Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Es weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

    Es war zu befürchten. Und auch noch von David initiiert.

    Aber die Aussage, Jemand glaube an Nichts, wenn er religionslos ist, halte ich für grundsätzlich falsch. Obwohl katholisch erzogen, stelle ich seit kindesgedenken alles erstmal infrage. Und mit den monotoistischen Glaubensrichtungen habe ich sogar mein besonderes Problem. Warum wurde hier schon angesprochen. Das für die katholisch geprägte Kirche, gilt doch genauso für die beiden anderen Religionen aus dem Morgenland.

    Ich bezeichne mich als Agnostiker, wer bin ich schon, dass ich den Glauben Anderer für absolut falsch halte. Ich bin da ein bischen wie Albert Einstein: er sagt, das Weltall ist vielleicht unendlich.Trotzdem sehe er da immer noch Raum für einen Gott. Niemand weiß, wie die Welt wirklich beschaffen ist. Erst waren die Atome unspaltbar. Dann die Protonen ect. Dann kamen wir zu den Quarks (nein, nicht Topfen). Dann zur Stringtheorie. Und was folgt dann? :Y
    Das menschliche Hirn hat sowas wie ein Schaltfehler. Wir suchen für alles eine Ursache. Das hat uns dahin gebracht wo wir sind. Der zweite "Schaltfehler" ist unsere Aggression. Wir sind mehr Schimpansen denn Bornobos. Männer mehr, Frauen weniger. Aber auch das hat uns dahin gebracht, wo wir heute sind. Leben wir damit, forschen wir weiter in der Soziologie und versuchen wir vor erreichen der ultimativen Erkenntnisse am Leben zu bleiben.

    Und nehmen wir Weihnachten einfach als Ilumination der dunklen Jahreszeit, um Kälte und Dunkelheit zu überwinden. Dazu braucht es keine Religion, selbst wenn sie die Grundlage für dieses Fest zu sein scheint. )A:Y
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

      @KlingDing schrieb:
      Ich halte sehr wenig davon, Themen wie z.B. Politik und Religion verbannen zu wollen.
      Ich will gar nicht wissen, wieviele User diesem Forum schon genau deshalb den Rücken gekehrt haben.

      ......und du siehst ja jetzt schon wieder, wohin die Reise geht (wobei ich mich auch selbst an der Nase nehmen muss ).

      Joachim schrieb:
      Aber David, wenn du von dir selbst sagst, du seist religionslos, heißt das du glaubst an gar nichts?
      In religiösem Sinne ist das so.
      Dafür "verbeuge" ich mich aber quasi ununterbrochen vor der Natur. Jeder Grashalm ist ein Wunder, um nur ein einziges Beispiel zu nennen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

        Es war zu befürchten. Und auch noch von David initiiert.
        Das ist richtig.

        Rote Karte für den User David und bei Wiederholung 3 Tage Schreibsperre.:Q
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

          :Z

          Kommentar


            AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

            Zitat von David Beitrag anzeigen

            Dafür "verbeuge" ich mich aber quasi ununterbrochen vor der Natur. Jeder Grashalm ist ein Wunder, um nur ein einziges Beispiel zu nennen.

            Dann könnte dir eine "Religion" vielleicht recht sein: der Shintoismus :P
            Das war ein Witz, nicht ernst gemeint
            Zuletzt geändert von Observer; 09.12.2018, 12:49.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ...ach herrlich, immer diese Flucht in allgemeine Abwehrfloskeln, wenn Du nicht mehr weiter weißt...:C

              Ich weiß IMMER weiter. Grundsätzlich.


              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                ruedi auch...

                Kommentar


                  AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Ich weiß IMMER weiter. Grundsätzlich.


                  Gruß
                  Markus
                  Glaub ich nicht .......)E
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                    Das wäre also dann Deine Religion.


                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

                      Glaub ich nicht .......)E
                      Ping...

                      Kommentar


                        AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                        Das wäre also dann Deine Religion.
                        Pong...

                        Kommentar


                          AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                          Ping ....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Das wäre also dann Deine Religion.


                            Gruß
                            Markus
                            Sag Bruder ... Willst Du mich veralbern mit diesem kosmischen Schrott ....
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

                              Sag Bruder ...

                              Willst Du mich veralbern mit diesem kosmischen Schrott ....
                              Pong...

                              Kommentar


                                AW: &quots weihnachtet" und alles beginnt zu spinnen!

                                Das passt doch zu Weihnachten :

                                „Niemand glaubt mehr an den Himmel, niemand hält die Fasten, niemand kümmert sich um Jupiter, sondern alle machen die Augen zu und zählen nur ihren Zaster.“

                                Titus Petronius Arbiter

                                Für Jupiter bitte den Gott / Götter / Sonst etwas / ihrer Wahl einsetzen ....
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍