Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blu-Ray Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Samsung BD-D6900

    Tach,

    ich habe mir den genannten BDP von Samsung bestellt:


    Infos: http://samsung.de/de/Privatkunden/TV...0detail_160811

    Das Teil ist nicht nur ein vollwertiger Blu-ray-Player, sondern kann über DVB C/T auch Fernsehprogramme abspielen und über eine an dem USB angeschlossene HDD auch aufzeichnen. Für mich eine ideale Ergänzung zu meinem Fernseher von Samsung UE40D7090. Mit WLan zur Einbindung in das hausinterne Netzwerk, etc. ...

    Ist noch nicht geliefert, aber sobald er da ist, kann ich ja mal berichten, wie er sich im Alltag schlägt.

    Viele Grüße,

    Bernd

    Kommentar


      #17
      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
      Rippen aller DVDs und dann über Mediaplayer abspielen immer noch keine Option?

      LG

      Armin
      ...das ist leider verboten....

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        ...das ist leider verboten....
        In Österreich nicht. Privatkopien sind auch unter Umgehung des Kopierschutzes erlaubt. Das rote Waldtier ist legal.

        Edit: Dazu gibt es offenbar widersprüchliche Meinungen, es dürfte auch bisher kein gerichtlicher Präzedenzfall vorliegen. Das Recht auf Privatkopie ist im Urheberrecht jedenfalls explizit angeführt.
        Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2012, 13:00.

        Kommentar


          #20
          Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
          In Österreich nicht. Privatkopien sind auch unter Umgehung des Kopierschutzes erlaubt. Das rote Waldtier ist legal.

          Edit: Dazu gibt es offenbar widersprüchliche Meinungen, es dürfte auch bisher kein gerichtlicher Präzedenzfall vorliegen. Das Recht auf Privatkopie ist im Urheberrecht jedenfalls explizit angeführt.

          ...ehrlich gesagt...das glaube ich nicht. Da das Urheberrecht, nachdem ein vorhandener Kopierschutz nicht ausgehebelt werden darf, EU-weit gilt.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #21
            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Da das Urheberrecht, nachdem ein vorhandener Kopierschutz nicht ausgehebelt werden darf, EU-weit gilt.
            Nicht automatisch, da es zuerst in nationales Recht umgesetzt werden muß. Und das österreichische UrhG in der jetzigen Fassung ist immerhin schon ein paar Jahre alt. Ist aber eine Frage für Juristen, ich kenne mich da zuwenig aus.

            Ich verstehe dieses Gesetz sowieso nicht, weil es heißt ja, daß ein "wirksamer" Schutz nicht beseitigt werden darf. Es ist doch so, daß ich einen wirksamen Schutz gar nicht beseitigen kann. Und wenn ich ihn beseitigen kann, ist er eben nicht wirksam.

            Kommentar


              #22
              Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
              Nicht automatisch, da es zuerst in nationales Recht umgesetzt werden muß.
              stimmt. EU-Gesetze gibt es eigentlich nicht. Wenn ein Land die entsprechenden Vorgaben nicht in nationales Recht umsetzt, kann es allerdings von der Kommission geklagt werden.

              lg
              reno

              Kommentar


                #23
                Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                Nicht automatisch, da es zuerst in nationales Recht umgesetzt werden muß. Und das österreichische UrhG in der jetzigen Fassung ist immerhin schon ein paar Jahre alt. Ist aber eine Frage für Juristen, ich kenne mich da zuwenig aus.
                Das ist natürlich richtig, es gelten immer die nationalen Gesetze. Allerdings hat die EU-Kommission vor einigen Jahren (das muss so um 2002/2003 gewesen sein) neue Richtlinien zum Schutz des geistigen Eigentums erlassen. Worauf bei uns in Deutschland die Urheberschutzgesetzgebung geändert worden ist. Das dürfte in Österreich auch nicht viel anders gewesen sein. Ansonsten riskieren die Nationalstaaten eine Verfahren der EU. Das hat Reno ja bereits angedeutet.

                Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                Ich verstehe dieses Gesetz sowieso nicht, weil es heißt ja, daß ein "wirksamer" Schutz nicht beseitigt werden darf. Es ist doch so, daß ich einen wirksamen Schutz gar nicht beseitigen kann. Und wenn ich ihn beseitigen kann, ist er eben nicht wirksam.
                Dass Du das Gesetz nicht verstehst, spielt keine Rolle. Die Juristen müssen das verstehen. Was es damit auf sich hat, ob ein 'wirksamer' Schutz vorliegt oder nicht, ist vor Gericht längst geklärt worden. Ich würde mich als juristischer Laie da auf keine Diskussion einlassen. Wer eine spezielle (verbotene) Software (z.B. DVD Shrink) oder nicht normgerechte Hardware (vom Hersteller nicht legitimierte Modifikation z.B. durch eine gehackte Firmware) zum Kopieren von geschützen Inhalten einsetzt, handelt illegal. Wenn Du das anders siehst, hast Du vor Gericht keine Chance.

                Ich möchte feststellen, dass es hier nicht um meine persönliche Meinung geht. Da sieht es sicher ein wenig anders aus. Aber das sind nunmal die Fakten.

                Ansonsten gilt...wo kein Kläger...da kein Richter....:E

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #24
                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Dass Du das Gesetz nicht verstehst, spielt keine Rolle. Die Juristen müssen das verstehen.
                  Eh. Wobei ich aber auch finde, daß der Begriff "wirksam" sich mit der Zeit ändert. Im Mittelalter war z.B. ein Bücherfluch ein wirksamer Schutz gegen Diebstahl, was heute wohl niemand mehr so sehen wird. Genauso ist der längst geknackte Kopierschutz einer DVD, den jeder DAU mit einem Mausklick beseitigen kann, heute schon leicht abgestanden.

                  Kommentar


                    #25
                    ...da ist ja alles richtig, grundsätzlich kann man praktisch jeden Kopierschutz knacken oder umgehen....nur sehen das die Juristen nun mal anders. Punkt aus...

                    Software zum Aushebeln des Kopierschutzes gibt es fast wie Sand am Meer. Nur ist das alles illegal. Die direkte digitale Kopie von geschützten Inhalten ist illegal. Es reicht, wenn auf der CD bzw. DVD ein kleiner Hinweis gedruckt ist, dass das Material auf dem Datenträger kopiergeschützt ist.

                    Auf Deine Sicht der Dinge kannst du Dich vor Gericht in einer Diskussion nicht einlassen. Da bist Du zweiter Sieger....

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #26
                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Auf Deine Sicht der Dinge kannst du Dich vor Gericht in einer Diskussion nicht einlassen. Da bist Du zweiter Sieger....
                      gibts eigentlich einen einzigen Fall, wo das beim rein privaten Kopieren auch exekutiert wurde? Wann immer mir sowas untergekommen ist, ging's um Filesharing oder kommerzielles Kopieren.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #27
                        Kürzlich habe ich gelesen dass es in A noch keine Verurteilung wg. privater 'Sicherheitskopien' gegeben hat. Wobei einer Klage des Urhebers eines Werkes nachgekommen werden muss.

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #28
                          ...niemand wird Dich vor Gericht zerren, nur weil Du ein paar DVDs und Blu-Rays aus der Videothek illegal kopiert hast....

                          Aber es gibt ja noch andere Druckmittel, die schmerzhaft bzw. teuer sein können, die kostenpflichtige Abmahnung beispielsweise.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #29
                            .... teuer sein können, die kostenpflichtige Abmahnung beispielsweise.
                            Jaaa - z.B. die dubiosen Rechtsanwaltsbriefe aus dem i-net womit man sich außergerichtlich einigen kann - sagen wir mit 100 .... 200 €uro ? Alles schon erlebt :X

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #30
                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Jaaa - z.B. die dubiosen Rechtsanwaltsbriefe aus dem i-net womit man sich außergerichtlich einigen kann - sagen wir mit 100 .... 200 €uro ? Alles schon erlebt :X

                              Grüße, dB

                              ...ein dreistelliger Betrag? Das wäre ja noch günstig....:E

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍