Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass-Management Mehrkanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Bass-Management Mehrkanal

    Fast alle üblichen Konsumenten! Auch deshalb, weil sie es nicht besser wissen (Aussage gilt für Stereoanlagen).

    Die meisten Subwoofer werden aber für's Heimkino gekauft, in Verbindung mit einem AVR und da muss es nur ordentlich Scheppern wenn es die Szene verlangt. Nur dann kommt Spaß auf.
    Das scheppert genausogut, wenn man vernünftig trennt :D

    Fullrange PLUS Sub geht für mich gar nicht... vieleicht fehlt mir dafür das Verständnis eines sogenannten High-Enders

    Kommentar


      #62
      AW: Bass-Management Mehrkanal

      Fullrange PLUS Sub geht für mich gar nicht... vieleicht fehlt mir dafür das Verständnis eines sogenannten High-Enders
      Ist auch Murks pur.

      Aber wie gesagt.......

      Subwoofer werden auch in den Großmärkten gekauft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die "Berater" dort in vielen Fällen nicht wissen wie man die richtig betreibt. Da kann man nur hoffen dass das in den Bedienungsanleitungen steht und dass die auch gelesen werden.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        AW: Bass-Management Mehrkanal

        ich glaube eher, daß der gemeine Konsument seine nach Prospekt bis 25 Hz laufende sündhaft teure Edel-Standbox, die er nach einem schwülstigen Testbericht einer renomierten "Fachzeitschrift" erworben hat nicht kastrieren will und das ja sowieso gegen die reine High-End-Lehre wäre.

        Zuhause gemerkt, daß der Bass evtl. doch etwas mehr sein könnte und so stellt man eben noch einen Testsieger-Subwoofer dazu - gemeinsam sind wir stark.:D

        Und Testsieger + Testsieger = Klanghimmel

        Kommentar


          #64
          AW: Bass-Management Mehrkanal

          .... LFE sagt ja schon aus, dass es um Effekte geht. Und da muss die Bude beben. Und die Einrichtung gleich mit.
          Bei Musik ist das anders, da will ich das Trommelfell schwingen hören, das Schweinsleder förmlich spüren.
          Beispiel 1812, die Böllerschüsse, eine ganz spezielle Aufnahme.
          Meine T+A - 18 Hz - bringen alle Schüsse mit einem brechenden, krachenden Geräusch.
          Der kleine Sub am PC macht Bummbumm.
          Die Ultima 40 - Fullrange 45 Hz - machen daraus ein mächtiges Bummbumm.
          Der Sub - 35 Hz - Einzelspieler unter 80 Hz - bringt die beiden letzten Schüsse brechend und krachend wie die T+A.

          Kommentar


            #65
            AW: Bass-Management Mehrkanal

            Zitat von Stax Beitrag anzeigen
            Und da muss die Bude beben. Und die Einrichtung gleich mit.
            :J das ist aber jetzt deine persönliche einstellung, oder?
            reinhard

            Kommentar


              #66
              AW: Bass-Management Mehrkanal

              ... der erste Satz war mehr allgemein gehalten.

              Das einzige Teil, das im Raum mitschwang, war der Deckel eines Pokales, leicht ortbar, Deckel leicht abnehmbar.

              Was ich allerdings auf der Pfanne haben muss: Bei Eingangsmodus "7.1CH IN" gibt es bei LFE standardmäßig 10 dB drauf.

              Kommentar


                #67
                AW: Bass-Management Mehrkanal

                leg mal die Bluray "Lucy" in den Player. Der Bass ist richtig schön tieeeeeeeeef :B


                Für Krawallorgien ist der neue Transformers hervorragend geeignet- es bummt, kracht und scheppert eigentlich den ganzen Film durch :D
                Den habe ich mir vorsichtshalber alleine angeschaut, damit Frauchen nicht


                :D

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍