Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist der allerbeste Film?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    brunuel

    "das gespenst der freiheit"





    ich kann mich erinnern - richtig surrealistisch..

    heute ist doch alles ganz anders...


    so ein 70iger Jahre Film...

    der weit daneben getroffen hat...

    vergleichbar mit ERIC BURDON....

    Kommentar


      Meine Frau und ich sind das letzte Mal vielleicht vor 15 Jahren ins Kino gegangen.

      Dafür wird recht viel ferngesehen.

      Permanent schauen wir Universum, andere gute Dokus und Krimis (Tatort, Soku Donau/Wien).

      Dazu noch spezielle Spielfilme. Da legen wir Wert auf Qualität, aber zu ernste und triste Filme mag ich nicht, auch wenn sie grundsätzlich gut sind.
      Zu Brutales will ich auch nicht sehen, was praktisch alle Action-Filme ausklammert. Auch stört mich das völlig Unrealistische dabei.

      Der amerikanische Humor ist auch nicht der, worüber wir lachen können. Eventuelle Ausnahme ist Two and a half Men, aber da bleibe ich meist nur beim Duchzappen ein bisschen hängen, permanent schauen wir so etwas nicht. Von den ganzen "Hintergrundlacher-Soaps" (wer hat diesen Blödsinn erfunden?) ist das noch der lustigste.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Das Wunder von Kärnten

        Servus Foristen!

        Ein dramaturgisch exzellentes Werk aus heimischer Produktion war gestern wegen einer internationalen Würdigung (Emmy) noch einmal zu sehen - leider etwas spät angesetzt mit 22:35. Dieser Film hätte es sich durchaus verdient, im Hauptabendprogramm gesendet zu werden.



        Beste Grüße

        Erik

        Kommentar


          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

          Der amerikanische Humor ist auch nicht der, worüber wir lachen können. Eventuelle Ausnahme ist Two and a half Men, aber da bleibe ich meist nur beim Duchzappen ein bisschen hängen, permanent schauen wir so etwas nicht. Von den ganzen "Hintergrundlacher-Soaps" (wer hat diesen Blödsinn erfunden?) ist das noch der lustigste.
          Französische Komödien gibt es viele gute für meinen Geschmack: Ziemlich beste Freunde, Ruby und Quentin, Kochen ist Chefsache, Die wunderbare Welt der Amelie, Willkommen bei den Sch'tis, LOL, etc etc.

          Wenn die Amerikaner es probieren dann mit Remakes und das geht oft schief, die neuen Komödien waren alle mau bis sehr schlecht für mich; bis auf der erste Teil von Hangover

          Etwas strange auch aus Frankreich: Delicatessen, Micmacs

          lG

          Armin

          Kommentar


            ich lach am meisten bei der zib2 innenpolitik
            ich weiß, schwarzer humor ....:F:
            aber nicht gesweetet
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Meine Frau und ich sind das letzte Mal vielleicht vor 15 Jahren ins Kino gegangen.

              Dafür wird recht viel ferngesehen.

              .
              Hallo David

              Ich habe schon seit vielen Jahren keinen Fernseher mehr.
              Befasse mich dafür aber nur noch mit Themen -
              im Kino oder Internett-
              die mich interessieren.
              Welcher überraschend hochspannend, und mich tagelang elektrisiert hat,
              ist aktuell Captain Philips mit Tom Hanks.

              Offizieller Captain Phillips Trailer 2013 (German / Deutsch) | Tom Hanks Movie in HD (OT: Captain Phillips) Kinostart: 14 Nov 2013 | Abonnieren ➤ http://abo....


              Es ist ein autobiographischer Film einer Piraterie, der den Zuschauer von Anfang bis Ende nicht mehr losläßt.
              Was mich am meisten beeindruckt hat, ist die Logistik der amerikanischen Kriegsmaschinerie,wenn sie einmal in Gang gesetzt wurde und die exellente Kameraführung, die einen 1 zu 1 mitins Geschehen nimmt.
              Aber für sowas hast Du ja dank Renovierung wohl augenblicklich keine Zeit...
              LG
              Rolli

              Kommentar


                Hallo Rolli!
                Na klar gibt es tolle neue Filme und auch das Erlebnis "Kino" ist beeindruckend - keine Frage.

                Werde mir diesen Film vormerken, ist ja nicht so, dass wir gar nichts Anderes mehr machen als renovieren und meine Frau hat erst vor Kurzem gesagt, dass wir wieder einmal ins Kino gehen sollten.

                Das Fernsehen bietet halt alles auf bequeme Weise. Alleine schon die Dokus sind ein Grund, so etwas zu haben.
                Wenn es ganz toll ist, schalten wir den Projektor ein, das ist dann schon "halbes Kino".
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Saint Jacques

                  Sehr unterhaltsam, gestern beim 100minütigen Ergometertraining gesehen:


                  lg
                  Thomas
                  - Hornhörer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍