Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage mit TabletPC + Profiendstufe möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlage mit TabletPC + Profiendstufe möglich?

    Es funktioniert völlig problemlos, bei Bluetoothübertragung die Lautstärke vom Tablet aus zu regeln. Auch dürfte sich jede x-beliebige Endstufe ohne Umweg über einen Vorverstärker betreiben lassen. Was die begrenzte Speicherkapazität eines Tablets angeht: Natürlich lassen sich die Musikdateien auch von einem beliebigen Netzwerkspeicherplatz abspielen, egal ob nun NAS oder PC-Freigabe...

    Kommentar


      #17
      AW: Anlage mit TabletPC + Profiendstufe möglich?

      Bitte nicht nur die Lautstärke, sondern auch Bässe /Höhen wenn man nicht laut hört bzw. noch das interessante Dolby Advanced Audio (über das man vieles mehr im Klang einstellen kann) wenn dies möglich wäre :-)

      Kommentar


        #18
        AW: Anlage mit TabletPC + Profiendstufe möglich?

        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
        Bitte nicht nur die Lautstärke, sondern auch Bässe /Höhen wenn man nicht laut hört bzw. noch das interessante Dolby Advanced Audio (über das man vieles mehr im Klang einstellen kann) wenn dies möglich wäre :-)
        Das müsste dann genau so funktionieren, denn was von der Quelle herkommt, das wird übertragen. Voraussetzung natürlich, dass die Software im Quellengerät das kann.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Anlage mit TabletPC + Profiendstufe möglich?

          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
          Bitte nicht nur die Lautstärke, sondern auch Bässe /Höhen wenn man nicht laut hört bzw. noch das interessante Dolby Advanced Audio (über das man vieles mehr im Klang einstellen kann) wenn dies möglich wäre :-)
          Das könnte schwierig werden. Hängt von der App ab, mit die Musik gestreamt wird. Einige bieten so etwas an, aber nicht alle. Da muss man ausprobieren und suchen.

          Nachtrag: Spotify bietet einen Equalizer mit verschiedenen Presets an. Schön zum rumspielen.

          VG Bernd
          Zuletzt geändert von B. Albert; 27.02.2017, 16:17.

          Kommentar


            #20
            AW: Anlage mit TabletPC + Profiendstufe möglich?

            Für die Endstufe würde ich etwas mehr ausgeben.
            .
            Z. B. : https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...CsXhoCB-bw_wcB
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍