Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Track retten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guten Tag,
    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
    Du (man) soll möglichst keine Schleifspuren hinterlassen, die mit der eigentlichen CD-Spur über eine längere Strecke "deckungsgleich" verlaufen.

    Ich würde in kleinen kreisen oder eben "radial" ;) polieren....Wahrscheinlich eine Kombination daraus.
    Ich würde nicht wegen eines kleineren Kratzers die ganze CD schleifen, sondern nur den Kreisabschnitt, wo dieser Kratzer auftritt.

    Cheers

    Lars

    Kommentar


      #17
      Danke für eure Tips! Wenn ich später zuhause bin werde ich es ausprobieren. Zur Auswahl stehen Colgate, Meridol und Elmax. :E

      Kommentar


        #18
        Sehr gut gehen die Produkte, die in erster Linie fuer weisse Zaehne gut sein sollen.

        Polieren - vom Loch zum Rand und nur an der Problemstelle - wuerde ich auch empfehlen.

        Polierrichtung 90 Grad gegen Ausleserichtung kann keine Kratzer in Leserichtung hervorbringen,
        ist die Idee dahinter.

        Kommentar


          #19
          Guten Tag,
          Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
          Polieren - vom Loch zum Rand und nur an der Problemstelle - wuerde ich auch empfehlen.

          Polierrichtung 90 Grad gegen Ausleserichtung kann keine Kratzer in Leserichtung hervorbringen, ist die Idee dahinter.
          Mit Zahnpaste lassen sich sowieso nur kleinste Kratzer ausbessern.
          Polierrichtung 90 Grad gegen Ausleserichtung erzeugt nach meiner Erfahrung aber deutlich sichtbare Schleifspuren.

          Und "Kratzer in Leserichtung" sind sowieso nicht Sinn der Sache. Das Polieren soll die Kratzer verringern, nicht neue erzeugen.

          Cheers

          Lars

          Kommentar


            #20
            CD Reparatur-Anleitung


            Gruß

            Kommentar


              #21
              So, weder Blendadent noch Meridol haben geholfen. Ich fürchte, da wurde ganze Arbeit geleistet beim zerkratzen. Die zwei Kratzer, die ich im Verdacht habe sind beide kreisrund und jeweils circa zwei bis drei Zentimeter lang.

              Kommentar


                #22
                "kleinste Kratzer" sind aber nicht der Auslöser für das hier anstehende Problem. Möglicherweise hat es auch garnichts mit Kratzern auf dem Polycarbonat, sondern der (wie auch immer) beschädigten metallisierten Oberfläche zu tun....

                Dann ist sowieso nichts zu machen.

                Kommentar


                  #23
                  Ich befürchte, die Ursache zu kennen (eher zu raten). Mein Sohn hatte einen CD Player (bunt, große Knöpfe, zwei Mikrofone), der vor einiger Zeit aus nicht erkenntlichen Gründen kaputt war. Die CD drehte sich noch, aber es wurde nichts abgespielt. Ich tippte auf den Laser der (kindgerecht :C) sichtbar und auch zu berühren war. Ich denke unsere Tochter hat auf die drehende CD gedrückt und dabei den wie mit dem Zirkel gezogenen Kratzer verursacht und den Laser geschrottet.

                  Interessant ist nur, das der zweite Track auf der CD gerippt werden konnte. Naja,den pädagogischen Sinn hat die Aktion heute gehabt, mein Sohn passt besser auf seine CDs auf und ich habe zumindest eine alternative Lösung für "Bratwurst mit Sauerkraut".

                  Kommentar


                    #24
                    Problem dank eines sehr netten und geduldigen Mitforisten gelöst, die Ursache (zerkratzte CD) bleibt.

                    Kommentar


                      #25
                      Verrate dem Forum doch, wie Du es geschafft hast. Das hilft evtl dem nächsten. :S

                      Kommentar


                        #26
                        Na ich habe nicht die CD hingekriegt, sonst hätte ich das ja geschrieben. Aber ich habe den Track bekommen.

                        :S

                        Kommentar


                          #27
                          Aaaachso. :F

                          Kommentar


                            #28
                            Ist übrigens jeder hinfielen Anlage zu empfehlen. "Bratwurst mit Sauerkraut" - schwierig zu meisternde Passagen, mit Sicherheit für einen Kabel BT verwendbar - da hört man ALLES.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍