Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krafttrainung und Musik hören

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Musik hören und Fitness trainieren

    bei mir ist es auch so, ich hasse hitze
    bei mir ist es aber ein anderer grund, ich bin für mein gewicht 15cm zu klein
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Musik hören und Fitness trainieren

      Bei mir wird es erst über 30°C im Schatten kritisch - da mag ich nicht mehr raus. Ich habe mir angewöhnt auch bei Hitze etwas Sport zu machen. Beim Radfahren habe ich immer Wasser und Erfrischungstücher dabei und lasse es gemütlicher angehen. Gerne umrunde ich bei Hitze unseren Donau-Altarm und kühle mich zwischendurch darin ab. Heuer gab es ohnehin nur wenige wirklich heiße Tage. Die schlimmste Hitze die ich je erlebt habe war in Thailand. Drei Wochen knapp 40°C am Tag und 34...36°C nachts, und das bei einer Luftfeuchtigkeit von 99,9% :E Wasser im Pool um die 28°C, Meer 26°C. Dafür waren die Gebäude alle extrem klimatisiert ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Musik hören und Fitness trainieren

        Morgen wird da wohl die erste Schallplatte aufglegt...und dann...gehts wohl los....
        Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2016, 19:49.

        Kommentar


          AW: Musik hören und Fitness trainieren

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen


          schaut bedrohlich aus...

          Kommentar


            AW: Musik hören und Fitness trainieren

            schaut bedrohlich aus ...
            ... Rübe ab ... :G

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Musik hören und Fitness trainieren

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              ... Rübe ab ... :G

              LG, dB
              Wuerd me nid wundern, mit dem islamischen Dekorum aufm Boden....wenn sich da wer enthauptet...mit dem Ding.....

              Kommentar


                AW: Musik hören und Fitness trainieren

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                ich bin für mein gewicht 15cm zu klein
                Und des mit dem Namen....

                Kommentar


                  AW: Musik hören und Fitness trainieren

                  Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                  Morgen wird da wohl die erste Schallplatte aufglegt...und dann...gehts wohl los....
                  Wird sich etwas verschieben, wegen dem Bandauftritt. Heute abbauen und nach Hause bringen. Bin auch todmüde.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Musik hören und Fitness trainieren

                    Hallo DAVID


                    ich nehme an es geht dir um die Fitness..

                    nicht um die Gewichtsabnahme,

                    bei deinen Essgewohnheiten

                    könnte ich mir das

                    vorstellen...


                    bitte in weiterer Folge z.B. in einem Monat/Oktober um Fortschrittsberichte...

                    die Fitness ist auch bei mir Thema, inclusive Gewichtsabnahme...

                    Kommentar


                      AW: Musik hören und Fitness trainieren

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      bei mir ist es auch so, ich hasse hitze
                      bei mir ist es aber ein anderer grund, ich bin für mein gewicht 15cm zu klein
                      könnte auch auf mich zutreffen..

                      Kommentar


                        AW: Musik hören und Fitness trainieren

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        bei mir ist es auch so, ich hasse hitze
                        bei mir ist es aber ein anderer grund, ich bin für mein gewicht 15cm zu klein
                        könnte auch auf mich zutreffen..

                        das mit der Größe, nicht mit der Hitze

                        da ist mir eher die Schwüle unangenehm...



                        das mit dem zu klein sein - ist ein interessanter Ansatz...;)


                        wenn ich einen BMI von 25 zugrundelege, dann bin ich gute 20 cm zu klein...


                        sehe schon, ich sollte mich - wirklich - ernsthaft mit dem Thema beschäftigen...
                        Zuletzt geändert von debonoo; 05.09.2016, 10:40.

                        Kommentar


                          AW: Musik hören und Fitness trainieren

                          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                          die Sonneneinstrahlung bedingt durch den Klimawandel im heutigen Mitteleuropa ist in der Intensität mit der vor 30 Jahren nicht zu vergleichen.

                          Deshalb warnen Ärzte auch immer wieder davor, sich bei extremer Sonneneinstrahlung mit körperlichen Aktivitäten im Freien zu sehr zu verausgaben. Die Belastung für das Herz- Kreislaufsystem ist dann einfach zu groß und sogar durchtrainierte können in erhebliche Schwierigkeiten geraten. - Wenn man ein heller Hauttyp ist, ich bin auch einer, sollte man sich von der Sonne ohnehin weitgehend fernhalten.

                          Gruss,
                          Joachim

                          ein sehr interessantes Thema...



                          Kommentar


                            AW: Musik hören und Fitness trainieren

                            @ DAVID
                            Gerade habe ich bei Kipferl und Kaffee Frühstücksfernsehen geschaut. Da ging es um Fitness und Freizeitsport ... ohne elektronischer Datenerfassung geht da gar nix. Da wird getrackt, Atmung und Puls gemessen, Kilometer gezählt, Schlagfrequenzen erfasst, Kalorien errechnet, die richtige App ist ganz wichtig undsoweiter - wie sieht das bei Deiner Kraftstation aus ? Mit Computern wärst Du ja gut vernetzt ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Musik hören und Fitness trainieren

                              David, es ist einfach schon erstaunlich, was es bereits für 130€ Paarpreis von Magnat Monitor Supreme 202 an gutem Klang preisbezogen für dieses Geld gibt. In einem anderen Thread hattest Du durch Nachspielen bereits herausgefunden, dass bei den Eagles "Hotel California" der erste Basston 60 Hz ist und der tiefste Ton im Lied kurz vor dem Gesangsbeginn 50 Hz sind.

                              Dein Hörurteil würde mich dabei einmal interessieren, wie diese Lautsprecher bei diesem Titel klingen - gerade weil Du selbst Elektrobass spielst. Meinst Du, dass es Dir bei Gelegenheit mal möglich wäre, eine Platte von denen aufzulegen, falls deren Rhythmus für Dein Training nicht zu langsam ist?

                              Edit: Könnte der von Dir festgestellte fehlende Anteil in den höchsten Höhen bei diesen Lautsprechern vielleicht an den Schallplatten liegen? Das TA-System ist ja unstreitig geeignet.
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2016, 14:58.

                              Kommentar


                                AW: Musik hören und Fitness trainieren

                                Ich antworte morgen, heute wieder Probe mit der Band.

                                Habe noch immer nicht zu trainieren begonnen, ist sich einfach zeitlich nicht ausgegangen durch den Auftritt am vergangenen Wochenende, heute habe ich z. B. wieder alles im Keller aufbauen und einstellen müssen......
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍