Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf ein Neues

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf ein Neues

    Hallo miteinander,

    hier ist es nun - unser neues Forum. Viele werden mich noch aus anderen Foren kennen, deshalb kann ich mir wohl eine längere Vorstellung meinerseits ersparen.

    Ich hoffe, hier kommen noch zahlreich andere user hinzu, so daß wir gemeinsam an dieser neuen Plattform arbeiten können. Unser Anliegen ist es, HiFi-Interessierte zusammenzuführen, die sich primär auch mit HiFi in all ihren Facetten austauschen wollen.

    Wir hoffen auf ein gutes Miteinander und daß die Beschäftigung mit unserem Hobby wieder im Mittelpunkt unseres Erfahrungsaustausches steht.

    In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen guten Start und ein gutes Gelingen.

    Franz

    #2
    RE: Auf ein Neues

    Also los, machen wir es besser!

    Schönen Gruß

    Michael

    Kommentar


      #3
      Hallo Franz,

      Eigentlich kennen wir uns ja schon aus den anderen Foren :)
      Ja,wir sollten uns primär über unseres Hobby Hifi unterhalten,Erfahrungen austauschen.
      Ich wünsche diesem neuen Forum ein stetiges Wachsen,und den Forums-Eltern alles gute,für diese neue Plattform.

      lg wolfgang

      Kommentar


        #4
        Hallo Miteinander,

        ich bin ein ausgewachsener Fan von Franz und David, die mir bereits in anderen Foren ans Herz gewachsen sind. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Aufbau eures neuen Forums!

        Leider fehlen mir die Zeit (Beruf + Familie gehen vor) und das notwendige Fachwissen, um euch hierbei zu unterstützen. Ich werde mich aber immer wieder gerne melden, wenn ich etwas beisteuern kann.

        Viele Grüße,
        Rudolf

        Kommentar


          #5
          So Leute,

          jetzt bin ich auch hier. Wollen doch mal sehen, ob wir hier nicht ein paar Themen reinkriegen. Gut Ding will Weile haben.

          Wer nichts mit mit meinem Nick anfangen kann, soll mir eine SmS schicken. :D

          Gruß
          ?????

          Kommentar


            #6
            Servus Leute,

            mal sehen, wie sich das hier entwickelt... bin gespannt und hoffnungsvoll :)

            gruß
            Martin

            Kommentar


              #7
              Original von HinzKunz
              Servus Leute,

              mal sehen, wie sich das hier entwickelt... bin gespannt und hoffnungsvoll :)

              gruß
              Martin
              Hi Martin,

              wie du siehst,wirst du mich nicht so schnell los. :D

              Kommentar


                #8
                RE: Auf ein Neues

                Original von rubicon
                Hallo miteinander,

                hier ist es nun - unser neues Forum. Viele werden mich noch aus anderen Foren kennen, deshalb kann ich mir wohl eine längere Vorstellung meinerseits ersparen.

                Ich hoffe, hier kommen noch zahlreich andere user hinzu, so daß wir gemeinsam an dieser neuen Plattform arbeiten können. Unser Anliegen ist es, HiFi-Interessierte zusammenzuführen, die sich primär auch mit HiFi in all ihren Facetten austauschen wollen.

                Wir hoffen auf ein gutes Miteinander und daß die Beschäftigung mit unserem Hobby wieder im Mittelpunkt unseres Erfahrungsaustausches steht.

                In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen guten Start und ein gutes Gelingen.

                Franz

                Ich habe das erst jetzt gelesen,sonst hätte ich meinen ersten Beitrag hierhin verpflanzt.
                Zumindest seit ihr(Franz + David) eine nette Ehe eingegangen.Der eine eher in Richtung knallharte Fakten(was nicht negativ gemeint ist ;)) und der andere etwas offener gesinnt.

                Netten Gruß !

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke, offen sind wir alle. Ich mag dieses "Schubladendenken" ohnehin nicht besonders. Und knallharten Fakten war ich auch nie abgeneigt. Sie bilden die Grundlage. Hier wird auch weiterhin auf den Erfahrungsaustausch sehr großen Wert gelegt. Was wir aber vermeiden wollen, ist die Überhöhung des subjektiven Eindrucks und der Stimmungsmache.

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #10
                    Ein freundliches Hallo an alle, die hier bereits "hereintröpfeln"

                    Ich bin momentan noch immer schwer mit der Erstellung der Oberfläche und mit der Konfektionierung der Software beschäftigt. Gestern habe ich den ganzen Tag bis spät in die Nacht die Forumsregeln erstellt.
                    Aber es macht Freude, wenn man ein Ziel vor Augen hat.

                    Ihr könnt schon fleissig die Werbetrommel rühren, denn die wichtigsten Funktionen sind schon OK.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallöchen,

                      schön das es mit dem Forum geklappt hat.
                      Ich bin ganz zuversichtlich, daß wir uns alle der Fehler vergangener Foren bewußt sind und diese hier nicht wiedereinkehren lassen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Matthias!
                        Freut mich, Dich hier zu bergrüßen!

                        Wir können nur aus der Vergangenheit lernen und versuchen, es jetzt besser zu machen. Ich bin auch recht zuversichtlich, dass uns das gelingen wird. =)

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo David,

                          ich bin wirklich gerne zu diesem Forum gestossen. :)

                          Kommentar


                            #14
                            Moin Moin,na nu bin ich auch hier gelandet,ich glaube das mit dem Vorstellen kann ich mir sparen wenn ich mir die anderen Mitglieder so anschaue

                            :D :D :D

                            Kommentar


                              #15
                              Kein Forum ohne Amerigo!

                              Viel Erfolg, David-AT!

                              Gruss

                              David-CH

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍