Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
    .....- Ich bin ja die Tage mal bei DHL mitgefahren, der sagte, wenn ers dürfte, Oton: "...würde er den Mist übern Zaun schmeissen..." - Und so ticken da viele, mit denen ich gesprochen habe, nichts haben die so Dicke wie diese ollen Amazonpakete, jeden Tag ist die Kiste fast voll damit. Einer sprach sogar von einer regelrechten "Seuche", kann ich nachvollziehen, im Schnitt haben die je nach Größe des Bezirkes 90-120 Pakete hinten drauf, am Wochenende auch mal 150 oder mehr. ....
    Kann ich voll nachvollziehen.
    Ist leider in vielen Jobs so.

    Kassier im Supermarkt, immer sehr ärgerlich wenn ein Kunde kommt der etwas zahlen will.
    Automechaniker, das nervt gewaltig, wenn jemand ein Problem mit seiner Karre hat und das gerichtet haben will.
    Arzt, extrem mühsam, wenn sich ein Verletzter in die Unfallambulanz schleppt.
    Busfahrer, was denken sich die Fahrgäste eigentlich, wenn sie einsteigen?

    mfg

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Du hast das Problem leider nicht verstanden, schade.

      Ich konnte es vor einigen Wochen live miterleben. Eine Postzustellerin ist mit ihrem vollkommen überladenen Drahtesel umgekippt, weil sie die schwere Fuhre nicht mehr halten konnte, vorne eine riesengroße Kiste und hinten zwei an den Seiten, pickepacke voll. Das meiste von dem Gedöns ist sowieso Werbemüll, den keiner in seinem Briefkasten haben will, das nennt sich heute Infopost.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Du hast das Problem leider nicht verstanden, schade.
        Ich habe das Problem verstanden, dass es 1) unwillige und 2) inkompetente Arbeitskräfte gibt.

        Ich habe das Problem verstanden, dass es Arbeitgeber gibt die die Arbeitnehmer "ausbeuten" (zusammengefasst).

        Ich konnte es vor einigen Wochen live miterleben. Eine Postzustellerin ist mit ihrem vollkommen überladenen Drahtesel umgekippt, weil sie die schwere Fuhre nicht mehr halten konnte, vorne eine riesengroße Kiste und hinten zwei an den Seiten, pickepacke voll. Das meiste von dem Gedöns ist sowieso Werbemüll, den keiner in seinem Briefkasten haben will, das nennt sich heute Infopost.
        Egal ob Fahrrad, PKW, oder LKW für die Ladung ist der Fahrer verantwortlich.

        Und siehe oben, es ist nicht einfach mal "nein" zu sagen.
        Aber wenns hart auf hart geht und was ernstes passiert und man selbst fahrlässig gehandelt hat, dann hilft ein "aber der Chef hat gesagt" auch nicht weiter.

        mfg

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Du hast es immer noch nicht verstanden...:X

          Egal ob Paketfahrer, Fernfahrer, Postzusteller. Die bekommen so viel draufgeladen, wie sie gerade noch schaffen können. Und wenn sie es dann geschafft bekommen, kriegen sie die nächste Fuhre noch ein bisschen mehr...und dann noch ein bisschen mehr. Bis es dann kracht.

          Und wenn sie sich dann wehren...na viel Spaß.

          Die Mindestlöhne werden dabei auch noch elegant umgangen. Es heißt, dass sie das alles in der normalen Arbeitszeit schaffen sollen/können. Und wenn sie es dann doch nicht schaffen (schaffen können), dann müssen sie halt länger arbeiten. Ohne ihre Überstunden bezahlt zu bekommen.

          Tja, so sieht's aus. Das kann man von seinem bequemen Sessel von zu Hause aus natürlich alles nicht beurteilen.

          Da würde ich empfehlen so einen Job einfach mal selber zu machen, dann kann man das beurteilen, sind ja genug Jobangebote vorhanden...ansonsten einfach mal die....Rest gelöscht, da unfreundlich - Admin

          Gruß

          RD
          Zuletzt geändert von ruedi01; 26.11.2018, 13:49.

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Du hast es immer noch nicht verstanden...:X
            Oh ich habe vergessen, dass du die allwissende Instanz bist, die das beurteilt.
            Ich dachte ja das wäre HK, sorry, aber wenn das so viele für sich beanspruchen, dann verwechsel ich das schon mal.

            Also ruedi01 hat immer Recht - alle anderen abweichenden Meinung haben keine Ahnung (es nicht verstanden, unsw..)
            Zufrieden?

            mfg

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zufrieden? Eigentlich bin ich immer ziemlich zufrieden. Allerdings wundere ich mich doch, dass gerade Du hier ziemlichen Unsinn erzählst was diese Sache betrifft.

              Denke einfach mal darüber nach warum Amazon und viele Lieferdienste sich mit Händen und Füßen dagegen wehren Betriebsräte zu dulden und sie mit allen Mitteln und ziemlich fiesen Tricks versuchen den Einfluss der Gewerkschaften in ihren Betrieben zu verhindern.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                @ruedi01
                Ja das hast du Recht!
                Ich erzähle Unsinn, du hast alles ganz richtig und genau erklärt!

                Für ein überladenes Fahrrad und folgenden Sturz ist einzig und allein JB verantwortlich!
                Bzw. eigentlich der Amazon Kunde.
                Den jenigen der das Fahrrad in der Form lenkt trifft auf keinen Fall die Schuld - klar!

                Danke noch mal! :F :A

                mfg

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Für ein überladenes Fahrrad und folgenden Sturz ist einzig und allein JB verantwortlich!
                  Ja meine Güte was soll die Zustellerin denn machen? Soll sie sich weigern das Zeugs auszuliefern? Echt jetzt?!? Wenn Du das tatsächlich meinst, dann bist Du naiv und hast keine Ahnung wie es in der Arbeitswelt heute zugeht!:X

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...dann bist Du naiv und hast keine Ahnung ..
                    Ja natürlich, auch da bist du die allwissende Instanz, wie sonst auch bei allem.
                    Ich finde es schön, dass es solche Menschen gibt wie dich und HK, auf alle Fragen der Menschheit die richtige Antwort - top!
                    Ich denke wir müssen jetzt nicht mehr klären dass ich überhaupt keine Ahnung habe und du den kompletten Durchblick hast, oder, das sollte jetzt wirklich klar sein.
                    Das soll jetzt aber keine Kritik sein, wie komme ich Ahnungsloser auch dazu solche an dir allwissendem zu üben....


                    Auch in dem Fall, ja was soll denn die Zustellering machen, genau!
                    Die kann ja gar nicht nein sagen! Also es ist auf alle Fälle vieeeeeel besser mit dem überladenen Fahrzeug zu fahren.
                    Und natürlich wird jeder Richter dieser Welt wenns hart auf hart geht (also im blöden Fall ein Personenschaden entstanden ist) sagen "ja meine Güte was hätte denn die Zustellering machen sollen?".
                    Also wird sicherlich nicht die Fahrlässigkeit der Zustellerin bestraft sondern ganz sicher JB, der ja schuld ist, oder eigentlich die Amazon Kunden - ganz klar!
                    Und warum ganz klar? Na weil ruedi01 das so sagt, und weil ruedi01 immer Recht hat und die anderen alle keine Ahnung haben ist das auch so.


                    Gilt auch für sämtliche Lieferanten die bei rot über die Kreuzung fahren!
                    "Was hätten sie denn auch tun sollen?" Stehenbleiben, auf grün warten? Völlig naive ahnungslose Sichtweise wie es in der Arbeitswelt heute zugeht.
                    Kann jeder probieren! Wenn man beruflich unterwegs ist und es zeitlich knapp ist, einfach bei rot drüber! Wenn es nicht kracht und man "nur" aufgehalten wird von der Polizei einfach sagen "na was hätte ich denn machen sollen".


                    mfg

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Joachim schrieb:

                      Ich bin aber ein glücklicher Amazon-Kunde! Warum soll ich das ändern, indem ich wo anders kaufe, mit viel mehr Aufwand und womöglich noch teurer?:Y
                      David, ich will dir das ja gar nicht madig machen. Wenn man heutzutage Produkte kauft, z. B. im Textilbereich, oder bei vielen anderen Dingen hat man es oft nicht in der Hand bzw. hat keinen Einblick, wie und unter welchen Bedingungen die Waren wo gefertigt und gehandhabt wurden. Ist mir selbst schon oft passiert, das man dann z. B. eine Jeans in den Händen hält und man eigentlich genau weiß, das die zu dem niedrigen Preis kaum unter fairen Bedingungen produziert worden sein kann. Da gibt es eben kaum Alternativen im stationären Handel, mittlerweile lassen alle in Billiglohnländern produzieren. - Aber und nur darum habe ich jetzt so weit ausgeholt, zu Amazon gibt es durchaus Alternativen die ebenso günstig oder günstiger sind, auch online und man würde den heimischen Handel stärken und keinen US-amerikanischen Konzern der alles plattwalzt. - Amazon ist beileibe nicht alternativlos, es ist letztlich nur die Bequemlichkeit der Kunden und viele die da kaufen hätten es finanziell bestimmt nicht nötig.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 27.11.2018, 00:43.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Ja meine Güte was soll die Zustellerin denn machen? Soll sie sich weigern das Zeugs auszuliefern? Echt jetzt?!? Wenn Du das tatsächlich meinst, dann bist Du naiv und hast keine Ahnung wie es in der Arbeitswelt heute zugeht!:X
                        Ja Ruedi, es ist traurig aber wahr, den Meisten die nicht selbst von irgendwas betroffen sind, gehen die harten Realitäten anderer häufig am Allerwertesten vorbei, das war schon immer so. Mitleid hält sich da in sehr überschaubaren Grenzen und reicht oft nicht weiter als über die eigene Person hinaus. - Typisch menschlich eben, Ausnahmen bestätigen die Regel.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Der Mensch = des Menschen Wolf....

                          Der Manchester Kapitalismus

                          Kehrt zurück....

                          Westeuropa ist keine Insel mehr...

                          Die Neoliberalen marschieren...

                          Amerika schlägt zurück...
                          Zuletzt geändert von debonoo; 27.11.2018, 07:49.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Ja natürlich, auch da bist du die allwissende Instanz, wie sonst auch bei allem.
                            Du redest mittlerweile wirklich Stuss im Quadrat, und hör' endlich auf mit diesem genauso falschen wie dummen Totschlagargument. Ich weiß nicht wie es bei Dir ist aber ich habe die Arbeitswelt kennengelernt. Und da ist es in den letzten 30 Jahren immer schlimmer geworden. Da gilt in den unteren Einkommensgruppen mittlerweile immer mehr das friss oder stirb Prinzip. Das geht dann in letzter Konsequenz bis zum Arbeitsamt (eigentlich Agentur für Arbeit, was für ein hämischer Euphemismus!) bis hin zum sog. Jobcenter. Da können die Dir sogar das absolut Lebensnotwendige (Hartz IV) kürzen oder streichen, wenn Du nicht spurst, soweit sind wir heute schon. Und wem haben wir das im wesentllichen alles zu verdanken?...genau der Partei, die sich eigentlich auf die Fahne geschrieben hat für die kleinen Leute Politik zu machen. Die Quittung dafür haben diese Herrschaften ja bereits bekommen, Wahlergebnisse, die sie fast schon zu einer Splitterpartei degradieren. Aber so richtig haben die das offenbar immer noch nicht kapiert, die machen munter weiter so.

                            Die kann ja gar nicht nein sagen! Also es ist auf alle Fälle vieeeeeel besser mit dem überladenen Fahrzeug zu fahren.
                            Hast Du's immer noch nicht kapiert?!?:G Wenn die sich weigert wird sie zu einem persönlichen Gespräch zu ihrem Vorgesetzten geladen, so als letzte Warnung. Wenn die es mehrfach tut ist sie ihren Job los...also, meine Frage an Dich...welche Alternative hat sie denn? Also geht sie das Risiko ein.

                            Und natürlich wird jeder Richter dieser Welt wenns hart auf hart geht (also im blöden Fall ein Personenschaden entstanden ist) sagen "ja meine Güte was hätte denn die Zustellering machen sollen?".
                            Also wird sicherlich nicht die Fahrlässigkeit der Zustellerin bestraft sondern ganz sicher JB, der ja schuld ist, oder eigentlich die Amazon Kunden - ganz klar!
                            Und warum ganz klar? Na weil ruedi01 das so sagt, und weil ruedi01 immer Recht hat und die anderen alle keine Ahnung haben ist das auch so.
                            Jetzt wird es bei Dir vollkommen konfuss...:X

                            So lange es keine klaren und ausgewogenen Regeln gibt, wie viel sie in welchem Zeitrahmen bewältigen können muss (bewältigen kann), dann wird das eben so praktiziert. Oder gibt es Deiner Meinung und Deines Wissens nach eine technische und arbeitsrechtliche/-vertragliche Grenze bis zu welchem Gewicht sie ihren Dienstdrahtesel beladen darf/muss und welche Fläche sie in welcher Zeit bedienen muss? Und falls ja, wer hat das ggf. einseitig festgelegt?

                            Und wenn dann was passiert, dann ist immer der Arbeitnehmer schuld...denn der hätte ja sagen können, dass das zu viel ist, ist ja klar...

                            Beim LKW-Verkehr ist ja ja das Selbe. Wer haftet wenn ein Schaden durch ein zu hohes Ladungsgewicht oder durch mangelhaft gesicherte Ladung passiert? Richtig, immer nur der Fahrer, der krampfhaft versuchen muss seine Fuhren in der vorgegebenen Zeit abzuliefern, das aber bei den viel zu eng gesteckten Terminen und dem immer dichter werdenen Verkehr einfach nicht mehr schaffen kann. Wann wird endlich der Auftraggeber bzw. der Arbeitgeber mit in die Haftungspflicht einbezogen? Darüber wird ja schon lange offen diskutiert, passiert ist da bis heute m.W. rein gar nichts. Und warum ist das so wie es ist? Wenn man sich die Machtverhältnisse in unserem Land mal so ansieht, dann kann man sich das alles schon vorstellen, denn so schwer ist das alles nicht zu verstehen. Aber hier wird es wieder politisch, da verkneife ich mir mal weitere Ausführungen.

                            Abschließend möchte ich Dir raten Dich über Dinge von denen Du offensichtlich so überhaupt keine Ahnung hast nicht mehr zu äußern, denn da wird es für Dich langsam peinlich.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Du redest mittlerweile wirklich Stuss im Quadrat, und hör' endlich auf mit diesem genauso falschen wie dummen Totschlagargument.
                              Aber du darfst das "Ahnungslosigkeit" Totschlagargument bringen?

                              Ich weiß nicht wie es bei Dir ist aber ich habe die Arbeitswelt kennengelernt.
                              Ich habe mit 18 Jahren Euro-Millionen gewonnen, seither schreibe ich nur noch Unsinn in Hifi-Foren.

                              Hast Du's immer noch nicht kapiert?!?:G
                              Ja wenn man selbst der allwissende ist, dann sind eben alle anderen ahnungslos und kapieren nichts.
                              Aber klar ich soll mit "Totschlagargumenten" aufhören.

                              Wenn die sich weigert wird sie zu einem persönlichen Gespräch zu ihrem Vorgesetzten geladen, so als letzte Warnung. Wenn die es mehrfach tut ist sie ihren Job los...also, meine Frage an Dich...welche Alternative hat sie denn? Also geht sie das Risiko ein.
                              Wenn man nur kuscht, dann darf man sich auch nicht wundern.
                              Was machen?
                              Fotos vom beladenen Gefährt. Schriftliche Dienstanweisung verlangen. Bei Kündigung Klagen.
                              Wenn das nämlich mehrere machen würden, dann wäre relativ bald Schluss damit.

                              Nur das Problem bei diesen Jobs ist, dass es mehr als genug Leute gibt die auf eine Stelle warten und das Risiko eingehen.

                              Jetzt wird es bei Dir vollkommen konfuss...:X
                              Nein du hast es nur nicht verstanden! Tolles Argument nicht wahr?

                              So lange es keine klaren und ausgewogenen Regeln gibt, wie viel sie in welchem Zeitrahmen bewältigen können muss (bewältigen kann), dann wird das eben so praktiziert. Oder gibt es Deiner Meinung und Deines Wissens nach eine technische und arbeitsrechtliche/-vertragliche Grenze bis zu welchem Gewicht sie ihren Dienstdrahtesel beladen darf/muss und welche Fläche sie in welcher Zeit bedienen muss? Und falls ja, wer hat das ggf. einseitig festgelegt?
                              Der Fahrer eines Fahrzeugs ist für die Ladung verantwortlich.

                              Und wenn dann was passiert, dann ist immer der Arbeitnehmer schuld...denn der hätte ja sagen können, dass das zu viel ist, ist ja klar...
                              Ja das gehört zu den Pflichten des Fahrers.
                              Genauso wie die des Maurers dass die Mauer hält, des Schweißers dass die Schweißnaht hält,...

                              Beim LKW-Verkehr ist ja ja das Selbe. Wer haftet wenn ein Schaden durch ein zu hohes Ladungsgewicht oder durch mangelhaft gesicherte Ladung passiert? Richtig, immer nur der Fahrer, der krampfhaft versuchen muss seine Fuhren in der vorgegebenen Zeit abzuliefern, das aber bei den viel zu eng gesteckten Terminen und dem immer dichter werdenen Verkehr einfach nicht mehr schaffen kann.
                              Zumindest in Ö werden LKWs streng kontrolliert. Sowohl was die Fahrzeiten als auch die Ladung und den Zustand des Fahrzeugs angeht.
                              Die Frächter kennen das und rechnen das natürlich ein.
                              Nur kann es sich keiner erlauben xx% Sicherheit einzuplanen.

                              Wann wird endlich der Auftraggeber bzw. der Arbeitgeber mit in die Haftungspflicht einbezogen? Darüber wird ja schon lange offen diskutiert, passiert ist da bis heute m.W. rein gar nichts.
                              Und der haftet dann, weil der Fahrer sich denkt "lade ich eben 20% drauf, fahr um 30% schneller dann bin ich früher in Feierabend"?

                              Diese völlig einseitigen Sichtweisen, in deinem Fall "der Arbeitgeber ist der Böse", oder auf der anderen Seite "jeder muss sehen wo er bleibt" sind sicher mit ein oder der Hauptgrund für die aktuelle Situation.

                              ....von denen Du offensichtlich so überhaupt keine Ahnung hast nicht mehr zu äußern, ...
                              Genau, ich hätte schon fast wieder darauf vergessen, dass du ja der Allwissende bist.
                              Experte für sowieso alles.

                              mfg

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                                Wenn man nur kuscht, dann darf man sich auch nicht wundern.
                                Das mag zwar richtig sein, aber du vergisst da was. Die heutige neoliberale Arbeitswelt fördert nunmal Duckmäusertum, Ellbogenmentalität, jeder ist sich selbst der Nächste in nie dagewesener Weise und bestraft diejenigen, die ihr Maul zurecht aufmachen. Solche Leute brauchen die nicht, nur welche die geduldig wie ein Schaf alles erdulden und sich noch dafür bedanken. Ganz übel sind Leiharbeiter dran, die schon persee Bürger 2. Klasse sind und auch so behandelt werden. Frag die mal nach ihren Rechten, wenn die gut drauf sind erntest du bestenfalls höhnisches Gelächter. Defacto haben die den Status einer Arbeitsnu***, die von einem Freier (Entleihbetrieb) über den Zuhälter (Leiharbeitsfirma) gebucht wird. Da der üppige Lohn meist noch aufgestockt (vom Steuerzahler subventioniert) werden muß, ist zudem noch das Jobcenter mit im Boot und hat ein Argusauge auf alle Aktivitäten des Leiharbeiters. - Da versuch mal deine Rechte durchzusetzen, viel Spaß bei dem Spießrutenlauf, der könnte mit Obdachlosigkeit enden.

                                Was machen?
                                Fotos vom beladenen Gefährt. Schriftliche Dienstanweisung verlangen. Bei Kündigung Klagen.
                                Wenn das nämlich mehrere machen würden, dann wäre relativ bald Schluss damit.
                                Angesichts der heute vorfindbaren Realitäten in der Arbeitswelt ist das eine recht naive Vorstellung, ja Schluss wäre vielleicht damit aber der Job in aller Regel auch. Denn vor Arbeitsgerichten kommt es meistens zu einem Vergleich, das das Arbeitsverhältnis zerrüttet und gegen eine der Beschäftigungsdauer angemessenen Abfindung aufzulösen ist. Den unliebsamen Mitarbeiter ist man dann los, gibt ja genügend andere, die schon in den Startlöchern sitzen, bzw. von den Jobcentern dank des SGB II Strafkataloges mit "sanftem" Druck zur Annahme gepresst werden.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 27.11.2018, 11:32.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍