Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joachim Pfeiffer ist nicht mehr Chefredakteur der Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe die letzten Tage einen sehr arroganten Menschen in der Szene kennen gelernt, den Chef von Thel (Hr. Hartwig). Ich werde nichts mehr bei ihm bestellen und er will mich auch nicht mehr beliefern. Auch gut.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      darüber stehen - tut nur jemand der schon sehr weit gekommen ist in seiner persönlichen Entwicklung!
      Ich weiss nicht, ob das so ist. Darüber stehen ist nur ein winziger Teil der persönlichen Entwicklung.

      Kommentar


        #48
        Hallo Titian..:E

        drüber stehen heißt - dieses Verhalten verstehen und dadurch nicht mehr verletzlich zu sein!

        das ist nur ein, aber ein gewaltiger Entwicklungsschritt!

        wer nicht verletzlich ist - ist auch nicht mehr aggressiv..

        mfG..:E
        Andreas

        Kommentar


          #49
          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          wer nicht verletzlich ist - ist auch nicht mehr aggressiv..
          nicht verletzlich sein - und dabei aber nicht zu verhärten, nicht kalt werden, sondern Sensibilität zu behalten...

          Kommentar


            #50
            Ich hoffe nur, dass die Entscheidung von J. P. nichts mit dem Vorhaben von Winfried Dunkel und seinem neuen Magazin zu tun hat. Denn soweit ich es beurteilen kann, passen die gar nicht gut zusammen.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              Zitat von visir Beitrag anzeigen
              nicht verletzlich sein - und dabei aber nicht zu verhärten, nicht kalt werden, sondern Sensibilität zu behalten...
              ...sehr guter Gedanke.....


              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Ich hoffe nur, dass die Entscheidung von J. P. nichts mit dem Vorhaben von Winfried Dunkel und seinem neuen Magazin zu tun hat. Denn soweit ich es beurteilen kann, passen die gar nicht gut zusammen.
              Finde ich gar nicht. Der J.P. hat doch bis vor kurzem auch noch geschwurbelt was das Zeug hält. Jeden Monat eine neue beste Sau durchs Dorf getrieben und immer wieder Welten entdeckt.

              Die Audiophile, die ich auch abonniert hatte, war ja schließlich auch sein Kind.

              Das ist jetzt auch gar nicht bös gemeint, ich hab auch schon mit ihm persönlich ein längeres Telefonat geführt, er ist wirklich ein netter Mensch.

              Grüße
              Speedy

              Kommentar


                #52
                Joachim Pfeiffer hat z.B. seinerzeit den ersten ausführlichen, begeisterten Bericht über (die nach damaligen und heutigen Maßstäben sauteuren) NBS-Kabel geschrieben, den ich in Deutschland gelesen habe. War mir vorher nur aus amerikanischen Publikationen bekannt.
                Insofern wundert mich schon, dass David als bekennender "Kabelgegner" immer so Partei ergreift für Joachim Pfeiffer.

                (Ich fand den Bericht damals sehr lesenswert, das nur am Rande.)

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #53
                  wow, sowas habe ich jetzt auch.

                  Bin ich jetzt auch elitär?

                  Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                  Zuletzt Tannoy-Endstufen für 600€/Stück.

                  Grüße
                  Speedy

                  Kommentar


                    #54
                    wow, sowas habe ich jetzt auch.
                    He cool, das war ja mein Tipp! :B

                    Und, wie sind sie? Du schuldest mir 1 Stück Erfahrungsbericht. Mindestens :N




                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von ken Beitrag anzeigen
                      Du schuldest mir 1 Stück Erfahrungsbericht. Mindestens :N
                      Die hatte der Werner doch auch mal getestet. Wie Du Dir sicher denken kannst, chancenlos gegen einen Emmi, obwohl er sie gar nicht so schlecht fand.

                      Grüße
                      Speedy

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Oder das von Werner in dem Fall. Let us hear it from the Rex! Jawohl!

                        Aber nicht hier bitte... Sorry für :R



                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Ken,

                          noch ist der Brocken nicht da. Die kommt aus Holland!

                          D.h. ich muss erstmal das Oranje überlackieren, dann die ganzen Hanfplanzenreste entsorgen. Bis das alles aus dem Blut ist, dauert's ja auch noch ein paar Tage

                          Ach, und eine Vorstufe fehlt auch noch.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Joachim Pfeiffer ist nicht mehr Chefredakteur der Audio

                            Ist er mittlerweile bei einer neuen? Noch eine Frage: Kann man die "Stereo" im Internet auch nachlesen? Bin ansonsten kein Fachmagazinfan.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Joachim Pfeiffer ist nicht mehr Chefredakteur der Audio

                              J. Pfeiffer betrieb (oder betreibt) ein online-Magazin geLili.de, das sich mit iOS-Geräten beschäftigt, bzw. den Gerüchten darum herum. Das Ganze liegt aber im Wachkoma...

                              Nix HiFi mehr.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍