Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie haltet Ihr Euer Gehör fit für den HiFi-Genuss?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wie haltet Ihr Euer Gehör fit für den HiFi-Genuss?

    bei 85dbc rosa rauschen hast ohnehin spitzen bis 94 bei -9dbfs bzw, wenn mit -3db sicherheitshalber gemastert wurde 91. wennst jetzt noch die 6db dazurechnest, die der sagmermal 2m hörabstand bedingt und du mal lustig aufdrehst ....
    viel glück mit den boxen ;-)
    wie laut können deine boxen jörg?
    Zuletzt geändert von longueval; 24.04.2017, 15:34.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      AW: Wie haltet Ihr Euer Gehör fit für den HiFi-Genuss?

      Geräuschbelastungen die so nebenbei laufen immer versuchen einzuschränken oder zu vermeiden. Oft benutze ich im Alltag einfache Watte, weil es mir an vielen Stellen einfach zu laut ist. Um Presslufthammer Bernhard mache ich einen großen Bogen...

      Kommentar


        #18
        AW: Wie haltet Ihr Euer Gehör fit für den HiFi-Genuss?

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        besonders "gern" unterschätzt man das aber im kopfhörerbetrieb. VORSICHT!
        Das ist sehr wohl wahr - am besten immer wieder selbst leise stellen, man gewöhnt sich dann schnell an die leisere Wiedergabe.

        Kommentar


          #19
          AW: Wie haltet Ihr Euer Gehör fit für den HiFi-Genuss?

          Kopfhörer höre ich nur zuhause. Im Straßenverkehr als Radfahrer oder Fußgänger machen das nur Lebensmüde! - Viel zu gefährlich, da kann man auch an einer Tankstelle grillen oder rauchen!

          Kommentar


            #20
            AW: Wie haltet Ihr Euer Gehör fit für den HiFi-Genuss?

            Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
            Oft benutze ich im Alltag einfache Watte, weil es mir an vielen Stellen einfach zu laut ist.
            Du kannst auch mal versuchen, im Alltag die EAR CLASSIC II, nachdem du sie auf eine bestimmte dir angenehme Länge gekürzt hast, einzusetzten, vielleicht ist dies praktischer als Watte?

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍