag für Tag.:E
                            Auch ein Drucker, mein Beileid, ich ja auch, allerdings im konventionellen Bogenoffset, wird immer verrückter und grotesker die Branche. Allerdings ist mein Haupt Beruf Druckvorlagenhersteller oder neudeutsch Mediengestalter, Schwerpunkt Bildbearbeitung, Retusche usw., anfang der 80er noch analog mit Airbrush. Fotosatz, Repro, Seitenmontage und Druckformherstellung habe ich auch gemacht. - Wie man so sagt die ganze Palette durch, die Druckindustrie ist sehr überschaubar geworden. Viele Klein- und Mittelbetriebe haben die digitale Revolution nicht überlebt. - Und jeder soll am Besten alles können, die eierlegende Wollmichsau sozusagen, bei gleichem Lohn versteht sich, lach.

                            Gruss,
                            Joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 21.03.2017, 10:05.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Auch ein Drucker,
                              Nein, kein Drucker. Maschinenschlosser. Wenn was im Betrieb kaputt ist oder nicht so funktioniert wie es soll (egal ob Digitaldruckmaschine, Bindegerät oder die Kaffeemaschine), muss er ran.:D

                              Meistens ist es nur eine Kleinigkeit, das bekommt er dann gerichtet. Wenn es aber kompliziert ist, muss er den Wartungstechniker rufen. Bei den modernen Digitaldruckmaschinen ist der Servicetechniker alle drei Tage im Haus. Die ollen Bogenoffset Drucker von Heidelberger Druckmaschinen laufen dagegen wie ein Schweizer Qualitätsuhrwerk.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Hallo!

                                Noch mal bzgl. Qualität.
                                In D gibts ~400.000 bei Verkehrsunfällen verletzte und ~3500 Tote.

                                Das ist doch der ganz eindeutige "Beweis", dass es so wie es jetzt ist auch nicht funktioniert.

                                mfg

                                P.S. wieviele davon durch technische Gebrechen weiß ich nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍