Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiler DAC sinnvoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobiler DAC sinnvoll

    Hallo !
    Ich bin im Besitz eines Denon AH-D7100 und höre zu 90% an iPad und MacBook !
    Würde es eurer Meinung nach sinnvoll sein noch einen mobilen DAC dazwischen zu hängen ?
    Bin mit dem Klang zufrieden doch will ich schon aus dem Kopfhörer alles raus holen und man sagt ja wenn man das Signal digital über den Lightning Anschluss ausgibt noch etwas bessere Qualität bekommt !

    Würde an sowas denken
    -Onko DAC Ha200
    - Teac ha p50
    -fostex HP-P1
    -Denon DA-10

    Bitte um eure Meinung

    Thx

    #2
    AW: Mobiler DAC sinnvoll

    verständnisfrage

    hängt der also direkt am kh ausgang der geräte?

    also wenn unterwegs, dann lassen, wird nix besser.
    wenn stationär, dann stationäres gerät. die kh ausgänge aller dieser mobilgeräte sind eher schwindlich und das hauptübel dieser geräte.
    aber nicht weil sie schlechteren ton verbreiten, sondern weil sie nicht langzeitstabil sind, besonders die buchse.
    weiters kann die andere elektronik an board dieser geräte einstrahlen, das ist meist bei externem dac besser. (an besten mit toslinkverbindung)

    für zuhause also khverstärker mit dac verwenden!
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Mobiler DAC sinnvoll

      Ja direkt hängt direkt am kh Ausgang

      Ok danke erstmal
      Welchen stationären DAC kannst du empfehlen !
      Danke

      Kommentar


        #4
        AW: Mobiler DAC sinnvoll

        die gibts wie sand am meer, in deinem fall wär einer mit khverstärker sinnvoll.
        klangunterschiede von dacs sind, wenn überhaupt, minimalst. daher nach ausstattung ... was brauch ich ... entscheiden.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Mobiler DAC sinnvoll

          @langrobert (bisher sein einziger Beitrag hier) schriebt:
          .....wenn man das Signal digital über den Lightning Anschluss ausgibt.....
          (Fett durch mich).
          Das ist (außer dem KH-Ausgang der einzige Weitere am iPad von Apple) der Anschluss "für Alles", mit (am anderen Ende) einem USB-Stecker dran.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍