Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind HiFi-Foren-Teilnehmer bekloppt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Milon

    Klar kann man sie "irgendwie" in ein 20qm Zimmer stellen, nur um einen halbwegs passablen Wandabstand einzuhalten reichen die halt nicht.

    Gruss
    Lia

    Kommentar


      #77
      RE: Sind HiFi-Foren-Teilnehmer bekloppt?

      Man muss nicht unbedingt bekloppt sein, um in HIFI-Foren teilnehmen zu können, es erleichtert die Sache aber ungemein. :D :D

      Gruß
      BERND

      Kommentar


        #78
        @Lia

        Vor allem,wenn man nicht dazu verdammt werden möchte,im Nahfeld hören zu müssen.Mein Abstand zu den Boxen beträgt ca. 2,50m - das geht nicht anders,wenn man sie nicht zu nah an der Wand aufstellen möchte.Und den Hörplatz muss man ja auch noch berücksichtigen,da habe ich etwa 1 Meter Platz zur Rückwand.Alles nicht so leicht.

        Kommentar


          #79
          Original von bukowsky
          Original von Lia
          Und von Erklärungen wie Persönlichkeitsstörungen und so weiter diesbezüglich in einem Hifi-Forum zu lesen find ich offengestanden...arm
          das wäre ja in etwa wie eine Aussage, ein Nahfeldhörer mit Kompaktboxen oder gar Kopfhörern könne sich nur keine ordentliche Anlage mit Hörraum leisten. Nee, nee ... sowas schreibt man doch nicht :D
          Oh, Ihr Wurstflöten....................................... .......... :F

          Kommentar


            #80
            Original von dr.matt
            Oh, Ihr Wurstflöten....................................... .......... :F
            watt is datt dann? :Y

            Kommentar


              #81
              Original von bukowsky
              watt is datt dann? :Y
              :P

              Kommentar


                #82
                Original von bukowsky
                Original von dr.matt
                Oh, Ihr Wurstflöten....................................... .......... :F
                watt is datt dann? :Y
                kannst auch Blase-Balg dazu sagen...... :D

                Kommentar


                  #83
                  Original von alex8529

                  kannst auch Blase-Balg dazu sagen...... :D
                  ... ist eine interessante Stadt :D


                  ich resümiere: Nahfeld- und Kopfhörerfetischisten [Tiefbassablehnerfraktion] bezichtigen Hallsoßenhörern des Aufblasens von Würsten, was gleichzusetzen wäre in etwa mit der Betitelung als Blockflötengesicht [vgl. hier und hier].

                  Ich verlange Satisfaktion! Nennt Eure Sekuntanten :D

                  Kommentar


                    #84


                    :W
                    :S

                    Kommentar


                      #85
                      das kommt dabei heraus, wenn man ausschließlich mit Kopfzwingen hört :D

                      Kommentar


                        #86
                        ... ich hole mal einen alten Thread hoch und zitiere folgenden Beitrag, ohne weitere Kommentar:

                        > Ich kann mich nur erinnern, dass mir immer wieder in deinem Forum die Frage gestellt wurde (auch von deiner Tochter), warum ich denn überhaupt teure HiFi Geräte verkaufe, wenn doch die billigen im Blindtets nicht davon zu unterscheiden sind.
                        Als ich dann gesagt habe, dass auch ich großen Wert auf Qualität und Machart lege, also so etwas wie ein "Feinspitz" bin und mir gerne teuren Luxus leiste- und dann noch aufgezählt habe, wofür ich schon irrsinnige Geldsummen ausgegeben habe, hat das sofort etliche "Neider" auf den Plan gerufen. Du selbst hast mir dann geraten, so etwas nicht mehr zu erwähnen.

                        Ich kenne Neid überhaupt nicht und ich hasse Angeber. Nie habe ich mir etwas teures gekauft, um damit anzugeben. Ich hatte immer nur Freude daran, es zu besitzen.

                        Gruß
                        David <

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo @Stax
                          Auch 8 Jahre später stehe ich zu dieser Aussage.

                          Was willst du aber damit sagen?
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Sind HiFi-Foren-Teilnehmer bekloppt?

                            Andre Kostolany sagte einmal Aktienkäufer seien dumm und frech: dumm weil sie Aktien kaufen und frech weil sie auch noch Dividende haben wollen.

                            Auf HiFi-Käufer übertragen heißt das: Dumm weil sie mehr kaufen als sie hören können und frech weil sie behaupten mehr hören zu können als sie gekauft haben.
                            Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2016, 16:41.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Sind HiFi-Foren-Teilnehmer bekloppt?

                              Das hier ist 10 Jahre her!

                              Damals waren Befindlichkeits-Threads noch "erlaubt", zwischenzeitlich sind sie es nicht mehr.

                              Das heisst, solange es nur um Kaufgewohnheiten und Ähnliches geht, kann fortgesetzt werden, aber sobald es persönlich wird, ist hier zu.

                              Admin
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍