Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WLan-Plattenspieler Yamaha MusicCast VINYL 500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WLan-Plattenspieler Yamaha MusicCast VINYL 500

    Tach,

    na das ist ja mal eine praktische Geschichte: der kabellose (bis auf das Stromkabel natürlich) Yamaha MusicCast VINYL 500 Plattenspieler streamt die Musik in´s Netzwerk via AiPlay oder Bluetooth.

    Dieser Schritt in die Zukunft zollt der Vergangenheit Tribut. Unser wegweisender kabelloser Plattenspieler wendet sich an eine neue Generation von Audiophilen. Durch die MusicCast Multiroom-Fähigkeiten erstreckt sich die Freude an Ihrer Plattensammlung auf alle Räume des Hauses.

    Durch die kabellose Verbindung mit jeder MusicCast Komponente entsteht eine lückenlose Hörerfahrung.
    Der gerade Tonarm trägt zum transparenten und offenen Klangbild bei.
    Riemengetriebener Plattenteller
    Integriertes Musik-Streaming
    Integriertes WLAN mit 2,4-GHz- und 5-GHz-Kompatibilität

    Quelle und weitere technische Infos: https://de.yamaha.com/de/products/au...500/index.html

    Vorstellung: https://www.hifi-journal.de/news/32-...plattenspieler

    Und schick aussehen tut er auch noch.

    Preis: ca. 600 EUR

    VG Bernd

    #2
    AW: WLan-Plattenspieler Yamaha MusicCast VINYL 500

    Lustig!
    Aber ich hätte den noch akkubetrieben, mit von außen einschiebbaren und extern aufladbaren Akkus, so wie unsere Gartengeräte, denn das Stromkabel ist immer noch eine unangenehme Sache.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: WLan-Plattenspieler Yamaha MusicCast VINYL 500

      Wieso Akku, wenn das Signal überall hin gestreamt wird, ist doch völlig egal, wo der Plattenspieler steht.


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        #4
        AW: WLan-Plattenspieler Yamaha MusicCast VINYL 500

        Ich würde es halt perfekt finden, auch noch unabhängig von Steckdosen zu sein.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: WLan-Plattenspieler Yamaha MusicCast VINYL 500

          Na ja, so einen Plattenspieler kann man ja nicht mobil betreiben oder nur sehr schlecht. Man könnte sogar die Frage stellen warum so ein Dreher eine WLAN-Funktion haben 'muss'.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            AW: WLan-Plattenspieler Yamaha MusicCast VINYL 500

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Na ja, so einen Plattenspieler kann man ja nicht mobil betreiben oder nur sehr schlecht. Man könnte sogar die Frage stellen warum so ein Dreher eine WLAN-Funktion haben 'muss'.
            Weil man sich den Vorverstärker und die Kabel zum Verstärker oder zu Aktivlautsprechern (sofern die WLan haben) spart. Stelle ich mir schon praktisch vor.

            Nachteil: man kann weniger mit den Komponenten herumspielen.

            VG Bernd

            Kommentar


              #7
              AW: WLan-Plattenspieler Yamaha MusicCast VINYL 500

              Ich schließe meinen Digitalrekorder an den Rec Out des Verstärkers an und läuft.

              Da muss ich nicht erst rumhampeln um den Dreher im Netz einzubinden.

              Mir erschließt sich der Sinn eines WLAN-Plattenspielers nicht.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: WLan-Plattenspieler Yamaha MusicCast VINYL 500

                Natürlich ist es komplett sinnlos, reines Zeitgeistprodukt. Aber wie man sieht, sprechen Menschen, die dem Zeitgeist hinterherrennen, darauf an. Also hat es seinen Zweck erfüllt.

                Und Plattenspieler gibt es nun wirklich bessere.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #9
                  AW: WLan-Plattenspieler Yamaha MusicCast VINYL 500

                  Ich war gerade am Wochenende beim Analog-Forum in Krefeld, wo ich einen Vortrag gehalten habe.

                  Da wurde wirklich einmal ein neuer kompromissloser Direkttriebler präsentiert, wie es ihn in der Art noch nicht gegeben hat.


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: WLan-Plattenspieler Yamaha MusicCast VINYL 500

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Ich schließe meinen Digitalrekorder an den Rec Out des Verstärkers an und läuft.

                    Da muss ich nicht erst rumhampeln um den Dreher im Netz einzubinden.

                    ...
                    Du bist ja auch "Old School". Jüngeren Hörern fällt es wahrscheinlich deutlich leichter, den Dreher in´s Netz einzubinden und wissen gar nicht, was ein Rec Out des Verstärkers sein soll.

                    VG Bernd

                    P.S.: Ich wollte nie behaupten, das so ein Gerät sinnvoll ist. Ich finde es nur spannend, was technisch so machbar ist und vllt findet es ja seine Käufer.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: WLan-Plattenspieler Yamaha MusicCast VINYL 500

                      Du bist ja auch "Old School".
                      Man, man, man...musst Du das so offen aussprechen?!?)H

                      ...aber recht haste ja.:M

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        AW: WLan-Plattenspieler Yamaha MusicCast VINYL 500

                        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                        ...
                        P.S.: Ich wollte nie behaupten, das so ein Gerät sinnvoll ist. Ich finde es nur spannend, was technisch so machbar ist und vllt findet es ja seine Käufer.
                        Wobei das ja prinzipiell mit allem und jedem geht.
                        Also man kann grundsätzlich jede Quelle dazu bringen zu Streamen.
                        Mit einem externen Gerät sowieso.

                        Bei LP würde für dann aber der Reiz total verloren gehen.
                        Da würde ich eine wirklich rein analoge Anlage machen.
                        Ggfs. sogar mit Röhren-Amps.

                        mfg

                        Kommentar


                          #13
                          AW: WLan-Plattenspieler Yamaha MusicCast VINYL 500

                          Zumal man sowieso nach 20-30 Minuten zum Hauptgerät muss, um die Platte umzudrehen oder zu wechseln.


                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            #14
                            AW: WLan-Plattenspieler Yamaha MusicCast VINYL 500

                            Das könnte dann Sinn machen, wenn man mit einem stationären PC Schallplatten digitalisieren möchte und PC und Dreher stehen räumlich weit auseinander.

                            Wie gesagt für mich macht es keinen Sinn, da ich einen mobilen Akku betriebenen Digitalrekorder verwende.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              AW: WLan-Plattenspieler Yamaha MusicCast VINYL 500

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              ...
                              Aber ich hätte den noch akkubetrieben, mit von außen einschiebbaren und extern aufladbaren Akkus, so wie unsere Gartengeräte, denn das Stromkabel ist immer noch eine unangenehme Sache.
                              Vor allem würde ja ein Akku-Betrieb den Klang deutlich steigern, weil dann die Einstreuungen, die das normale Stromnetz "verseuchen" nicht zum Tragen kommen.



                              VG Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍