Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Elektrorasierer, welcher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Elektrorasierer, welcher?

    Mein Problem mit dem PC scheint sich gelöst zu haben, mehr oder weniger von selber...

    Jetzt zerlegt sich mein alter Elektrorasierer so langsam. Da sollte also demnächst was Neues her.

    Der alte Braun hat es sich nach rund 15 Jahren treuer Dienste eigentlich auch verdient in den Ruhestand zu treten. Mein Problem, ich möchte ein Gerät ohne Akkubetrieb, das scheint es aber offenbar nicht mehr zu geben. Mit dem Braun war ich immer sehr zufrieden, selbst jetzt in hohem Alter rasiert er immer noch sehr gründlich und komfortabel. Ich möchte also wieder einen Braun. Aber welchen sollte man nehmen. Series 1, 3, 5,...wo sind die Unterschiede, lohnt es sich mehr Geld auszugeben oder reicht das einfachste Modell?

    Wie ist eure Meinung? Und bitte keine 'guten' Ratschläge nach dem Motto Nassrasieren ist besser. Ist es für mich definitiv nicht und es ist mir morgens viel zu viel Gedöns, trocken ist schneller und einfacher und auch nicht viel schlechter vom Ergebnis. Mein Bartwuchs ist auch nicht besonders stark.

    Also...

    Gruß

    RD

    #2
    AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

    Mein ''Brauner'' ist auch etwa so alt. Ich habe schon einige mal den Scherkopf ausgewechselt, und er ist immer noch erhältlich - wobei die Qualität laufend verbessert wurde. Mein Rasierer hat das Problem dass er trotz voller Akkus nur langsam läuft ... dadurch ''zupft'' das Ding unangenehm. An der Steckdose läuft er wie der Nurmi. Wahrscheinlich ist er vor der nächsten Urlaubsreise fällig - sonst stört's mich eigentlich nicht. Es ist mein zweiter Braun, vorher hatte ich einen Philips und zwischendurch habe ich auch nass rasiert. Warum die neuen Braun Rasierer so riesig sein müssen verstehe ich nicht ganz - wann kommt der Rasierer wo man den ganzen Kopf reinstecken kann ? Dennoch wird es bei mir sicher wieder ein Braun ... Ich werde den Faden hier verfolgen - vielleicht gibt es ja hilfreiche Tipps ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

      Leider habe ich Braun nicht vertragen, einfach andere Technik als Philips.

      Bei Philips habe ich jetzt ein günstigeres Gerät PT860 (hatte das 2. teuerste der Arctiec Serie 2013) und es schneidet besser, gründlicher und die Hautverträglichkeit ist bei mir besser.

      Somit 2x Geld gespart, Gerät und vorallem Ersatzscherkopf viel günstiger.

      Ist aber schwierig, da ich immer nach dem Hautempfinden gehe und das dauert auch etwas bis sich die Haut neu einstellt.

      lG

      Armin

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

        Ein Rotationsrasierer kommt mir nicht ins Haus, der Scherkopf ist mir einfach zu klobig, damit komme ich nicht in jede Ecke. Und nach allem was man hört sind diese Rasierer zwar bei sehr starkem Bartwuchs (den ich zum Glück nicht habe) im Vorteil, aber wenn es um die Gründlichkeit geht ist das Braunprinzip einfach das Bessere.

        Neben Braun käme da noch ein Panasonic in Frage, die haben ja das selbe Schersystem und man hört viel Gutes über Panasonic Rasierer und über Braun liest man, dass die qualitativ nicht gerade besser geworden sind in den letzten Jahren. Schwierig die ganze Angelegenheit.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

          Ruedi01, es kommt ein bisschen auch darauf an, welchen BRAUN-Rasierer du bereits hattest: Wenn es einer mit flexiblem Scherkopf (Alleinstellungsmerkmal von BRAUN seit über 20 Jahren, eine tolle Sache, aktuell ab der Series 5) war dann machen das andere Hersteller nicht. Einen Dreifachscherkopf (aktuell Series 3) haben auch viele Mitbewerber, anfangs war dieser flexible Scherkopf bei BRAUN nur ein Doppelscherkopf. Über Series 5 hinaus natürlich noch Ultraschallmotor usw.

          Da man einen Rasierer sehr oft im Jahr verwendet, würde ich nicht das allereinfachste Modell nehmen, sollte es der Hersteller BRAUN sein dann würde ich nicht unter Series 3, also ab Dreifachscherkopf (besonders wenn man sich auch schon mal nicht täglich rasiert wegen des Haarschneiders in der Mitte), einsteigen. Ab September klettern die Rasiererpreise fast täglich bis Weihnachten.
          Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2017, 11:55. Grund: (besonders wenn man sich auch schon mal nicht täglich rasiert wegen des Haarschneiders in der Mitte),

          Kommentar


            #6
            AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

            Ab September klettern die Rasiererpreise fast täglich bis Weihnachten
            Der kluge und schlaue Konsument beobachtet "Angebote", da kann man unabhängig von der Jahreszeit sehr viel sparen!
            Wer jetzt, sofort und gleich braucht und haben will, der zahlt meist voll....so ist der Markt!

            Kommentar


              #7
              AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

              Ähnlich wie bei Winterreifen: Wer bei Schneefall auf den Hof des Händlers gerutscht kommt der zahlt "Hofpreise" so wie es dort im Jargon heißt.

              Wenn Akku des Elektrorasieresr bereits ein Paar Jahre auf dem Buckel hat und ein Scherkopfwechsel ansteht dann kann es nicht selten besser sein, sich bei einem Superschnäppchenangebot einen neuen zu kaufen - Elektroschrott lässt grüßen. Ärgerlich finde ich es, dass es heute kaum noch Elektrorasierer gibt (ich bevorzuge den schwingenden Klingenblock) welche sich mit einfach auswechselbaren Rundzellen/ Akkus betreiben lasen. Zu ärgerlich die Preise für die eingebauten Akkus. Gleiches gilt für elektrische Zahnbürsten und Digicams (nur noch ein Hersteller bei APSC, wie hieß der noch?).

              Kommentar


                #8
                AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                Ich habe mich - weil es auch notwendig war - damit ausführlich beschäftigt und zuerst einmal eine Fehlentscheidung getroffen, die retour ging.

                Letztlich wurde es der, mit dem ich total glücklich bin:



                Ich habe mit Ersatzscherblatt 115 Euro bezahlt (Preis für Österreich). Jetzt ist er etwas teuer - zumindest bei Amazon.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                  Die series 5 von Braun ist sehr gut, die hätte ich fast genommen. Als ich jedoch für 39€ vor 3 Jahren die den braun 320s bekam (Akkumodell Series 3) und ohnehin ein Scherkopfwechsel anstand da konnte ich einfach nicht nein sagen. Die Series 3 hat nicht den beweglichen Scherkopf welchen Braun sich bereits vor etwa 20 Jahren patentieren lies. Das bezahlt man dann eben doch noch, die sehr gut gefederten Scherblätter hat die Series 3 ebenso wie die 5er.

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Mein Problem mit dem PC scheint sich gelöst zu haben, mehr oder weniger von selber...
                  Für den Preis eines neuen PCs bekommst du einen Topp-Rasierer :-)
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2017, 17:10.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                    Ich habe seit vielen Jahren Trockenrasierer getestet und gesammelt. Die Top-Modelle von Braun waren immer die besten. D. h. bis vor etwa einem Jahr Series 7, jetzt Series 9.

                    Damit macht das Rasieren jeden Tag Freude. Den 9er habe ich sogar doppelt, einmal mit Reinigungsstation und einmal in der wasserdichten Variante zur Nassrasur.

                    Spitze!

                    Ich kann ansonsten diese Seite sehr empfehlen: http://www.electric-shaver-guide.com

                    P. S.: Ich will noch erwähnen, dass ich - besonders im Gesicht - extremst empfindliche Haut habe. Ich bin ein sogenannter "echter Atopiker". Der einzige Trockenreasierer, mit dem ich im Trockenbetrieb Probleme bekam, war das damalige Topmodell von Panasonic. Der war mir einfach zu aggressiv, allerdings nicht im Nassbetrieb (da spielt er seine echten Stärken aus).

                    Sämtliche Modelle von Braun und Philips (mit Ausnahme der Nivea-befüllten Produkte - Allergie! -) erfordern eine gewisse Eingewöhnungszeit, dann ist es einfach eine Freude, sich damit zu rasieren. Gerade bei empfindlicher Haut sollte man aber wirklich täglich rasieren. Ansonsten kann man leicht Probleme mit eingewachsenen Haaren usf. bekommen.
                    Zuletzt geändert von WMN; 18.03.2017, 19:10.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                      Kann sein, dass dieser Braun Series 1 rasierer ohne Akku ist? https://www.galeria-kaufhof.de/p/bra...3?v=3001010573

                      Edit: vielleicht doch ein Batteriemodell von Braun? https://www.amazon.de/Braun-Elektris...aun+-+rasierer eine Rezension schreibt dass er gut für einen nicht so starken Bartwuchs wäre.
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2017, 19:10.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                        Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                        I, jetzt Series 9.

                        Damit macht das Rasieren jeden Tag Freude. Den 9er habe ich sogar doppelt, einmal mit Reinigungsstation und einmal in der wasserdichten Variante zur Nassrasur.
                        .
                        Den Series 9000 hab ich auch, mit Reinigungsstation und in wasserdicht.... auch den zweiten Kopf mit dem man des Achsel und Intimgestruepp unter Kontrolle halten kann, waxen liegt mir da im Gegensatz zur Frau nid so...

                        Beste Rasur ist aber zuhause mit dem Gillette Sensor Excel und am Schaum oder Gel....

                        Ganz selten geh ich zum Marokaner um die Ecke...da gibts dann heisse Tuecher und a Rasiermesser...scho toll...aber ich mach da kan muxer wenn mir der an der Kehle...mitm Messer...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                          ist der ultraschallantrieb denn viel besser als der konventionelle?

                          edit

                          der hier von braun series 1 müsste auch ohne akku sein:

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                            Ganz selten geh ich zum Marokaner um die Ecke...da gibts dann heisse Tuecher und a Rasiermesser...scho toll...aber ich mach da kan muxer wenn mir der an der Kehle...mitm Messer...
                            Die beste Rasur meines Lebens hatte ich in New York bei einem Russen, der seit 40 Jahren professioneller Barbier war. Es gibt eine Kette namens "The Art of Shaving". Ich musste mich danach drei Tage nicht mehr rasieren, das war der Hammer.

                            Von der Nassrasur zu Hause bin ich total weg. Das ist mir erstens zu umständlich und zweitens zu hautreizend.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                              Ist eins meiner Hobbys, im Urlaub, weil ich da schon oefters Stoppeln kultiviere, und dann kann ich manchmal, grad in suedlichen Gefilden, so am Barbier, wenn ich grad vorbeikomm, nicht wiederstehen.....

                              In der linken a Zigarette und in der rechten des Rasiermesser und gleichzeitig a lautstarke unverstaendliche Diskussion mit einem der wartenden...des Ambiente ist ned unwichtig...
                              Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2017, 20:01.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍