Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Labgruppen Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Labgruppen Erfahrungen

    Hat wer sowas.
    Erfahrungsbericht würde mich im Wohnzimmerbereich interessieren, da ich da einen blinden Fleck habe.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man in der Studiotechnik mehr fürs Geld bekommt als bei Audio/Stereoplay und Co Gerätschaften

    #2
    AW: Labgruppen Erfahrungen

    letzte frage ist eindeutig mit ja zu beantworten.
    besonders gilt das für endstufen.
    weniger für dacs, die können, wenn sie besonders sorgfältig konstruiert sind ähnliche preise wie für high end home hifi erreichen, bei durchschnittlich etwas besserer ausstattung.

    ich kenne labgruppen nur aus dem pa bereich und da sind sie sozusagen eine edelmarke.
    werden nicht sonderlich heiß, schutzschaltungen, idiotensicher... klang, eh scho wissn ...
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Labgruppen Erfahrungen

      der grund fürs günstig sein liegt in zweierlei

      1. weniger investition in blingbling
      2. kundschaft ist relativ voodoohart und preissensitiv (preis muss sich binnen kurzer zeit hereinspielen.

      nimm den und du hast ausgesorgt
      Ausführliche Produktinformationen zu LAB Gruppen IPD 1200 bei www.thomann.de
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Labgruppen Erfahrungen

        Ich brauch nichts nehmen, danke, mich interessierts nur.
        Meine ursprüngliche Frage zielt eigentlich auf den 1200er.
        Ist der völlig Geräuschlos.

        Kommentar


          #5
          AW: Labgruppen Erfahrungen

          ruf mal bei thomann an, die sind da recht servicebereit. so viel ich weiß, muss man den schon sehhhhhr treiben, dass der lüfter anspringt, im homebetrieb wirst das vermutlich nie erleben.
          aber beschwören kann ichs nicht, ich kenn den nur als amp bühne gesangsanlage und da da ein streichquartett dran hing, wär mir das beim soundeinstellen vermutlich aufgefallen.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Labgruppen Erfahrungen

            ich hab mal kurz den besitzer angerufen, der damals den labgruppen eingesetzt hat.
            also
            1.) es war nicht der 1200 sondern der 2400
            2.)geräuschentwicklung
            beim einschalten läuft der lüfter mal an, das dürfte ein selbsttest sein, dann ist im heimbetrieb sicher ruhe, wenn er luft braucht, dann ist sicher die musi soooo laut, dass man den nicht mehr hört.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍