Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Nächste...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Nächste...

    Hallo und schönen guten Morgen zusammen,

    sodele, da habe ich euch nun auch gefunden. :D

    Sind ja einige bekannte Namen hier unterwegs.

    Da bin ich mal gespannt wie sich das hier so entwickelt.

    Grüße
    Detlef

    #2
    Hallo Detlef,

    ich heiße dich hier am board herzlich willkommen und wünsche uns einen regen Meinungsaustausch, hoffe du findest hieran Gefallen. :M

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      Hallo Detlef!
      Auch von mir eine herzliches Willkommen! :M :H

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Servus Detlef
        :M

        Kommentar


          #5
          Hallo Detlef,

          herzlich willkommen auch von meiner Seite. Ich freue mich auf einen regen Austausch.

          :S

          Jochen

          Kommentar


            #6
            Hallo Detlev,

            herzlich Willkommen.

            Langsam gewinne ich den Eindruck, dass Forum braucht eine neue URL:

            Hififorum.NRW :D

            CU,
            Wolf

            Kommentar


              #7
              hey salut detlef,

              hast es ja auch hier her geschafft.... :S

              na dann auf ein neues :)



              grüsse inthro

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                besten Dank für den freundlichen Empfang hier im Forum.

                @inthro
                Was macht eigentlich dein Raum - Problem ?

                Grüße
                Detlef

                Kommentar


                  #9
                  salut detlef,


                  du hast ja meinen bericht nach dem umbau gelesen. dabei hab ichs erst mal gelassen. der pegelabfall zwischen 50 und 70 Hz wird, wie ich jetzt mal aus den erfahrungen vermute, eine interferenz in folge der raumgeometrie sein. dagegen anzutreten würde bedeuten, erst mal herauszufinden, an welcher stelle die störende refektion auftritt. dann könnte man mit plattenresos oder dergleichen aufwarten.
                  das kann ich aber leider nicht selber berechnen (messen). und jetzt für viel geld einen profi zu ordern, der einem das zimmer dann mit absorbern en mass zukleistert, naja. mal sehen. vielleicht ergibt sich ja noch mal eine andere möglichkeit. oder ich treffe mal den richtigen menschen....



                  grüsse inthro

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍