Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Da rappelt nix, da quietscht nix - einfach geil :B ...
    On 5 October 2016, the Huracán Performante set a new production car lap record of 6:52:01 min on the Nürburgring Nordschleife with Lamborghini test driver Ma...


    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ja, da hat Audi ganze Arbeit geleistet. Ohne die technologische Hilfe von Audi wäre Lambo längst Geschichte...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Eine weitere Entäuschung

        Ein neues Auto ohne Klimaanlage ist stand heute gar nicht mehr denkbar! Leute die sich so einen Holzbock noch zulegen sind im letzten Jahrhundert stehengeblieben und damit zurückgeblieben wie die älteren Herrschaften beim bedienen eines technischen Gerätes der Neuzeit.:P

        Eine Klimaanlage ist im Winter fast noch besser einsetzbar als im Sommer. Im Winter entfeuchtet sie wunderbar die Luft, die Scheiben beschlagen nicht, was sogar ein wichtiger Sicherheitsaspekt ist! Ein richtig klimatisiertes Auto lässt einen weniger stressig und gelassener fahren.

        Genauso ist es mit einer Freisprecheinrichtung, also ein Autotelefon, oder einem CD-Wechsler, oder einem eingebauten Navi, oder einem sofort greifbaren Feuerlöscher, oder ein Schiebedach, oder überhaupt einen "richtigen Motor" und ein "richtiges Fahrwerk".

        Das alles ist kein Firlefanz oder Schnickschnack, alles ist und kann sehr nützlich sein, wenn man wohlgemerkt kein ewig Gestriger ist.

        Bei Hifi ist das sehr ähnlich gelagert und damit auch absolut vergleichbar.

        Im HiFi-Verkauf an den Endkunden mag das an der Tagesordnung sein - hier allerdings fehl am Platze.
        @DIN-Hifi

        Das ist eine, "Deine" Meinung, die man aber ebenso wenig wie meine teilen muss.
        Nicht jeder möchte bei der HIFI-DIN (DIN-Hifi) 45500 stehengeblieben sein....und ach ja, die Welt ist keine Scheibe - definitiv nicht. :D:
        Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2017, 20:48.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Feststellung nach dem Software-Update bei unserem Audi Q3:

          Immer nach dem Volltanken - in Abhängigkeit davon, ob wir mehr Kurz- bzw. Langstrecken gefahren sind - wurde eine Reichweite zwischen 900 und 940 Kilometer angezeigt. Jedenfalls nie unter 900kM.

          Beim letzten Volltanken waren es nur 860kM. Allerdings gab es da zuvor nur Kurzsstreckenfahrten.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Eine weitere Entäuschung

            Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
            Eine Klimaanlage ist im Winter fast noch besser einsetzbar als im Sommer. Im Winter entfeuchtet sie wunderbar die Luft, die Scheiben beschlagen nicht, was sogar ein wichtiger Sicherheitsaspekt ist!
            Nun, bei jetzigen und bisherigen Autos ist die Klimaanlage im Winter fast immer ausgeschaltet und die Scheiben beschlagen trotzdem nicht. Nur wenn es wie aus Eimern gießt, ist es schon mal vorgekommen, dass ich die Klima eingeschaltet habe, damit die Scheiben innen nicht beschlagen.

            Also im Winter sehe ich kaum Bedarf für eine Klimaanlage. Anders sieht es im Sommer aus, gerade wenn man bei heißen Sommertemperaturen und Sonnenschwein weitere Strecken fahren muss. Hier sorgt die angenehme Temperatur dafür, dass Ermüdung/Stress durch die Hitze wegfällt.

            Bei mir kommt noch hinzu, dass ich eine Pollenallergie habe, so dass ich nicht lange mit offenen Fenstern oder Schiebedach fahren möchte. Außerdem bin ich auf der Autobahn auch recht zügig unterwegs und bei diesen Geschwindigkeiten sind offene Fenster oder ein offenes Schiebedach keine wirkliche Alternative. Auch ein geklapptes Schiebedach erzeugt doch bei zügiger Fahrt Geräusche, die bei längeren Fahrten ermüdend wirken.


            Gruß

            Uwe

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Cool: https://www.youtube.com/watch?v=AL-f_FjEX5U

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                bei automatischen klimaanlagen läuft immer was im niedrigsten bereich, das genügt meist im winter zur lufttrocknung. der grund für dieses verhalten ist, dass im kühlmittel ein schmier und dichtungspflegezusatz ist, daher die 5%ige umwälzleistung zum funktionserhalt beiträgt.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  The New Power Generation -> Formel E :E

                  Formula E August Pre-Season Testing Highlights
                  Here's how the first block of pre-season testing played out at Donington Park, as new teams Techeetah and Jaguar hit the track for the first time, and all te...


                  Buenos Aires ePrix 2017 (50 Minute Highlights) - Formula E
                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                  Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                  Operations Dashboard for ArcGIS

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    ...bei jetzigen und bisherigen Autos ist die Klimaanlage im Winter fast immer ausgeschaltet...
                    @Uwe Mettmann

                    Schon alleine um die Funktion, die Lebensdauer der Klimaanlage zu erhalten,empfiehlt sich auf jeden Fall ein gelegentlicher Betrieb - eine Umwälzung. Falsches sparen ist absolut nicht angezeigt, das könnte nämlich sehr teuer werden und dann ein böses Erwachen im Sommer geben.

                    ...dass im kühlmittel ein schmier und dichtungspflegezusatz ist, daher die 5%ige umwälzleistung zum funktionserhalt beiträgt.
                    Wie longueval richtig anmerkt, ist falsches sparen also eher kontraproduktiv!:I

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                      Zitat von mir
                      ...bei jetzigen und bisherigen Autos ist die Klimaanlage im Winter fast immer ausgeschaltet...
                      @Uwe Mettmann

                      Schon alleine um die Funktion, die Lebensdauer der Klimaanlage zu erhalten,empfiehlt sich auf jeden Fall ein gelegentlicher Betrieb - eine Umwälzung. Falsches sparen ist absolut nicht angezeigt, das könnte nämlich sehr teuer werden und dann ein böses Erwachen im Sommer geben.
                      Das ist mir durchaus bekannt, daher schrieb ich ja auch „fast immer“, denn gelegentlich schalte ich die Klima ein, meist wenn ich weitere Strecken fahre, dann ist sie für ca. halbe Stunde eingeschaltet.

                      Rechtzeitig bevor ich am Ziel bin wird sie wieder ausgeschaltet, so dass die Feuchtigkeit am Wärmetauscher und in den Luftkanälen wieder abgetrocknet ist.


                      Gruß

                      Uwe

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Das ist mir durchaus bekannt, daher schrieb ich ja auch „fast immer“...
                        Also im Winter sehe ich kaum Bedarf für eine Klimaanlage...
                        @Uwe

                        Du widersprichst Dir selbst mit Deiner Aussage (siehe Zitate) und nochmal, gerade im Winter, der bei uns zumeist feucht ist, ist die Klimaanlage nahezu genauso wichtig wie im Sommer, im Sommer kühlt und entfeuchtet sie, im Winter wärmt und entfeuchtet sie - hat also für beide Anwendungen ihre Berechtigung!

                        Falsches sparen bringt also nichts!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Wieso widerspreche ich mich, dass ich im Winter kaum Bedarf für die Klima sehe.
                          Um Missverständnisse vorzubeugen, mit Klima meine ich jetzt das Teil, das kühlt und nicht die gesamte automatische Temperatur- und Lüftungsregelung.

                          Im Winter ist für mich der einzige Bedarf für das Einschalten der Klima, dass die Dichtungen nicht austrocknen und bei extremen Regen, die Scheiben vor dem Beschlagen zu schützen. Einen anderen Bedarf sehe ich im Winter nicht.

                          Bis auf die eine beschriebene Ausnahme beschlagen meine Autoscheiben auch bei ausgeschalteter Klima nicht.

                          Das Heizen funktioniert auch, wenn die Klima ausgeschaltet ist.

                          Im Winter braucht die Klima nicht entfeuchten, weil die Luft durch die Heizung ja erwärmt wird und die erwärmte Luft automatisch trockner ist. Eine zusätzliche Entfeuchtung ist in meinem Auto nicht notwendig, da die Scheibe auch bei abgeschalteter Klima nicht beschlagen. Zu trockne Luft ist auch nicht gut für die Atemwege und die Augen.

                          Auch mit Sparen hat das auch nichts zu tun. Ich hatte mal ein Auto, da lief die Klima das ganze Jahr durch. Leider hat der Kompressor nicht lange gehalten und den Ärger möchte ich mir ersparen. Seit dem schalte ich die Klima in der kalten Jahreszeit, in der ich die Klima nicht brauche, aus. In der warmen Jahreszeit läuft sie hingegen durch.

                          Sicherlich ist es aber richtig, dass sich bezüglich der Klima manches getan hat, so dass der Kompressor nicht immer voll zugeschaltet ist und er somit auch im Winter weniger belastet wird.


                          Gruß

                          Uwe

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Im Winter braucht die Klima nicht entfeuchten, weil die Luft durch die Heizung ja erwärmt wird und die erwärmte Luft automatisch trockner ist. Eine zusätzliche Entfeuchtung ist in meinem Auto nicht notwendig, da die Scheibe auch bei abgeschalteter Klima nicht beschlagen.
                            @Uwe

                            Im Winter beschlägt ein vollbesetztes (4 Personen und 1 Hund zum Beispiel) kaltes Fahrzeug sehr gerne direkt nach dem Start. Alles ist noch kalt im/am Fahrzeug, die Mitfahrer haben alle eine Temperatur von ca. 37 Grad Celsius und "alle atmen" Feuchtigkeit in Form von warmem und feuchtem Atem aus. Gerade jetzt ist eine Klimaanlage deshalb von hohem Nutzen.

                            Früher hat man gewischt wie'n blöder - Fenster auf und Gebläse auf Vollgas. Mit der Klima geht das heute viel besser und schneller!

                            Ich gehe deshalb davon aus, daß Du das nicht kennst, bestimmt immer alleine fährst, und vielleicht auch eine Standheizung hast bzw. eine schöne Garage, dann tritt dieses Phänomen natürlich nur stark gemindert auf. :-)

                            Wenn das Fahrzeug schön durchgewärmt ist, bietet es sich an, die Klimaanlage dann auch vorübergehend auszuschalten.

                            Nur sparen an der falschen Stelle bringt halt nichts.
                            Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2017, 21:38.

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Ich habe das Problem mit beschlagenen Scheiben bis auf eine Ausnahme im Winter nur ganz selten gehabt, egal welches Fahrzeug und auch nicht bei vollbesetzten Fahrzeug. Jetzt steht das Fahrzeug zwar in einer Tiefgarage, früher war das aber nie der Fall.

                              Wenn natürlich die Scheiben mal beschlagen sollten, dann schalte ich die Klima natürlich mal ein.


                              Gruß

                              Uwe

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Endlich spricht es mal einer deutlich aus und widerspricht der ganzen Zukunftsbesoffenheit:

                                Die Industrie preist selbstfahrende Autos als die Zukunft der Mobilität. Ein Forscher der TU Braunschweig hat Zweifel: Mark Vollrath warnt vor der autonomen Technik.


                                ...und es ist auch noch ein Fachmann, der sich mit der Materie beruflich beschäftigt.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍