Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas!
    Das ist quasi ein "Mittelding".

    Aber egal, Hauptsache zu bist zufrieden und hast besagte Freude damit.
    Hallo David..:E

    ja die nächsten 5 - 6 Jahre..

    war nicht geplant - musste schnell gehen..

    dafür bin ich auch wirklich zufrieden - wichtig war flüsterleise...

    und wie schon gesagt - wie ich die 2 TByte HDD jemals vollkriegen soll, frage ich mich schon...

    mfG.:E
    Andreas
    Zuletzt geändert von debonoo; 06.03.2014, 20:10.

    Kommentar


      #17
      und wie schon gesagt - wie ich die 2 TByte HDD jemals vollkriegen soll, frage ich schon...
      Ich auch.
      Mir reicht eine relativ kleine SSD-Festplatte für's Betriebssystem und alle Programme die ich brauche, alles Andere kommt auf externe Datenspeicher.

      Auf derartige Größenordnungen komme ich aber nie! Schon 500GB sind in meinem Fall mehr als genug, sogar mit hohen Reserven.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Softonic..

        Hallo..:J

        noch etwas

        ich habe SOFTONIC heruntergeladen

        und es hat sich in WIN 7 eingenistet

        und lässt sich nicht mehr löschen..

        ich merke auch Verzögerungen beim Seiten Öffnen bzw. Speichern..

        ich nehme stark an, es ist auf dieses Schmarotzerprogramm zurückzuführen..

        oder sollte es tatsächlich die NSA sein....

        wenn mir da einer raten könnte...

        mfG.:E
        Andreas

        Kommentar


          #19
          ...könnte das hier vielleicht weiter helfen:

          Die meisten Menschen empfinden die Softonic Toolbar als überflüssiges Ärgernis. Dabei wird man die Anwendung, die man sich bei Downloadprozessen auf dem Computer einhandeln kann, ganz einfach...


          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            ... jedes Freeware-Programm bringt kleine Helferlein mit, sei es als Add-On oder jede Menge Cookies.
            Gute Informations-Quelle: http://www.camp-firefox.de/forum/vie...c504c2bb2cdf0c

            @ Deboono, wie "warm" ist dein PC?

            Mein Desktop läuft mit 33°, Grafikarte 45°, HDD 34°, CPU 1 + 2 41/42°!

            Kommentar


              #21
              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              […]
              so möchte ich die PC - EXperten fragen...

              welche Möglichkeiten gibt es da einen vernünftigen Ton zu erzeugen.?!

              über das WWW bzw. DVD oder CD...
              […]
              Viele (die meisten) Onboardsounds sind wirklich gut und stehen teureren Soundkarten kaum nach, zumindest solange es nicht um Mikrofonein- und Kopfhörerausgänge geht. Und die Anschlußmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt:

              Als erstes wäre da natürlich der stets vorhandene analog Ausgang, mit dem sich der Computer mit allem Verbinden läßt, was einen Line-In hat. Wenn man keine Masseschleife bastelt (indem man zB den geerdeten Computer an einen ebenfalls bereits geerdeten Verstärker anschließt) sind normalerweise auch längere Kabel kein Problem (bei mir waren es 7½m)

              Außerdem haben fast alle Onboardsounds und Soundkarten einen S/PDIF-Ausgang, entweder einen elektrischen (meist RCA) oder einen optischen (Toslink). Ich habe, weil ich beides habe, gerade erst hier im Forum [1] nach Erfahrungen gefragt, weil ich mir nicht sicher war, was ich nehmen soll, aber die optische Verbindung, bei der man sich keine Masseschleife einfangen kann, hat schon ihren Reiz, weshalb ich mich dafür entschieden habe. Es ist sogar ein 10m langer Lichtwellenleiter geworden, weil ich keinen mit 7½m Länge bekommen habe.
              Die digitalen Schnittstellen haben den Vorteil, dass es egal ist, wenn der Onboardsound eventuell doch kein brauchbares analoges Signal herausbringt.

              Eine weitere Möglichkeit ist die HDMI-Schnittstelle, die außer dem Bild ebenfalls digital Ton, z.B. zu einem AV-Receiver übertragen kann - die ist aber wenn es nur um den Ton geht eher uninteressant.

              Und schießlich lassen sich auch über USB externe Audiointerfaces/USB-DACs und dergleichen anschließen, ua. auch Aktivlautsprecher mit USB-Anschluß oder (eher selten) Receiver mit einem solchen USB-Anschluß (meistens dienen die USB-Anschlüsse der Receiver und Kompaktanlagen nur dazu Dateien von USB-Sticks abzuspielen).

              Meine Reihung der Möglichkeiten würde so aussehen:
              1. Falls möglich digital per S/PDIF zu Verstärker, Receiver oder Aktivlautsprechern (wie gesagt lieber optisch als elektrisch).
              2. An zweiter Stelle kommt bereits die normale analoge Verbindung, schlimmstenfalls mit einer unnötig guten Soundkarte (ich habe die ESI Juli@, die lange Zeit analog an meinem Verstärker angeschlossen war oder alternativ extern über USB die ESI U24XL - es gibt aber viele Alternativen).
              3. Per USB zu Aktivlautsprechern oder auch wie erwähnt zu einem Receiver oder Verstärker, wenn der sich ebenfalls als USB-Audiointerface ansprechen läßt. Die Möglichkeit kommt erst an dritter Stelle, weil USB meiner Erfahrung nicht immer mit besonders hoher Zuverlässigkeit glänzt und sich außerdem mehr als 5m nur mit Schwierigkeiten oder gar nicht überbrücken lassen und die Probleme können schon bei wesentlich kürzeren USB-Kabeln anfangen.
              4. Erst als mehr oder weniger letzte Möglichkeit würde ich über den Anschluß an einen HIFI-USB-DAC per USB oder HIFI-DAC über S/PDIF nachdenken. Diese Geräte sind mir im Vergleich zu wirklich hervorragenden Soundkarten, die oft mehr bieten (wie zB analoge Eingänge) einfach zu teuer. Außerdem gefallen mir die meisten aktuellen Geräte schon allein optisch nicht besonders…


              Ob der Ton dann von einer DVD, CD oder aus dem Netz kommt spielt eigentlich keine Rolle, gute und schlechte Qualität gibt's überall. Gegebenenfalls kann man bei der Konfiguration Software aufpassen, dass nichts verlorengeht, zB durch Resampling, aber selbst da geht es meist mehr um's Prinzip als um hörbare qualitative Einbußen.

              [1] http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=7287
              Zuletzt geändert von smutbert; 06.03.2014, 20:18.

              Kommentar


                #22
                @ Deboono
                Was treibst du so mit dem Rechner?
                Die Hardware erscheint mir reichlich überdimensioniert, aber ich nehme mal dass das Absicht war.
                Heutzutage wird er dadurch aber auch nicht wesentlich länger reichen, denn bevor der zu langsam ist wird eher noch irgendein Teil den Geist aufgeben.

                Ich baue unter anderem deshalb meine Rechner nur noch selbst und werde mir wohl nie wieder einen komplett neuen Rechner kaufen, denn alle paar Jahre geht mal ein Teil ein und wird gegen was aktuelles getauscht.


                Wenn man gründlich liest kann man das installieren von solch einem "Schmarotzerprogramm" vermeiden.

                @Stax
                Die maximal zulässigen Temperaturen bei PC Hardware schwankt sehr deutlich, eine höhere Temperatur muss deshalb nicht zwangsläufig schlecht sein.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Stax Beitrag anzeigen
                  ... jedes Freeware-Programm bringt kleine Helferlein mit, sei es als Add-On oder jede Menge Cookies.
                  Gute Informations-Quelle: http://www.camp-firefox.de/forum/vie...c504c2bb2cdf0c

                  @ Deboono, wie "warm" ist dein PC?

                  Mein Desktop läuft mit 33°, Grafikarte 45°, HDD 34°, CPU 1 + 2 41/42°!

                  Hallo Stax..:E

                  die Temperaturanzeige am Gehäuse zeigt ziemlich konstant 29 - 30°Celsius..

                  im Standby - Modus sind es 25°C.. ich nehme an - das ist die CPU Temperatur...



                  meine Mini Anwendungen sind auch weg...:J

                  mfG.:E
                  Andreas

                  Kommentar


                    #24
                    Find help and how-to articles for Windows operating systems. Get support for Windows and learn about installation, updates, privacy, security and more.


                    Ich glaube, du benötigst einen Computer-Kurs! :N

                    P.S. Auf dem Desktop auf eine freie Stelle per Kontext, dann Mini-Anwendungen auswählen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2014, 20:43.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Stax Beitrag anzeigen
                      http://windows.microsoft.com/de-de/w...dgets-overview

                      Ich glaube, du benötigst einen Computer-Kurs! :N

                      P.S. Auf dem Desktop auf eine freie Stelle per Kontext, dann Mini-Anwendungen auswählen.

                      Hallo Stax..:E

                      genau - das geht nicht

                      sind auf einmal alle weg...

                      ich kann auch keine neuen aktivieren - mit der rechten Maustaste..

                      entweder Softonic oder der NSA...

                      mfG.:E
                      Andreas
                      Zuletzt geändert von debonoo; 06.03.2014, 22:25.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo

                        die Minianwendungen sind wieder da..:N

                        habe den PC heruntergefahren....

                        mfG.
                        Andreas

                        Kommentar


                          #27
                          Ich nehme an, der neue PC ist wieder "so eine Kiste". Ich hätte auf alle Fälle auf einen Mini-PC gesetzt, denn aus meiner Sicht sind die Zeiten besagter Kisten für den üblichen Heimbetrieb längst vorbei.
                          Hi David,

                          kommt natürlich immer darauf an, was du als "üblicher Heimbetrieb" deklarierst. Bei einigen zählt Gaming dazu und da kommt man mit einem Tower-PC Hardwaretechnisch meist besser weg. Auch bei anderen Verwendungszwecken gilt immer noch: Tower ist für die angebotene Hardware in der Regel günstiger. Alleine aus Sicht der Dimensionen..

                          :Z

                          Kommentar


                            #28
                            Bei einigen zählt Gaming dazu und da kommt man mit einem Tower-PC Hardwaretechnisch meist besser weg.
                            OK, dann ist Power gefragt, mache ich aber Nicht (mehr).
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Die Frage ist doch eher, ob man eine Desktop-Architektur (mehr Rechenleistung, auch für 3D, günstigere Preise, durch genormte Schnittstellen wie PCIex flexibler und günstiger aufrüstbar) braucht bzw. haben will oder ob man zu einer Mobil Architektur (Notebookplattform) tendiert, die kompakter und idR. stromsparender (und meist leiser) ist. Soll es ganz kompakt sein, kommt man an Notebook-Plattformen kaum vorbei. Will man sich maximale Flexibilität für zukünftige Auf- und Umrüstungen vorbehalten, sollte man zur Desktoptechnik greifen. Wobei es da ja heute auch schöne Mini-Rechner gibt. Die ganz großen Tower- oder Desktopkisten sind heute eigentlich kaum mehr sinnvoll.

                              Fakt ist aber auch, eine aktuelle Notebook-Architektur reicht heute eigentlich für alle 'normalen' Heimanwendungen vollkommen aus, was ihre Rechenleistung angeht, mit einer entsprechenden GPU langt es sogar für anspruchsvolle 3D-Games. Und durch USB 2.0 und 3.0 Schnittstellen kann man fast alles extern nachrüsten was man braucht...bis auf die Graphik.

                              Gruß

                              RD
                              Zuletzt geändert von ruedi01; 13.03.2014, 12:27.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Hallo Andreas,

                                Wenn Du guten Sound willst, ist alles nur eine Frage Deines Budgets, dann brauchst Du ein Paar gute aktive Lautsprecher.
                                Die kannst Du über den Line-Ausgang an Deiner Onboard-Sound anschließen.
                                ..noch bessere Möglichkeiten,....erst mal ausprobieren.

                                Oder Du kaufst Dir vollaktive Lautsprecher im eingebautem D/A-Wandler, die kannst Du unter Umgehung der Onboard-Soundkarte direkt an einen USB-Anschluss Deines Rechners anschließen. Die Nuberts sollen ganz gut sein:





                                Viel besser geht kaum...

                                Gruß RD

                                Hallo Ruedi..:Z

                                ich hab sie mir angeschaut...

                                ganz schön kostenintensiv..

                                mfG.:E
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍