Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlenswerte LAN Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Empfehlenswerte LAN Kabel

    Und was genau hat der Link jetzt hiermit zu tun?

    Durch das MeiCord schien die Musik mehr Weite, Substanz und Autorität zu bekommen. Es war überzeugender, sowohl in tonaler Hinsicht, da die Instrumente mehr glaubhaftes Äußeres hatten und im Timing, da die Musik einen überzeugenderen und geschlosseneren Eindruck vermittelte.
    Du willst doch nicht vermitteln, das ein zu kleiner Biegeradius der Musik Substanz und Autorität nimmt? Naja Substanz möglicherweise schon, wenn die Verbindung nachhaltig gestört wird...

    Kommentar


      #17
      AW: Empfehlenswerte LAN Kabel

      Zitat von ARelaxEnd Beitrag anzeigen
      Du willst doch nicht vermitteln, das ein zu kleiner Biegeradius der Musik Substanz und Autorität nimmt? Naja Substanz möglicherweise schon, wenn die Verbindung nachhaltig gestört wird.
      Gilt das auch für WLan-Kabel ?

      VG Bernd

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen,

        da ich als Gast kein eigenes Thema erstellen kann, möchte ich auf diesem Wege versuchen, auf eine Frage eine Antwort zu bekommen:

        Ich möchte die nicht benutzen Ausgänge - RJ 54 - meines Switches mit Abschlußsteckern versehen. Kann ich diese hier dazu verwenden: https://www.amazon.de/Teleg%C3%A4rtn.../dp/B001YRRRD6

        Oder sind die nicht brauchbar? Wenn nein, welche sind für den Abschluß dieser Ausgänge geeignet? Auf was muß ich dabei achten?

        Ich möchte mich schon mal vorab für sachdienliche Antworeten bedanken und hoffe auf einige Hinweise.

        Kommentar


          #19
          Moderne Switche detektieren ob ein Gerät angeschlossen ist und auch die maximale Geschwindigkeit.
          Die Rj45 Buchsen und Stecker sind wenig Staub empfindlich.
          Wenn du die Buchsen zu haben willst dann einfach Stecker kaufen ohne Abschluss Widerstand.
          Die sind für andere Zwecke gedacht.
          Es reichen Staub Schutz Kappen.


          Gruß Frank

          Kommentar


            #20
            Notwendig ist da nichts, Staubschutzkappen reichen oder (wenn es optisch nicht stört) mit Klebeband abkleben. Ich würde gar nichts machen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Meine Frage war, ob ich die verlinkten Abschlußstecker, die mit einem Widerstand ausgerüstet sind, ohne Bedenken an den switch stecken kann. Nur darum geht es mir bei der Frage. Normalerweise ist dieser Abschlußstecker gedacht für ISDN-Anwendung. Das läßt sich doch sicher technisch erklären, ob das ohne Gefahr möglich ist. Ob das notwendig ist, war nicht meine Frage. Daß es auch ohne Abdeckung geht, weiß ich eh.

              Also kann das ein Techniker, der sich damit auskennt, eindeutig klären? Als Laie will ich da keinen Fehler machen und sicherstellen, daß dadurch nichts kaputt gehen kann.

              Kommentar


                #22
                ISDN und Ethernet sind unterschiedliche Techniken.

                Ich würde nichts machen ....

                ​​​​​​
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab die jetzt mal draufgesteckt und ich bilde mir ein, daß das eine gute Idee war. Jedenfalls konnte ich die problemlos draufstecken ohne irgendwas Negatives dabei zu bemerken. Über das, was ich da positiv bemekt habe, möchte ich auch gar nicht weiter sprechen. Die Frage ist für mich damit auch aus der Praxis beantwortet, nämlich, daß es problemlos geht. Der Abschlußwiderstand schadet nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Ganz einfach wenn du sicher gehen willst das nichts kaputt geht.
                    Lass es.
                    Switche arbeiten mit Punkt zu Punkt Verbindung.
                    Ein Sender, ein Empfänger.
                    Hier haben Abschluss Widerstände nichts zu suchen.
                    Im schlimmsten Fall wenn der Switch auch Strom für angeschlossene Geräte liefert.
                    (POE Switch, bei Heimanwendern eher selten)
                    Stört der Widerstand die Stromversorgung.

                    Gruß Frank

                    Kommentar


                      #25
                      Über das, was ich da positiv bemekt habe, möchte ich auch gar nicht weiter sprechen.
                      Nein Franz, bitte nicht, weil das unmöglich ist und sich nur in deinem Kopf abspielt. Ich möchte so etwas hier gar nicht stehen haben.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Einen Abschlusswiederstand würde ich technisch ähnlich einordnen, wie einen teilweisen Abschlusskurzschluss, also kein kompletter Kurzschluss, sondern nur ein teilweiser Kurzschluss durch den Widerstand. Ich wüsste nicht, wozu ich einen Ausgang von einem Gerät kurzschließen sollte, wenn auch nur leicht, weil kein Draht, sondern ein Widerstand.

                        Kommentar


                          #27
                          Ohne Gewähr (mit ISDN hatte ich nur am Rande zu tun, und lang ist's her):



                          Hi, ich habe eine Auerswald ETS 4308 I. Zur Zeit sind nur analoge Endgeräte angeschlossen. Wenn ich jetzt aber eine ISDN-Karte an den internen S0-Bus anschließen will, benötige ich dann einen Abschlusswiderstand? Auf der Anlage gibt es doch eine ISDN-Buche, wo ich meine ISDN-Karte direkt...
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍